Dienstag, 30. Mai 2017
Komischer Tag
Die schwüle Hitze ging mir irgendwie an die Substanz. Entsprechend lahm kamen der Tag und ich heute miteinander in Gang bzw. eben auch nicht in Gang.

Nett war der Mittagsspaziergang mit zwei Kollegen, aber die Hitze hatte ziemlich üble Nachwirkungen.

Sehr angenehm war der Balkonquatsch mit einer Bekannten aus dem Katzennetzwerk. Toll: von ihrem Balkon aus kann man die grünen Papageien fliegen sehen.

Richtig gefreut hab ich mich über den unerwarteten Anruf einer Kommilitonin, die ich länger nicht gehört habe.

Der grüne Spargel mit Pasta war auch fein.

Albernes Highlight: versucht die Katze zum Spielen zu animieren. Mich selbst auf dem Rücken gewälzt und wie irre mit Spielmaus gespielt. Hat super funktioniert. Auch für mich. ;-)

 
Die grünen Papageien erinnern mich an die Zeit, als meine Frau noch meine Kollegin war und in der Nähe des Herzogenriedparks wohnte. Da waren die immer zu sehen und vor allem zu hören.

Hier gibt es auch ganze Schwärme davon, mitten in Düsseldorf, rund um Kö, Hofgarten und Graf-Adolf-Platz.

... link  

 
@Mark: ist ja witzig! :-) Ob das Ableger aus Mannheim sind? Oder sind die aus dem Düsseldorfer Knast ausgebrochen?

Ja, genau da wohnt die Bekannte auch. Echt gar nicht so übel, die Ecke.

... link  

 
Vielleicht ist das noch aus der Zeit, als der Regent der Grafschaft Berg mit Sitz in Düdorf in Personalunion auch Kurfürst von der Pfalz war. Der hier so verehrte Jan Wellem war kein anderer als Kurfürst Johann Wilhelm von der Pfalz, der Düsseldorf zur Residenzstadt ausbaute, als Heidelberg und Mannheim in Schutt und Asche lagen. Vielleicht hat der (oder später Karl Theodor) hier wie dort mal paar Käfigtüren und Fenster offengelassen. ;-) Wäre eigentlich ein schöner Stoff für einen historischen Roman.

Die Ecke, in der die Straßen nach Flüssen wie Mosel und Nahe benannt sind, fand ich auch nicht schlecht, nur etwas überaltert. Viel Grün, was praktisch war, um mit Hundi (Gott hab sie selig) Gassi zu gehen. Ansonsten wurde mir da hinter den Vorhängen zu viel gelinst. Bei mir in der Mittelstraße ist man nicht mal mehr wegen Blaulicht und Sirene zum Fenster gegangen - zumindest nicht wegen weniger als drei Löschzügen...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.