Donnerstag, 23. April 2009
Bald muss ich glauben, ich bin ein bisschen blöd. Oder faul. Meine Mentee hockt regelmäßig bis in die Puppen im Büro. Damit mein ich 21 Uhr. Oder länger. Ich weiß gar nicht wieso. Und denk mir, während ich in der Feierabendsonne mein Bier trinke, dass eigentlich nicht ich blöd bin. Mag es tatsächlich sein, dass ich inzwischen genial organisiert bin. Ja. Bestümmt. Prost.

 
Delegieren ist wichtig :)

... link  

 
Hehe, ne Freundin meinte auch schon ganz boshaft, ob sie wegen mir so lange im Büro sitzen muss ;-) Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, ich red immer an sie ran, dass das NICHT gewünscht ist, auch nicht von der Geschäftsführung. Naja. Ich hoffe, sie muss nicht auch erst bis zum Burnout rennen, bis sie lernt ihre Zeit in den Griff zu kriegen und auch mal Nein zu sagen, bzw. wie du schon sagst - es an andere zu geben (wobei das in ihrer position schwierig ist, da geht dann bei Überlastung eigentlich fast nur ein Nein).

... link  

 
Vielleicht hat sie ja Angst um den Job oder so. Könnte das nachvollziehen, wenn's bei euch auch so ein Wettrennen á la "wer ist am längsten abends da" gibt...

... link  

 
ne, eben gar nicht! und ich geh ja auch früher. sie muss da überhaupt gar keine angst haben. aber vielleicht ist es diese anfangs-motivation. ich hab aber halt leider selbst erleben müssen, wie schnell das umschlagen kann, und dann säuft man permanent nur noch ab, wie in einem hamsterrad, und irgendwann - game over. und da ist es jedem bei uns lieber, der andere steckt seine grenzen bzw. thematisiert die problematik.

... link  

 
Es ist halt eine Gratwanderung. Und ein Stück Lebenseinstellung. Arbeiten, um zu leben und nicht umgekehrt.

... link  

 
Genau :-) Lieber mit dir und Sternchen im Biergarten sitzen ;-)

... link  

 
Hihi :) Bald mal wieder!

... link  

 
Ich hab ja in der Firma auch diesen Ruf weg, als Letzter zu gehen - gut, ich bin auch als letzter morgens da. Aber meine Motivation hat stark nachgelassen, seitdem soviel neue Arbeit nachkommt, daß ich sie eh nicht gewissenhaft erledigen kann. 'solln se mir doch alle den Buckel und so...', denk ich mir dann und geh heimwärts.

... link  

 
...bis der Biergarten schließt oder wir erfroren sind :O)

... link  

 
Wer so lange arbeitet muss blöd sein :-)

... link  


... comment