Freitag, 4. Dezember 2009
After 2 years - 2 sessions 2 go.
Diesmal ist es amtlich, und es kam vollkommen unerwartet, wie beim letzten mal. Normalerweise hat sie bei ihren Klienten/ Patienten immer auf dem Radar, wie viele Stunden noch offen sind. Bei mir entdecken wir immer ziemlich spät, dass sie abgelaufen sind.

Noch zwei mal Frau W. Ohne Option auf Verlängerung.

Die Sache ist rund, sagt sie. Ja, das stimmt, es fühlt sich so an, und doch muss ich doch weinen, denn Loslassen ist nach wie vor keine meiner Stärken.

Es fühlt sich komisch an. Ich habe laufen gelernt, und weiß dass ichs kann, und doch werden die ersten Schritte allein ziemlich wacklig sein. Die Reaktion auf ein Hinfallen vermutlich verschärft. Aber auch Aufstehen hab ich gelernt. Ich werd mich schon durchtappsen. Straight ahead.

[Edit] F*aceb*ook macht gemeinsame Sache mit der Ironie des Schicksals:

 
Das erstemal, als sowas bei mir vorbei war, bin ich zusammengebrochen - und dann kurz drauf in ne Klinik eingwandert.
Als es vor wenigen Monaten bei mir wieder vorbei war, hatte ich schlimmstes befürchtet und war dann gerade mal einen Tag ein wenig melancholisch.
Wenn Sie laufen gelernt haben, werden Sie auch weitergehen können! :)

... link  

 
@berenike: die klinik wird's nicht werden, der Tag aber auch nicht, einfach, weil ich wirklich ein sehr großes Problem mit loslassen habe - wenn es nicht meine Entscheidung ist sich zu trennen.

Ja, es wird schon :-) Danke!

... link  

 
Beim Abschied von meiner letzten Therapeutin sagte diese, dass sie auch traurig sein wird - fand ich irgendwie klasse.

Fiel mir nur gerade ein.

... link  

 
@berenike: ja, das kann ich verstehen :-)

Es ist schon erstaunlich. Man baut halt doch einfach irgendwie eine Bindung auf, und mag sich.

... link  


... comment
 
Mein erster Gedanke: Weinen ist gesund. Es ist eine natürliche Reaktion, die wir zeigen, wenn uns etwas bewegt, in welche Richtung auch immer. Insofern: Bewegung ist gut.

Du glaubst nicht, wieviele Tränen ich im Nachhinein über manche Dinge vergossen habe und vergieße, wo ich mir heute denke, "hätte ich bloß mal in dem Moment gezeigt, wie mir zumute war".

... link  

 
@pandora: ja, und es reinigt. Das denk ich mir auch öfters, deswegen heul ich nun einfach, kommt selten genug vor in den letzten Monaten ;-))

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.