Donnerstag, 6. April 2023
Manchmal weiß ich einfach nicht, ob ich dieses Blog hier noch (behalten, füttern, sonstwas) mag.
---
Die Philippinen waren Wahnsinn. Wir waren auf Bohol, Siquijor und Siargao. Vielleicht irgendwann mal Fotos. Auf Siargao Surfen ausprobiert. Ich liebe es, überhaupt, das Meer. Und Land und Leute. Schweren Herzens wieder abgereist. Leider dort zwischendrin sehr krank geworden, Antibiotika genommen, wurde besser, aber wieder komplett geschrottet nach 2 Tagen Heimreise. Langsam wirds besser, HNO hat mich aber nochmal mit Medis zugebombt. Wenns nix hilft, sieht er mich in 2 Wochen wieder.
Beste Erkenntis: ich kann mit anderen Reisen, wenns halt passt und man miteinander reden kann. Und habe viel über mich gelernt. Ich mag diese tolle junge Frau einfach.
--
Jetzt fast pleite. Beschlossen, dass es dann auch schon egal ist, und dafür entschieden die B196 Fahrerweiterung für 125er Roller zu machen. Ich kann einfach keinen weiteren Frühling und Sommer in dieser Stadt abhängen, muss endlich flexibel raus ins Grün können. Nicht bedacht, dass ich einmal komplette Montur benötige. Und dann noch nen Roller... Bye bye Money. Aber das ist es mir einfach wert. Ausstattung steht jetzt, Hose gebraucht bei Kleinanzeigen geschossen, ein echter Glücksgriff, da direkt in Mannheim, Anprobe also kein Problem - und dann hatte sie auch noch extra Beinlänge, ein Traum. Heute Helm, Handschuhe, Jacke und Nierengurt im Fachgeschäft günstig erstanden. Fand ich schwierig mit den Größen über Anzeigen gebraucht zu finden, v.a. wenn mit Versand. Auch im Laden heute gemerkt: das sieht mit jedem Helm-Modell, jeder Jacke, jedem Handschuh anders aus. Mal 42, mal 44, mal M, mal L. Deswegen einfach dort alles durchgezogen. Nächster Halt: Fahrschule.
Edit: ach fuck, gerade whatsappt die Fahrschulfrau, dass ich auch nen Rückenprotektor brauche, und meine Wanderschuhe nicht gehen. Fuck fuck. Noch mehr Asche ey. Für Roller. Naja.
--
Semesterplanung für den Sommer steht, außerdem lauter tolle andere Aktivitäten und Besuche. Bis August bin ich mit Uni und Freizeit gut beschäftigt, ich freu mich. Halte mir außerdem offen Seminare zu canceln, wenns mir zuviel wird, die Stunden liegen leider etwas blöd verteilt über die Woche, das wird tricky mit der Arbeitskombi.
--
Das ist eigentlich der Grund, warum ich den Beitrag heute überhaupt angefangen habe, seltsam (oder auch nicht), dass es nun so spät hier auftaucht: mein Bruder erzählte mir gestern, dass es meiner Mutter so schlecht ging, dass sie nun freiwillig eine knappe Woche in der örtlichen Psychiatrie war. Aus eigenem Antrieb. Da war ich vielleicht baff. Sie hasst es dort, sie war dort zweimal in der geschlossenen. Wichtig war ihr, dass sie auf eine offene Station kommt, da freiwillig. Sie muss ein Einzelzimmer gehabt haben mit super Anbindung an andere. Sie sei auch medikamentös mit Abilify eingestellt worden (wollte sie nie wieder nehmen, "weil es eh nichts hilft, wenn DIE das machen"). Nun gehe es ihr viel besser. Ich hoffe, dass sie die Medikamente endlich mal länger nimmt als eine oder zwei Wochen. Andererseits sollen die Nebenwirkungen (vom Hören-Sagen) zum Teil so krass sein, dass ich verstehen kann, wenn mans nicht durchzieht. Hm naja mal sehen. Es klang ein bisschen wie betreutes Wohnen. Davon möchten wir sie sowieso gerne überzeugen. Es funktioniert nicht mehr so weiter, wie es die letzten Monate lief.
--
Joa und sonst. Lernen auf die Klausur "Fortgeschrittene Forschungsmethoden". Wie meinte die eine Freundin: "Sag mal, auf wie viele Statistikklausuren hast du in deinem Leben eigentlich schon gelernt?" Zu viele.