Dienstag, 9. November 2021
Lieb ich ja wenn Menschen wie mein Cousin, die sich jahrelang diverse Chemiescheisse reingefahren haben, und das nicht zu knapp, sich nicht impfen lassen mit der Begründung, "ich lass mir nicht irgend ne Scheiße reinballern die erstens nix bringt und bei der zweitens keiner so recht weiß wie die Spätfolgen sind". Kannste dir nicht ausdenken. Speed, Chrystal und Ecstasy waren sicher okay.

Dann wird der Einzelfall einer kollabierter Lunge eines 25-jährigen Mädchens nach der Boosterimpfung als nächste Begründung herangezogen. Wieso eine 25-Jährige angeblich überhaupt eine Boosterimpfung erhalten hat, und ob, so denn zumindest das stimmt, die kollabierte Lunge dann vielleicht eher an einer Risikoerkrankung als an der Impfung lag...

Boah, ist das mühselig. Vielen Dank für nichts.

 
Hier dafür die Vollidioten, die ja glauben, weil doppelgeimpft seien sie unsterblich.
Gestern gar nicht so viel zum innerlich Kotzen gekommen, so viele Leute (KUNDEN!!! wie Kollegen) sind bei uns ohne Maske in der Arbeit rumgelaufen.
Was jemand mit den Kunden in einem Raum (+Türe zu) macht - eignes Bier. Aber alle anderen Räumlichkeiten wie Eingang, Küche, Vorräum etc - das geht NICHT!!!
Ich mußte meine eigene Kundin anpflaumen, weil es nach einer Wochen anstandslos Maske nun doch wieder Lippenstiftblick gab und kann bei plus7 Grad das Fenster für 30min aufreißen...

Dieser Egoismus kotzt mich dermaßen an.*
Wer sich ohne Maske dringend vor dem Spiegel 3 Minuten frisieren muß, soll das am Klo machen! Bisher niemand von meinen Leuten, denen tat ich den Kopf waschen.
(Überhaupt - wieso frisieren sich alle Leute immer ungeniert öffentlich? Brauchen die alle Publikum??)


Aus der Bankfiliale bin ich nach einer Viertelstunde unverrichteter Dinge wieder raus, weil ich mir nimmer ansehen konnte, wie dort die MitarbeiterInnen (ok hierter Plexi keine Maske - aber auch sonst) ungeniert ständig ohne Maske durch die ganzen Kundenbereiche marschiert sind und es waren genug Kunden anwesend...

*Als Fußnote sei zu erwähnen, daß unser Vorzimmerfräulein "ich bin jung & doppelgeimpft, mir kann nix passieren" inzwischen die zweite Woche ausfällt, weil - nananana? genau, erkrankt und noch immer in Quarantäne.

Das ist kein Plädoyer gegen Imfpung. Das ist ein Plädoyer für "Hirn einschalten und Maske auflassen. Die Unsterblichkeit gibts nicht -bisher noch für keinen Menschen!-, aber dafür Ansteckungsgefahr" - und selbst, wenns "nur" um die Influenza geht, die dieses Jahr so krass ausfallen soll.


*Eigentlich wunderts mich, daß von der Firmenleitung niemand behirnt, daß das angezeigt werden kann und dann so richtig fett Ärger gibt...
Von Inkubationszeit hat bei uns auch noch nie wer was gehört, Hauptsache das Ego sitzt gut.


Ich machs kurz: die eigene Freiheit hört da auf, wo die einer/eines anderen beginnt. Das gilt aber auch für die Masken bzw. Maskenlosen - vor allem, wenn bei uns nimmer die Fenster offen stehen, dafür aber die Heizung brennt.

Es wäe ja ganz einfach: wer keine Maske in geschlossenen Räumen tragen will, muß Gesichtsschild tragen.
Fertig.
Dann hätten sich auch die öffentliche Frisiergeschichichten wieder erledigt...

... link  

 
@sid: ja, es bleibt schwierig. Das mit dem öffentlichen Frisierbedürfnis ist mir auch ein Rätsel!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.