Montag, 21. Dezember 2009
Aussätzige
Anlässlich der Sylvesterperspektiven stellt sich mir mal wieder die Frage, ob Pärchen Single-Sein für eine ansteckende Krankheit halten und deswegen alle Solisten in ihrer Planung ausblenden.

Blöd, wenn man (fast) nur noch Pärchen im Freundeskreis hat. Und die anderen (fast)-Leute schon in weiser Voraussicht eine Landesausreise geplant haben. In die Quarantäne, vermutlich.

 
und wenn du auch eine landesausreise planst? ;-)

... link  

 
Nee, ich hab keine Lust zu reisen, das wird schon wieder anstrengend genug mit diesem Heimat-Pendeln und diesen ganzen Fress- und Trinkorgien.

Oder ich flieg auch auf die Quarantänen. Bestimmt eine herrliche Inselgruppe. Überfüllt von Quarantäne-Männchen. Hachja.

... link  

 
berlin ist voll mit quarantänemännchensingles.
komm doch her.
es gibt wunderbare partys....

... link  

 
@annemarie: ja, das glaub ich dir ;-) Da liegt FFM aber ein bisschen näher. Da rennt auch noch so Gesocks rum ;-))

In Berlin wohnt meine beste Freundin (die als einzige mit Examens-Hysterie vernünftig begründet jeglicher Party aus dem Weg gehen wird), es wäre komisch, in Berlin zu sein, ohne sie zu besuchen.

... link  

 
ohja, das ist verständlich....
mal etwas ernster, ich habe (wieder) gelernt allein auszugehen. wohin, das musste ich auch erst lernen.
in grossen städten funktioniert das gut. in hamm z.b. garnicht.
aber ich kenne auch paare, mit denen ich mich nicht wie ein drittes rad oder überflüssig fühle.
im gegenteil, eher geborgen.
ich wünsch dir, das eine gute idee aufkeimt, so zu sagen.

... link  

 
@annemarie: das beneide ich wirklich, das mit dem alleine ausgehen. vor allem an sylvester stellt sich das mir dar wie eine horrorvision. wie lernt man das?

ja, solche paare kenne ich auch. aber aus der ecke kam bisher auch nichts, auch nach meinen klageliedern.

danke jedenfalls :-))

... link  

 
wenn ich keine wirklich feine und persönliche party weiß, dann bleibe ich allein zu hause. keine experimente, an silvester! die könnten sich als horror entpuppen.
"meine paare" sind dieses jahr lieber mit sich. ich habe eine einladung zu einer (privaten) ((frivolen)) party. wenn ich gut drauf bin, geh ich hin, denn es passiert immer etwas unvorhergesehenes. meist etwas schönes, dadurch hab ich gelernt wie gut es ist allein auszugehen. und dadurch, daß ich mich inzwischen selbst ganz gut leiden mag, mich nicht mehr nur als verlassene ehefrau - also als zu sehr einzeln, betrachte. ich will keinen bei mir, nur um nicht allein zu sein, ich will intensiv und mit wonne leben! (acherrje, das sind ja hippieske sprüche. aber so ist es nu mal.)
vorschlag:
falls wir am 31. zuhause bleiben, können wir uns hier treffen. falls der server das aushält ;-))

... link  

 
@annemarie: ja, das klingt sehr vernünftig. und frivol klingt gut ;-)) ich glaube du hast recht. es hat vielleicht viel mit dem selbstbild zu tun, und ich sehe mich derzeit zu sehr als "der single, der bemitleidenswert ist", auch wenn ich mich selbst nicht bemitleide, sondern vielmehr meine zu glauben, dass ein teil meines umfelds das tut. im ersten schritt sollte man sich wohl von einem solch störenden selbstbild lösen ;-)
hippieske sprüche finde ich toll, übrigens, und in diesem zusammenhang einfach furchtbar treffend.

ich war nun schon so weit, mich damit wirklich anzufreunden zu hause zu bleiben. aber diese eine freundin in berlin, sie hat mich nun doch zu sich eingeladen, wenn auch ohne große sause. ich finde das erstaunlich. der einzige mensch, für den ich verständnis aufbringen konnte, an sylvester niemanden außer ihren partner um sich zu haben, hat dies gerne aufgegeben und mich eingeladen. und ich freu mich wie blöde.

ich wünsche dir einen tollen sylvesterabend, egal ob nun zufrieden mit dir allein, oder in spannender gesellschaft auf einer frivolen party :-)

... link  

 
oha und einfach nur toll!
das freut mich!
ob nun mit grosser sause oder nicht, hauptsache geborgen; in freundschaft.
euch einen feinen rutsch ins neue jahrzehnt!
wo auch immer ihr in der grossen stadt hier seid, ich denk an dich.
und, - überraschung für mich - ich werde nicht alleine rumstromern; ich hab auch eine einladung bekommen, eine für "zu zweit". eine die mir sehr gefällt....

... link  


... comment
 
Alle Jahre wieder derselbe Scheiß :/

... link  

 
@pandora: du sagst es. umso enttäuschender. man kommt sich langsam vor wie ein bittsteller. ist ja nicht das erste mal, dass ich dem freundeskreis von meiner sylvesterphobie berichte.

sagt so etwas über die qualität von freundschaften? oder sollte man das einfach überhaupt nicht bewerten? ich bin stinkig.

... link  


... comment
 
Ich weiß nicht, wieviele Sylvester ich allein verbracht hab. Ins Millenium bin ich mit mir allein im Wohnzimmer getanzt. Die letzten zwei Jahre verbringe ich heulend auf des Bären Couch. Und da Traditionen gepflegt werden wollen, hat der Bär schon Taschentücher gehortet *g*

... link  

 
@oka: Ich für mich hab' da schon Rückschlüsse auf die Qualität oder Nicht-Qualität verbliebener Freundschaften geschlossen. Da soll umgekehrt bloß nochmal einer kommen...auf der anderen Seite hab' ich durch den Scheiß gelernt, mir weitgehend selbst genug zu sein...wenn mir dann danach ist, geh' ich auch alleine raus, und wenn mir nicht danach ist, dann greif' ich auf Sternchens Taschentuch-Variante zurück *g*

Silvester sucks! (Dieses Jahr dann mit der Allereinzigsten und dem Lästerschwein an der Nordsee...)

... link  

 
Genau, Sylvester sucks.


Und Weihnachten ist ein Arschloch

... link  

 
@pandora/sternchen: Ich will auch bei jemandem auf der Couch heulen. Vielleicht sollte ich mal meine Therapeutin fragen. Wäre eine denkwürdige letzte Stunde. Muahahahaaa! ;-)

Pandora, ich schätze, ich sehe das wie du, ob ich will oder nicht. Es fühlt sich auch ein bisschen bitter an. Und ich will nicht bitter werden.

Tja. Ja. Suckende Arschis.

... link  

 
Ansonsten heulen wir nächstes Sylvester alle gemeinsam. Könnt auch der Bär wieder mal ohne schlechtes Gewissen den Jahreswechsel feiern gehen ;O)

... link  

 
Diese Zeiten ...
... vermisse ich wenig. Jetzt in einer Partnerschaft habe ich mehr das Gefühl, dass die Singles nicht mit Pärchen feiern möchten.

Vielleicht redet man einfach zu wenig offen über dieses Thema miteinander? *nachdenk*

... link  

 
@lara: ja, vielleicht! ich habe mir fest vorgenommen, es bei dem ein oder anderen zu thematisieren, auch wenn diese pärchen vermutlich gänsehaut bekommen. denn aus der einen ecke kam schon eine aussage dazu. da hab ich allerdings gänsehaut bekommen.

... link  


... comment
 
Dem Club der Sylverster alleine Feierer kann ich mich auch anschließen. Vermutlich werde ich in meiner Küche sitzen, Whiskey trinken und in Selbstmitleid sulen.

... link  

 
@bio: hat sich an den plänen etwas geändert? ich werde jedenfalls feste an dich denken! whiskey klingt doch sehr verlockend. das selbstmitleid, das streichen wir lieber :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.