Sonntag, 15. August 2021
Schlendrian, den ganzen Tag. Morgens Markt und Stadt, mit ausgiebigem Cafébesuch in der Sonne. Nachmittags zu einem kleinen, ruhigen Badesee mit der A., anschießend erkunden wir die Sommer-Gaudi hier, die nicht Volksfest heißen darf, weil sie sonst nicht stattfinden kann. Die Besucher verteilen sich großzügig auf das Gelände. Man kann, so man möchte, stets Minimum 5 Meter Platz um sich haben, meistens eher 10 oder 20 Meter. Ich hatte es mir viel voller vorgestellt. So aber fühlt es sich völlig ok an. Da dürfte in den meisten Städten mehr Betrieb herrschen als auf dem Areal. Im winzigen Biergarten-Eck nehmen die Leute viel Rücksicht, an jeder Biergarnitur sitzt nur ein Haushalt. Besonders lange verweilen wir vor dem Kinderkettenkarussel. So viele strahlende Gesichter, so viele stolze Eltern, insbesondere auch stolze Väter. Überhaupt ist es das, was am schönsten zu beobachten ist: so viele glückliche Menschen auf einem Platz. Abends noch ein Absackerwein bei meinem Vater und G. Sehr zufrieden fahre ich nach Hause. Die Katze maunzt ungeduldig hinter der Tür, als ich die Treppen zur Wohnungstür hochsteige. Klangvolles Grillenkonzert vor den Fenstern. Ach. Sommer!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.