Dienstag, 31. August 2021
Am Sonntag zum ersten mal Zwetschgendatschi zubereitet, nach einem Rezept von Schuhbeck. Hatte mich für die Variante mit Hefeteig entschieden. Köstlich!

Gestern Saunatag. Beim letzten Aufguss leider geballte Dummheit in Form von unterirdischer Corona-/Impfdiskussion. Konnte meinen Mund nicht halten. Hinter mir zwei Jungs, die freuten sich tierisch über meine Kommentare. Die zwei älteren Herren dagegen weniger. Das Ding ist: dabei wurde mir erst mal klar, dass man aktuell aufgrund der niedrigen Inzidenz im Landkreis (ich glaube aktuell ca. 17) in so einer Sauna potenziell neben ungeimpften und ungetesteten Leuten sitzt. Klar gibt es Mindestabstand, die Saunen sind stark eingeschränkt was maximale Belegung angeht, und man kann sich überall super aus dem Weg gehen. In der Sauna ansich tut die hohe Temperatur vermutlich zudem ihr übriges. Und doch. Ein mulmiges Gefühl war das.

Heute die ersten Lebkuchen im Supermarkt gesichtet. Würde prima zum Kamin-Szenario passen. Wenn es denn Dezember wäre. Ähnlich attraktiv wie Lebkuchen im August finde ich Friedrich Merz. Der kommt demnächst hier her und ich erwäge die Veranstaltung zu besuchen. Bin noch unschlüssig, ob das nicht schlichtweg Zeitverschwendung wäre. Doch es drängt mich, mal so ein selten <setzen Sie hier ein Adjektiv Ihrer Wahl ein> Exemplar in freier Wildbahn zu sehen und ggf. zu befragen. Kaum zu glauben, dass diese Gattung noch nicht ausgestorben ist!