Montag, 22. November 2010
Das klingt jetzt echt verrückt. Und ich weiß es selbst noch nicht einzuordnen, aber... moment ich muss erst kurz noch tief einatmen um dann weit auszuholen...

Bei meiner Mama läuft ja alles wie immer. Naja so fast. Also in der Arbeit alles ok, sie ist gut wieder reingekommen, es macht ihr Spaß und lenkt sie ab, von "all dem". Denn das ist ja alles nach wie vor da. Trotz der Neuroleptika. In letzter Zeit haben mein Bruder und ich das Gefühl, dass es wieder schlechter wird.

Das kann auch an den Existenzängsten liegen, die sie derzeit verfolgen. Beim Arbeitgeber ist die Auftragslage schlecht. So wie es aussieht müssen evtl. sie und eine andere Kollegin mit den Stunden runter. Wenn nicht bald Besserung eintritt, steht unter Umständen sogar Arbeitslosigkeit ins Haus. Was fatal wäre. Finanziell, und psychisch.

Naja. Jedenfalls hat sie sich jetzt bei so einem Arzt ein Strahlenmessgerät besorgt. Weil man Vater ihr immer sagt: H., wenn da was ist, dann müsste man das sehen, wenn das Strahlen sind, wie du behauptest. Es hat jetzt lang gedauert, aber anscheinend ist der Leidensdruck irgendwann so groß, dass Menschen alles tun. Und sich eben auch so ein Gerät besorgen.

Sie meint ja, sie würde über Strahlen irgendwie "stimuliert" oder "angezapft" werden. So dass sie Zuckungen spastischer Art bekommt. "Sie schlagen vor allem in die Füße rein". Deswegen hat sie ein solches Gerät nun 24 Stunden an ihrem Körper getragen, während sie protokollierte, wann sie wo war, bzw. Ortswechsel vorgenommen hat, bzw. was sie da getan hat.

Jetzt hat sie das Gerät zur Auswertung gegeben. Der Typ bei der Abgabe fragte, ob es irgendwelche Besonderheiten gab. Und sie meinte: ja, am schlimmsten ist es in der Küche, und dann, die ganze Nacht war ruhig, aber so gegen 5.30 Uhr hatte sie wieder einen sehr heftigen Einschlag in die Füße.

Mein Bruder und ich sagen ja nur noch jaja.

Heute kam die Auswertung. Die Ausschläge auf dem Strahlengerät sind die ganze Zeit normal. Außer in der Küche. Und morgens um 5.30 eine signifikante Abweichung, der man laut einem Arzt aus N. nachgehen müsse, da dies nicht normal sei. Mein Bruder hat mich eben angerufen und mir davon erzählt. Er hat die Auswertung schwarz auf weiß gesehen. Wir reden hier wirklich von Strahlen. Nicht von Herz- oder Hirnströmen.

Leute. Ich fall vom Glauben ab.

 
hmmmm... interessant wär, was für ein gerät das war, welche art von strahlung dieses auf welche weise misst und was das für ein seltsamer arzt ist, der strahlengerätschaften verteilt. das klingt alles sehr dubios.

... link  

 
@amy: also laut der Aussage von meinem Bruder (wir hören halt immer nur noch mit einem Ohr zu, das ist das tragische, deswegen wissen wir das gerade noch nicht ganz genau) so ein Teil, das Strahlen von Telefonladestationen, Handies, Sendemasten, Mikrowellen etc. misst. Angeblich ist der Arzt, der der Sache jetzt auf den Grund gehen will, wohl recht renommiert auf diesem Gebiet. Wir verfolgen und forschen wachsam...

... link  


... comment
 
Ich spür die Strahlen vom Notebook auch, obwohl mich H. seit Jahr und Tag deswegen zum Trottel erklärt, weil alles nicht wahr sein kann.

Aber mal was anderes, Küche & Strahlen hin oder her - meine Mutter hat ganz ganz arg so rein "restless leg" Syndrom. Also da fangen am Abend vorm Fernseher die Beine ganz arg zu zucken an...
Wir wissen ja nu, was es ist (ist übrigens egal, ob der Fernseher läuft, sie im Kino oder sonst wo sitzt.. zappeln kommt und bleibt dann einige Zeit).

Könnte das zusätzlich auch was sein? Also eine Nervenüberreizung?

... link  


... comment