Mittwoch, 28. April 2010
Unsere Fach*gruppe "Por*no"
Zu mehr reichts heut nich. Der Kollege liest mir am Telefon eine News unserer Firma vor:

Aus unserer bisherigen Historie können wir auf große Erfahrungen in der Por*nobranche zurückgreifen. Im letzten Jahr haben wir in dieser Branche mit knapp 3 Mio. EUR ca. ¼ unseres gesamten Umsatzes erwirtschaftet. Unsere Erfahrungen (und Faktura) haben wir dabei vor allem in gemeinsamen Projekten mit <Pharmakonzern>, <Pharmakonzern> und <Chemiekonzern> gesammelt, waren aber auch bei Kunden wie <Pharma-/Chemiekonzern> tätig. Viele dieser dokumentierten Erfahrungen befinden sich in irgendeiner Ablage und schlummern dort vor sich hin.

Es gilt nun diesen „schlummernden Schatz“ zu heben und für die Ansprache weiterer / neuer / alter Kunden aufzubereiten. Diese anstehenden Aufgaben bedürfen einer koordinierten Umsetzung und vor allem etwas gemeinsamer Arbeit. Dazu möchten wir die Fachgruppe Por*no mit aktuell folgenden Themen / Zielen ins Leben rufen:

Die Branche Po*rno zu erfassen und aufzuarbeiten, so dass die Trends, Bedürfnisse, Unternehmen und Wettbewerber innerhalb der Branche transparent werden
Erstellen von Marketing- und Salesmaterial für die branchenspezifische Ansprache von potentiellen und bestehenden Kunden
Gemeinsamer Aufbau einer Branchencommunity „Por*no“, um einen Rahmen für Know-How Austausch zu schaffen

Daher findet am <...> um <...> im kleinen Besprechungsraum in <...> das Kick-Off Meeting (ich finde hier hätte Fuck Off Meeting gut gepasst) der Fachgruppe Por*no statt, zu dem ich herzlich einladen möchte. Themen der Kick-Off Veranstaltung werden voraussichtlich sein:

Gemeinsames Festlegen der Ziele für die Fachgruppe
Gemeinsames Festlegen der nächsten Aktivitäten für die Fachgruppe (wer macht was?)
Organisation der Fachgruppe (z.B. Rhythmus der Fachgruppenmeetings)
Zusätzliche Ideen für die Agenda nehme ich gern entgegen. Wenn Ihr am Kick-Off der FG Por*no teilnehmen möchtet, würde ich mich über eine kurze Nachricht per Email freuen.
<Mitarbeiter XY>

Fand ich lustig. Haha. Ja. Naja. Vielleicht errät ja jemand, was die eigentliche Branche war. Und wenn nich, auch egal, wa.

Nur so. ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment