Samstag, 11. November 2023
Im Gespräch.
Dlf Kultur hat heute Vormittag zwei Stunden "Im Gespräch" dem Thema "Mein Leben, mein Tod - Wie wollen wir sterben?" gewidmet. Es ging auch um das selbstbestimmte Sterben. Es klingt immer alles so klar und einfach in diesen Diskussionen. I wish.
***

Vielleicht war dieser Samstag einer der krassesten Tage in meinem Leben. Wenn ich es nicht alles selbst erleben würde, ich hielte das alles für die übertriebenste und gestörteste Geschichte ever.

Seelenheil ~ ... link (1 Kommentar)   ... comment





Freitag, 10. November 2023
Gegengewicht.
So ein fröhlicher, ausgelassener, lustiger Abend, mit Katinka beim Pubquiz.
<3

Verdammt, wir leben noch!

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 9. November 2023
Warten.
Am Gleis gegenüber ein Zug nach Mailand. Selten so in Versuchung gewesen.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 8. November 2023
Das ist alles mehr, als ich leisten kann.
"[...] was sie sich wünschen würde ist, dass wir viel bei ihr sind in der nächsten Zeit und sie nicht so alleine ist."

In mir tobt das innere Kind, ist wütend, voller Hass, Angst, Übelkeit. Diese toxische Beziehung zu meiner Mutter. Und die Erwachsene ist einfach nur noch unendlich müde und hat gar keine Kraft mehr, sich um dieses krasse Kind zu kümmern. Und es macht mich so unendlich sauer, dass meine Mutter mich in diese Situation bringt. Jeder Scheiss ist in Deutschland überreguliert. Aber Sterbehilfe - am Arsch die Räuber. Grundsätzlich bin ich dafür, dass jeder das Recht auf ein selbstbestimmtes Lebensende hat. Leider wird in der Öffentlichkeit oft der Bestfall diskutiert. Und meine Mutter ist gerade echt kein Bestfall. Soll sie trotzdem tun, was sie will. Aber was das mit Angehörigen macht, zumindest mit denen, die ähnlich schwierig bis toxische Beziehungen zu einem solchen Elternteil haben, während das Elternteil selbst völlig panisch ausflippt vor besagter Situation. Ich finde keine Worte.

Eigentlich wollte ich morgen in die Heimat fahren. Ich hab einen solchen Widerwillen. Schon wieder dieser Druck. Dieses ständige, unausgesprochene und dennoch brachial auffordernde "Tut was für mich!" Ihr Lebensauftrag an mich, an uns, seit wir auf der Welt sind. Abgrenzung ist so unglaublich anstrengend. Ich könnte nur noch kotzen.

Wir können nichts tun.
Wir können nichts tun.
Wir können nichts tun.
Wir können nichts tun.
Wir können nichts tun.
Wir können nichts tun.
Wir können nichts tun.
Wir können nichts tun.

~ Dominik Eulberg - Rotmilan



Seelenheil ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 7. November 2023
Es waren einmal 3 Herzen...

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment