Mittwoch, 4. Mai 2011
Hallo? Ist da jemand?
Fremde Leute, die sie in Kliniken kennenlernt (Neurol*ogie Gro*ßha*dern, z.B., dort hat man sie nicht behalten, weil die von ihr beschriebenen Dinge "nicht nachvollziehbar" seien. Hahaha. Die Formulierung muss ich mir merken). Also diese fremden Leute scheinen ihr manchmal zu glauben. Andere Patienten. Oder so. Und Mama? Die gibt die Telefonnummer meines Bruders raus, an diese Leute. Und die Leute? Die rufen meinen Bruder an, und konfrontieren ihn mit der Bitte, man möge der Frau doch endlich die richtige Behandlung zuführen, und das sei definitiv kein Neu*rolep*tikum.

Wir kotzen in ungläubigem Staunen.

 
Weia... da fehlen einem die Worte.

... link  

 
Ach, ich würd gern was sagen, weiß aber nur neunmalkluge Dinge über wollen und können und dürfen von Ärzten, die überhaupt gar nicht weiterhelfen.
So doof das klingt: Nicht behandeln heißt nicht, dass sie nicht bereit dazu sind. Aber sie werden nicht gelassen - wahrscheinlich.
Was es aber auch nicht besser macht... :-(

... link  

 
@sid: ja, wir sind echt sprachlos. Das geht ja mal gar nicht. Dass die jetzt willkürlich seine Nummer verteilt...

... link  

 
@neous: wie schön dich hier mal wieder zu lesen :-)
Den Ärzten dort mach ich keinen Vorwurf. Ich fand die Aussage wirklich gut. Mein Humor wird langsam wohl auch immer schwärzer ;-)
Am meisten macht uns wirklich sprachlos, dass fremde Patienten sich anmaßen die Situation unserer Mutter beurteilen zu können, und dass sie wiederum denen einfach die Nummer meines Bruders gibt. Damit sie ihn überzeugen. Oder.. weiß der Kuckuck! Das geht wirklich zu weit.

... link  


... comment