Donnerstag, 27. Mai 2010
Tears don't lie.
Der Erstkontakt nach Wochen, auf eine Mail die ich ihr schrieb:

Hallo, mein Liebes,

vielen Dank für deine ganze liebe Mail. Schön von dir zu hören und dass es dir in B*onn gut gefällt.

Mir geht es nicht gut. Ich hoffe sehr, es kommen mal bessere Zeiten. Bin z. Z. sehr verzweifelt, aber ich möchte dich auch nicht so sehr damit belasten.

Lass es dir gut gehen. Pass gut auf dich auf. Gott schütz dich.
Liebe Grüße
Mama


Und genau mit sowas komm ich überhaupt nicht klar. Einfach gar nicht. Ich meine wirklich: gar nicht. Gar nicht.

hopelessly I'll love you endlessly
hopelessly I'll give you everything
but I won't give you up
I won't let you down
and I won't leave you falling
If the moment ever comes

[PS] Am Freitag Termin bei Frau W.. Geht nicht mehr ohne, gerade.


 
oh je...

... link  

 
hm tja. ja.

... link  

 
das mit "pass auf dich auf, und gott schütz dich", man darf es nicht falsch verstehen. sie sagt es seit vielen vielen jahren, ein familien-insider sozusagen. so sehr die mama, die ich kenne. und gar nicht die, die ...

... link  

 
Ich drück Dich mal.

Daß sie Dir schreibt, daß sie sich Sorgen um dich macht, könnte doch auch ein Zeichen dafür sein, daß es ihr wieder besser geht. Ich bin kein Psychologe, aber es klingt zumindest danach, als öffnet sie sich wieder für die Welt um sie herum.

So, aber bevor ich mich um Kopf und Kragen rede bin ich jetzt wieder ruhig...

... link  

 
@Erik: danke dir fürs Drücken :-)

... link  


... comment
 
BITTE, möcht ich sagen, BITTE BELASTE MICH!

Zeig mir den Knopf den ich drücken muss, um dir das alles zu nehmen. Damit es dir gut geht. Bitte.

---

Wenn ich trinke, ist alles viel zu präsent. Zu intensiv. Soviel zum Alkoholverbot.

... link  

 
Ich meine es nicht böse, wenn ich das so direkt schreibe, aber genau das tut sie doch: Sie belastet Dich damit.

Ich weiß nicht, ob man das als gutes oder schlechtes Zeichen deuten sollte - vielleicht wäre es schlimmer, wenn sie nichts von ihrer Verzweiflung schriebe, weil man dann nichts von ihr ahnt, spürt, hört. Aber dass sie es Dir schreibt, bedeutet ja schon durchaus ein Stück weit, dass sie sich bemerkbar macht und auch zeigen möchte, dass es ihr nicht gut geht. Selbst, wenn sie es hinterher mehr oder weniger widerruft und Dir schreibt, sie will Dich nicht belasten. Da ist schon sehr viel Subtext drin.

Das ist alles heftigst viel, und ich kann sehr gut verstehen, dass auch in Dir verdammt große Verzweiflung herrscht. Nimm das nicht allein auf Deine Schultern, teile es, so gut Du kannst und bitte, bitte pass auch auf Dich selbst auf!

... link  

 
@sturmfrau: das ist jetzt schon "witzig". Zwar mit anderen Worten, aber sinngemäß das gleiche hat mir dann die Frau W. heute auch gesagt. Du hast einen messerscharfen Verstand, würd ich mal sagen :-) Und: danke!

... link  

 
Wie geht es Dir denn inzwischen? Ich hoffe, Du hast den Kopf noch über Wasser...

... link  

 
@sturmfrau: schon besser, danke :-) immer noch verzweifelt auf der suche nach einer geeigneten gruppe. das ist leider nicht so einfach aus beruflichen gründen.

und selbst wenn der kopf mal unter wasser rutscht: das fische-gen überbrückt das auch mal ;-)

ich war neulich zum ersten mal auf auf deiner Seite. sehr berührend. und eigentlich geht mir auch so viel durch den kopf zu so manchen dingen, und letztendlich fehlen mir dann doch die worte.

... link  


... comment