Dienstag, 14. September 2021
Mit "Du bist so 1 Pimmel" gibts eine proaktiven Vorschlag für eine Strafanzeige durch die Polizei plus Hausdurchsuchung.

Für ein sächsiches Gericht ist der Wahlplakat-Slogan "Hängt die Grünen" einer rechtsextremen Splitterpartei scheinbar geeignete Wahlwerbung. Dass in der Begründung auch nur das Wort Meinungsfreiheit vorkommt... Wie schön, dass man das "kommunikative Anliegen" der Partei nicht beeinträchtigen möchte. Hältste im Kopf nicht aus.
[edit] In der ZEIT ein Kommentar mit etwas mehr Hintergrundinfo zu Situation und Partei.

Kannste nich soviel essen wie de kotzen möchtest.

ich kotze ~ ... link (5 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 28. Oktober 2020
Bei allem Verständnis, ich kotze.

(also ich gehe davon aus, dass es nicht bei 4 Wochen bleibt. aber wer will jetzt schon kommunizieren, dass das schwierig wieder zu lockern ist über den gesamten Winter? schwer vorstellbar, dass in 4 Wochen die Maßnahmen rückgängig gemacht werden)

Kultur: nö. Kirche: ja

Hauptsache ora et labora, wa.

Ich kotze. Sagte ich das schon.

---

Es erstaunt mich selbst, was das alles in mir auslöst. Bisher fühlte ich eine große Solidarität und den Willen dazu beizutragen, dass wir gut durch die Zeit kommen. Erst durch die erneute Verschärfung wird mir bewusst, wie belastet ich aus den ersten Monaten raus bin. Ich freue mich für alle, die sich psychisch dazu in der Lage sehen, mit der Situation umzugehen. Für mich ist es schwierig alleinstehend und mit Tendenz zu Depressionen auf Kontakte in Arbeit, Sport und Freizeit zu verzichten, insbesondere, da es aus meiner Sicht nicht absehbar ist. Und in der Arbeit war ich sowieos nur einmal in der Woche (jetzt soll es wieder ganz gestrichen werden). Dazu kommt die Dunkelheit der Jahrezeit. Ich wünschte, ich könnte daran glauben, dass es bei 4 Wochen bleibt. Das wäre OK. Aber vor meinem inneren Auge liegen 4-5 lange Monate.

Ich verstehe nicht, wieso Gottesdienste kein Problem sind, Kulturveranstaltungen hingegen schon. Es mag sein, dass inzwischen nicht mehr nachvollziehbar ist bei einer großen Menge an Infektionen, woher sie kommen. Zu Beginn war jedoch nie von Infektionen in Kino & Co zu hören, durchaus aber von Gottesdiensten. Bei den Hofer Filmtagen beispielsweise wurde so hart auf das Einhalten sämtlicher Maßnahmen geachtet, inklusive der Maskenpflicht am Platz, Turbo Lüftungsanlage, allgegenwärtiges Desinfektionsmittel, riesig viel Platz um die reservierten Plätze (weit mehr als 1,5 Meter). Es fällt mir schwer zu glauben, dass hier das Infektionsrisiko höher ist als in der Kirche. Oder bei Ausstellungen, im Rahmen der einander-Aktionstage in Mannheim fanden tolle Veranstaltungen statt, bei denen so wenige Leute waren mit so riesigem Abstand und ständigem Tragen der Maske - es fällt mir auch hier schwer.

Wieso sind Kantinen weiterhin möglich, weitere Gastronomie aber nicht.

Es schreit für mich so sehr danach, dass wir hauptsache alle bitte schön leitungsfähig bleiben (was aus psychischen Gründen allerdings fraglich bleibgt) und leisten, aber mehr bitte auch nicht. Und das macht mich wütend.

Mir blutet das Herz, für alle Kulturschaffenden, für Gastronomen und Clubbetreiber. Mir blutet das Herz.

Ich will keine Corona-Demo-Frau werden, wirklich nicht. Aber es fällt mir gerade wirklich schwer mich völlig zu den Maßnahmen zu committen, bei aller Solidarität, und ja, ich halte mich für einen solidarischen Menschen.

ich kotze ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 2. September 2020
Kann Scheuer jetzt bitte endlich seines Amtes enthoben werden. Danke.

ich kotze ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 30. Juli 2020
Am Dienstag war ein Schreiben im Briefkasten. Nachbarbeteiligung, so der Betreff. Nettes Täuschungsmanöver. Die Bekanntmachung neuer Baupläne. Diesmal betrifft es vermutlich den Innenhof. Wer hats geplant? Na klar. Der Investor dem inzwischen so gut wie der ganze Kiez gehört. Der, der auf dem Quartiersplatz einen Kiosk bauen möchte. Der, der die Luxuslofts und -appartments hier gebaut hat. Der, der den Hals nicht voll kriegt.

Das wird mir die Sicht vom Balkon verbauen, vermutlich, und das wars dann mit mir und dem Kiez. Keinen Bock auf noch mehr verbaute Fläche, noch mehr Menschen. Wir haben hier so wenig Fläche, aber die wird ausgepresst über jede Schmerzgrenze hinweg.

Naja, abwarten, könnte man sagen, aber ja, um diese Fläche wird es gehen, da wette ich drauf.

Meine Bude werde ich dann zu monströsen Preisen an Hipster-Arschlöcher vermieten. Warum? Hild*ebrandt & He*es machts möglich - und anders kann ich mir mit meinem Gehalt nirgendwo ne Miete in dieser Stadt in einer Wohnung ohne Löcher im Boden leisten.

ich kotze ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Sonntag, 28. Juni 2020
Es mag naiv gewesen sein vor 8 Jahren nicht zu sehen, wohin sich dieser Kiez entwickeln wird. Vermeintliches post-C*r*n* macht es nun gar unerträglich, es platzt aus allen Nähten, wir leben in ständiger Beschallung, entweder durch Nachbarn hinten, oder die Bar und Party People vorne, oder die Techno Mukke vom Geldwäschecafe an der Ecke, oder von der Mischmaschmukke auf dem Trinkerplatz. Ganz zu schweigen von den Poser Autos.

ich wünschte, ich wäre einfach nur woanders. Keine Ahnung wielang ich das noch aushalte. Für den Master hoffe ich in einem Jahr umziehen zu können. Davor habe ich eigentlich keine Ambotionen für einen Umzug, ist jedes mal ein Akt und teuer. Aber inzwischen habe ich so etwas wie Schlafstörungen entwickelt.Obwohl ich fast nur noch mit Ohrenstöpseln schlafe (hilft manchmal aber nicht immer, es ist einfach LAUT). Ich. Ich konnte früher im Club schlafen, und es war nie ein Problem 9 Stunden plus durchzuschlafen. Vorbei vorbei, und ich wünschte, es läge an seniler Bettflucht.

ich kotze ~ ... link (3 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 8. Mai 2019
Siechtum reloaded.

ich kotze ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 6. November 2018
Ein Tag, an dem die Profession als Amokläufer wieder ein ganz kleines bisschen attraktiver wird.

ich kotze ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 30. Januar 2018
"Ja leck mich am Arsch!"

- ich, bei jeder Frage der Altklausuren.

ich kotze ~ ... link (1 Kommentar)   ... comment





Samstag, 6. Januar 2018
Da könnt ich heulen vor Wut.

ich kotze ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 2. Januar 2018
Warum müssen Menschen am 1.1. um 23:41 Uhr immer noch rumböllern? Ich bin mir sicher, alle bösen Geister sind längst weg. Die guten wurden inzwischen sicher direkt mit in die Flucht geschlagen.

Der Hund nebenan dreht wieder völlig durch, Katze hockt seit gestern eigentlich ununterbrochen hinter der Waschmaschine, im Zwiebelschrank, unterm Bett oder im Depressionstunnel. In letzteren würd ich mich grad auch gern quetschen. Hm ne eigentlich lieber die BöllererInnen. Hmpf.

ich kotze ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment