Mittwoch, 29. Juni 2016
Ich LIEBE diese Serie und ihre Frauen.
++++

Zufällig bei Doku über Crystal gelandet. Mir ist jetzt kotzübel. Ich hatte viel Glück. Oder auch einfach nur genug Lebenswille. Reststärke. Reststabilität. Oder was auch immer. Wir hatten damals keine Ahnung was wir uns da reinziehen (jetzt auch nicht erst seit der Doku, aber hats mir mal wieder deutlich gemacht). Hätte alles richtig ins Auge gehen können, und war so schon kacke genug.

 
Bin da auch zufällig reingestolpert (und auch nicht sehr lange geblieben, lieber weitergezappt).
Mir stellts trotzdem jedes Mal die Haar auf...

Den Vater fand ich ja gänzlich krass... (die Mutter war auch nicht ohne... aber die drehen sich schon gut in ihrer Spirale...).

... link  

 
Sid: es muss die selbe Doku gewesen sein, so viele laufen da ja nicht? Zdf info, weiss gar nicht wie sie hieß.. Crystal Meth oder so. Aber ich erinner mich an gar keinen Vater, die habe ja eigentlich nur gerade Cleane und Angehörige gezeigt. Die eine Mama war auch Clean, und der eine Dealer.
Oder es war doch ne andere, oder ich hab zu spät reingezappt.

... link  

 
Ah nein, ich war auf einem Privatsender, glaub ich.
Hmm... kanns aber nicht beschwören.

... link  


... comment
 
In meinen einschlägigen Kreisen war Standard-Pep üblich, von dem kristallinen und noch härteren Zeugs hatte ich damals nur gerüchteweise gehört, ich war nicht sicher, ob ich das nur für eine Legende halten soll.

Zu dem Zeitpunkt, als das nicht mehr so exotisch war, hatte ich mit dem Thema (und den entprechenden Kreisen) bereits abgeschlossen. Ob die ganzen Druffies von damals dann auf das härtere Zeugs umgestiegen sind, würde mich ja schon mal interessieren.

Aufgegeben habe ich es auch schon lange, mir solche Dokus reinzupfeifen. Erfahrungsgemäß wird immer alles viel krasser und schrecklicher dargestellt als es in den meisten Fällen ist. Womit ich es nicht verharmlosen will, es ist ja alles schlimm genug. aber bei den diversen Sachen, mit denen ich Erfahrung habe und auch genügend Leute kannte, war es so gut wie nie so krass wie es in den einschlägigen Dokus immer gezeigt wurde.

... link  

 
@Mark: meine Heimatstadt liegt so gut wie in Tschechien, bei uns gabs das leider bergeweise, und auch schon bei Leuten unter 14. Ich hatte nie Freundschaften in diesen Kreisen, außer N., mit der ich ja immer noch befreundet bin. Und bei ihr war das Kristall nur ein Scheiss von vielen, über lange lange Zeit. Da staune ich immer wieder, wie ihr Körper und Geist das so unbeschadet (keine Ahnung was für eine Götting und irres Brain sie geworden wäre ohne das Zeug :-)) überstehen konnten. Damals allerdings... damals sah sie wirklich aus wie ein wandelnder (wenn auch immer noch junger und zugleich wunderschöner) Zombie. Und dünn. Ich selbst hab auch so wahnsinnig in schneller Zeit Gewicht verloren, dass alle dachten ich bin magersüchtig. Die krassen Gesichter aus Dokus habe ich selbst auch noch nie gesehen, aber annähernd, z.B. auch in der Psychiatrie. Allerdings muss ich der Doku zugute halten, dass da ganz normale und auch attraktive Menschen gezeigt wurden, die halt einfach nur eine echt beschissene Vergangenheit hatten. Es wurde nicht so krass übertrieben, keine Gammelzähne, keine Wracks. Das schlimmste ist eigentlich die Verbreitung der Droge, ähnlich wie Alkohol. Heroin habe ich selbst immer als eine "Nischen"droge empfunden, bei Crystal empfinde ich das anders. Erschreckend auch die enorm steigende Zahl an süchtig geborenen Babies.
Wie auch immer: wohl dem, ders hinter sich hat.

... link  


... comment
 
Welche Serie denn? OITNB? (Einfach mal geraten, wegen der Frauen.)

... link  

 
@Mascha: das musste ich jetzt recherchieren, kannte ich gar nicht. Ist das empfehlenswert? Meinte GOT. Schaust du Serien?

... link  

 
Hm, ja, hab ich in der Schwangerschaft begonnen (warum gerade da, weiß ich auch nicht) und gucke seitdem immer mal wieder was. Allerdings keine Fantasyserien, das ist nicht so meins.
Im Moment finde ich die 1. Staffel von Bloodline ganz toll. Orange is the new black war unterhaltsam, ich mochte die skurrilen Frauenfiguren. War aber auch sehr amerikanisch, das ganze Gefängnisszenario.

... link  


... comment