Dienstag, 9. November 2010
Wer bietet mehr?
Es ist wirklich verrückt. Da gehe ich wochenlang schwanger mit dieser Idee um zu einer Entscheidung zu finden, spreche mit Freunden, Familie. Und treffe eine Entscheidung für mich. Klar holt mich ein bisschen die Angst vor der eigenen Courage ein. Bammel vor dem Gespräch mit dem GF der anderen Firma, das mich an Freitag erwartet. Was, wenn die Chemie nicht stimmt, was, wenn ich dann Erwartungen nicht erfüllen kann, was, wenn mich die eventuellen Kollegen in spé mich nicht mögen, was was was... wenn wenn wenn... Aber: in mir ist eine Entscheidung. Für die Sache.

Und dann ruft mich gestern mein Kunde aus B. an und fragt, ob ich gerade reden kann. Klar, sag ich, und als er anfängt zu erzählen, merke ich, dass das doch kein so gutes Thema ist, um mitten im gefüllten Büro meiner Firma darüber zu reden. Ich muss mich räuspern und der Hals ist ganz trocken, und er lacht und sagt: wir sehen uns morgen.

Ich habe noch nie für einen Job eine Bewerbung geschrieben. Nur im Nachgang, der Form halber.

Tja. Nun haben wir uns heute gesehen und es liegt somit noch eine Gehaltszahl und eine weitere Option vor mir. Verrückt, so verrückt.

Mein Mitbewohner hat aber gestern zumindest eins glasklar erkannt: "Also wenn ich das mal karma-technisch deute, dann ist es auf jeden Fall Zeit zu gehen."