Donnerstag, 9. November 2017
Auch heute wieder totmüde, aber sehr zufrieden. Ein Tag mit Höhen und Tiefen.

Tiefen: ich denke ich übernehme mich mit dem neuen Projekt in der neuen Welt. Habe heute mit dem Leiter gesprochen. Ich denke er möchte einfach nicht sehen, dass der Aufwand bei mehr als 2,5 Stunden pro Woche liegt, und schon das ist eigentlich mehr als ich aktuell zusätzlich leisten kann. Ich muss das beobachten, gebe der Sache bis Jahresende, und im Zweifel muss ich es absagen. Auch wenn das saudoof wäre, perspektivisch. Aber wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann dass meine Psyche und mein Körper mir wichtiger sind als meine Karriere.

Höhen: dazu muss ich kurz weiter ausholen. In der neuen Welt teile ich mir das Büro mit einem Kollegen, den ich sehr mag und schätze. Ich liebe seinen Humor. Weiß gar nicht ob ich hier schon mal was über ihn geschrieben habe. Er ist übrigens nicht der Kollege, der mal nicht komisch war, der jetzt komisch ist. Er war schon immer in Ordnung. Er jedenfalls tut Dinge.. hm wie erklär ich das jetzt. Jedenfalls waren da vor ca. 1 Woche Umstände durch die es sich ergab, dass er sehr viel von meiner Historie weiß. Drogen, die Krankheit meiner Mutter, meine depressiven Episoden. Aber irgendwie vertraue ich ihm, und ich weiß was er mit den Infos anfängt. Also was ich damit sagen will: er weiß Dinge von denen ich meist annehme, dass Personen gerade im Arbeitskontext sie eher gegen mich verwenden würden, oder dass sie mich ablehnen weil diese Dinge mich nicht liebenswert machen. Aus sehr validen Gründen schätze ich ihn nicht so ein, aber dennoch... ich kenne ihn und seine persönlichen Einstellungen ja nicht.

Heute (ja, gestern, heute, und am Freitag nochmal neue Welt.. zuviel.. zuviel..) er dann jedenfalls:
"Okavanga?"
Ich misstrauisch "Mhm?", denn er hatte sich wenige Minuten zuvor über mein Maschinengewehr-Tippen beschwert. Da ist er übrigens nicht der erste, deswegen musste ich lachen. Aber ich dachte, er will gleich wieder anmerken, dass ich immer noch zu laut bin.
"I'm really glad that I share the office with you."
"Are you??"
"Yes. You are a very positive person. It's good for me."
"What do you mean?"
"I'm a very grumpy person. It's good to be with you, to have a chat and a laugh."
"I've never seen you being grumpy???"
"Believe me, I am a grumpy person. But.. yeah. It's good to have you around. I like it."


Viel zu spät aus der neuen Welt raus. Noch Lebensmittel einkaufen, die ich gestern nicht bekommen hab. Nach Hause gehetzt. Trotz des ganzen Stresses eine Punktlandung um 19 Uhr: Salate, Lasagne und Panna Cotta fertig gehabt und meine 5 Gäste bewirtet. Es hat ihnen vorzüglich geschmeckt, und mir auch. Ein Herzabend mit viel Lachen.

Bettreif.

~ The Cinematic Orchestra - To Build a Home


 
Gut gemacht Oka.
Und der Bauch geht vor : )

... link  

 
@sid: jup. :-)

... link  


... comment
 
Schön zu lesen.

Sind es nicht die Schwächen, die uns wirklich verbinden?

Oh: Und ein schönes Lied!

... link  

 
@lagerfeuerromantik: das finde ich auch. Beides. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.