Dienstag, 8. Mai 2018
Viel los. Viele Besuche, Veranstaltungen, Begegnungen. Menschen Menschen Menschen.

Die F. hat den Kontakt zu mir abgebrochen, dazu vielleicht demnächst mal mehr. Vielleicht aber auch nicht.

Der F. und ich sehen uns am Mittwoch wg. Möbeln aus der Wohnung seines Vaters, der verstorben ist.

Nicht zu verschweigen ist die dritte 1,0. YEAH! Das neue Semester läuft dafür zäh an weil... das Leben dazwischen kommt.






Samstag, 5. Mai 2018
Frage mich schon seit ein paar Tagen was eigentlich los ist. Komisch dass ichs nich früher gerafft hab. Die Käseglocke ist wieder da.

Seelenheil ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Freitag, 4. Mai 2018
Begegnung.
Heute Abend war ich verabredet mit jemandem. Es war unser 4. Treffen. Wir saßen vor einem Restaurant, als zwei Männer zu uns an den Tisch kamen, schätzungsweise 4-5 Jahre jünger als ich, und fragten, ob sie sich dazusetzen könnten. Klar und gerne. Sie nahmen auf der anderen Seite des Tisches Platz und vertieften sich in ihr Gespräch, wir weiter in unseres. Dennoch waren die irgendwie mit einem Ohr bei uns und wir mit einem Ohr bei denen, wir kommentierten und lachten. Irgendwann waren wir alle 4 miteinander im Gespräch. Dabei zeigte sich, dass die beiden in genau jenem Berufsfeld aktiv sind, in das ich langfristig wechseln möchte. Der eine ist nun seit 1,5 Jahren hier niedergelassen. Der andere ist gegen Ende seiner Ausbildung in Hamburg, kommt aber ursprünglich aus dem Frankenland.

Es entspann sich ein halbes Fachgespräch über das Berufsfeld, ich bin immer sofort Feuer und Flamme wenn ich endlich mal Menschen begegne, die solche Berufe ausüben und genauso leidenschaftlich in der Thematik sind wie ich. Leider vergaß ich dabei ein bisschen meine Verabredung - der einzige am Tisch, der völlig fachfremd war.

Derweil spürte ich, dass der Mann mir schräg gegenüber (der nun in HH ansässige Franke mit übrigens ganz wunderbarem und so gut passendem Vornamen) und ich einen echten Draht zueinander hatten. Seine Blicke, Gestik und Kommentare bestätigten das. Dezent, wirklich. Aber doch so dass ich mich peinlich berührt fragte, ob denn nicht jeder andere am Tisch ebenfalls merkte, dass zwischen uns echt Energie floss.

Ich bemühte mich um Zurückhaltung, auch der andere versuchte verstärkt meine Verabredung einzubeziehen. Aber ich war und blieb fasziniert.

Irgendwann schlug der Freund dem HH-Franken vor weiterzuziehen. Als wir uns verabschiedeten, gab dieser Mann erst meiner Verabredung und dann mir die Hand. Er schaute mir fest die Augen. Und dann waren sie weg.

Den Rest des Abends musste ich mich immer wieder zusammenreissen weil meine Gedanken wanderten. Überlegte wie ich den wiederfinden und kontaktieren könnte, aber HH und überhaupt... was soll ich da jetzt? Ich hatte ein schlechtes Gewissen der Verabredung gegenüber, weil ich mir insgeheim wünschte, ich hätte den weiteren Abend mit dem HH-Franken verbringen können.

Dieser Mann ging mir richtig ran. Und dabei bin ich mir fast sicher, dass das kein Ich-träume-direkt-vom-Liebeskummerdesaster-Vollidiot war.
Das ist mir lang nicht mehr passiert. Das war.. schön.






Dienstag, 1. Mai 2018
Frieden machen.
Oder auch Frieden finden. Hmmmm.

Mein Bruder war da, von gestern bis heute. Heute Radtour nach Worms. Gerade ist er abgereist. Und was bleibt is obenstehender Gedanke. Nächste Woche kommen mein Vater und seine Frau mal vorbei. Ich bin gespannt, einen Funken skeptisch und vorsichtig, verhalten optimistisch. Aber Dinge sind in Bewegung, und das ist gut so.

Seelenheil ~ ... link (1 Kommentar)   ... comment





Freitag, 20. April 2018
Hmhmhm.
Ist halt schon so, dass mich einfach die vom Hocker hauen, bei denen ich nach dem ersten Date träume dass es im Hardcore Liebeskummer endet.

Das träum ich bei dem nicht. Da träume ich eigentlich gar nicht. Aber ich fühle mich wohl, er hat einen schönen Humor, wir mögen ähnliche Dinge. Es ist so. Reibungslos. Und fühlt sich so nach "friendzone" an, aber. Vielleicht ist das auch viel besser als sich das Wort anhört. Wenn doch sexuelle Anziehung für mich nicht so eine große Rolle spielen würde, und wenn nicht fast nur die Unnahbaren diese sexuelle Attraktivität für mich hätten.

Tja. Wie sagte neulich jemand: man kann nicht alles haben. Aber vielleicht ist ja dann Nix manchmal auch die bessere Option neben einem Kompromiss.

Vielleicht aber auch mal jetzt aufhören zu denken und einfach weiterkucken.

Ronald Zehrfeld finde ich übrigens unglaublich attraktiv.

Gute Nacht.