Dienstag, 13. Dezember 2011
Kontakte finden.
Habe heute endlich mein Thema in diesem Forum gepostet. Es ist kein dubioses, sondern eines, dass sich mit Schi*zoph*renie beschäftigt. Und habe total Angst, dass die Leute alle schreiben, ich sei ja blöd, natürlich gibt es Mi*nd-Co*ntrol. Ich habe Angst davor, dass ich zu blind bin um zu sehen. Aber ich KANN das alles einfach nicht glauben.

Bin sehr gespannt, was Leute schreiben. Vielleicht geht ja irgendwas vorwärts. Bin dem Menschen, der mich dadrauf gebracht hat, sehr dankbar. Ich hatte ihn über Go*ogle und irgendwelche Beiträge in anderen Foren gefunden, als Betroffener, der inzwischen zur Krankheitseinsicht kam, und den hab ich dann einfach mal angeschrieben.

Phu. So. Ja. Dem A*p*K hier hab ich ja auch nochmal geschrieben. Aber deren Antwort finde ich dermaßen bescheuert, dass ich eigentlich sprachlos bin:

es tut mir leid Ihnen keine befriedigende Antwort geben zu können. Ihre Mutter braucht sicherlich die medizinische Hilfe eines Facharztes, wie Neurologe oder Psychiater. Wahrscheinlich wäre auch ein Klinikaufenthalt (Psychiatrie) angebracht.


BIG SURPRISE.

Allerdings können Sie gegen den Willen Ihrer Mutter keine Maßnahmen ergreifen, die sie ablehnt, außer bei Eigengefährdung oder Fremdgefährdung.


EVEN BIGGER SURPRISE.

Falls Ihre Mutter in (XY) lebt könnten Sie mit dem ApK-(XY) Kontakt
aufnehmen:
kontakt@*****

Auch bei folgenden Adressen können Sie sich Rat holen:

Soz*ialpsychi*atrische Die*nste:
(Beratung und Begleitung von Menschen mit psychischen Problemen und in
seelischen Krisen)

St*adtmissi*on,

Arb*eiterwoh*lfahrt,

Car*itas,

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen


Die Adressen und zu den Einrichtungen habe ich jetzt rausgelöscht für hier.

Ich mein: WHAT THE FUCK DOES THE A*P*K* DO????????? Der Verein für Ang*ehörige ps*ychisch Kran*ker????????????

Sorry. Mir hauts da nur noch die Fragezeichen raus.

 
Bisher zwei Antworten. Weiß nicht welche mich mehr ernüchtert. Das ist doch alles Schrott.

... link  


... comment
 
Ich könnte heulen! Jetzt sitze ich in diesem Scheiß Forum in der gleichen Situation bzw. Diskussion wie eh schon jeden Tag!

GIBT ES DENN KEINEN EINZIGEN SERIÖSEN MENSCHEN DER SICH MIT DEM THEMA BESCHÄFTIGT???

Ich mag nicht mehr. Die Kraft fließt nur noch munter aus mir raus. Ich beiße nachts meine Zähne so hart aufeinander, dass ich vom Schmerz aufwache, und morgens dröhnt mir deswegen der Schädel. Meine Nerven zittern, das merk ich an meinen Händen, und an meinem Kopf. Ich mag einfach nicht mehr. Ich will nach Hause.

... link  

 
Mensch, Oka...

Das tut mir so verdammt Leid. Ich würde gern irgendwas Konstruktives sagen, Dir ein Buch vorschlagen, das Du unbedingt lesen müsstest, Dir einen Kontakt vermitteln, der wirklich ganz praktisch hilft - ich hätte gern irgendwelche Weisheiten in der Tasche, hab' aber nicht.

Bin gedanklich bei Dir.

... link  

 
@sturmfrau: danke! und ich weiß, dass du das gerne würdest, und genauso weiß ich, dass einfach kein mensch dazu weisheiten hat. Das zu akzeptieren, wo wir menschen doch immer irgendwie alles verstehen und wissen und kennen und erforschen, oder zumindest wissen, wo wir Hilfe und Wissen finden, das ist sehr schwer für mich.

Immerhin hat sich die Diskussion im Forum nun zum Glück etwas kontroverser gestaltet. Es sind einige gute Sachen dabei, aber im Prinzip läuft es auf das hinaus, was wir schon wissen. Trotzdem tut es gut das von Leuten zu hören, die selbst Betroffene sind (bzw. waren, aber bei Schiz*ophr*enie bleibt man es ja meistens). Auch bin ich fast dankbar über seriösere Links zum Thema Min*nd Con*trol, die einer gesendet hat. Bisher kannte ich nur Seiten, bei denen man schon allein vom Layout einen absoluten Knall abekommen hat. Von den Inhalten ganz zu schweigen. Ich bin sehr gespannt wie die Diskussion dort weiter geht. Muss aber die bisherigen Beiträge alle mal in Ruhe lesen. Es sind mehr als ich dachte.

Witzigerweise ging es mir heute morgen wie dir, war nur irgendwas auf Kla*ssikradio. Manche Musik ist einfach ungemein förderlich für Seelenheilung.

... link  


... comment