Dienstag, 15. November 2022
Meine Mutter ist wieder Corona positiv, diesmal mit Symptomen. Sie fühlt sich auch nicht fit genug, um zum Testzentrum in die Stadt zu fahren. Sie wohnt auf dem Land, ein Pflegedienst hatte ihr den Schnelltest mitgebracht. Richtig dreckig geht es auch meinem Bruder. Er ist gerade auf Dienstreise in Japan, dort hat es ihn umgebügelt. Die Frau meines Bruders hat bisher nur Halsschmerzen. Vermutlich haben sich alle 3 irgendwie gegenseitig angesteckt, am Samstag haben sie sich gesehen. Oder vom Arzt: unabhängig voneinander waren meine Mutter und die Frau meines Bruders am Donnerstag beim selben Arzt. Der trägt seine OP-Maske sehr gerne unter der Nase und findet Impfungen auch nur so semi sinnvoll. Meine Mutter kriegt mit ihrem COPD unter der FFP2 keine Luft und nimmt die dort immer runter. Und die Frau meines Bruders.. Ach egal.

Wie toll trifft es sich da, dass in Bayern (und BaWü) ab morgen keine Isolationspflicht mehr gilt?

Das C-Wort ~ ... link (3 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 16. August 2022
Coroniii, Coronuuu, Coronooo, Coronahaaa?
Die Sommererkältung zieht sich nun seit über 4 Wochen. Die HNO in der Heimat diagnostizierte Nebenhöhlen- und Kehlkopfentzündung, gab mir erst Tropfen und Schleimlöser-Empfehlung. Half nix, dann bekam ich Kortison-Gemisch für die Inhalation. Wurde immer mal wieder besser, aber gut.. ich weiß nicht mehr, wie es sich gesund anfühlt. Ich habe die letzten Wochen versucht einfach normal weiterzumachen, weil ich auch gar keine Lust habe ständig krank zu sein.

Nun ist das Kortisongemisch alle, der Husten schrecklich, die Bronchien (Lunge?) krampft. Im Hals immer wieder das Gefühl eines Fremdkörpers, Kopfweh. In den letzten zwei Wochen habe ich von zwei weiteren Freunden gehört, dass sie Kehlkopfentzündung haben. Ein bisschen komisch finde ich das schon, v.a. da bekannt ist, dass Kehlkopfentzündung und Pseudokrupp bei Kindern zu den Symptomen gehört. Vielleicht sind das aber auch nur blöde Zufälle oder unser aller Immunsysteme sind durch die 2 Maskenjahre völlig down und es sind normale Sommergrippen (auch kacke)... man weiß es nicht.

Manchmal frage ich mich, ob ich einfach für 60 Euro den PCR selbst hätte zahlen sollen. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, dieses beschissene Pandemie-Management auch noch aus eigener Tasche zu finanzieren. Es wurde eben keiner der jeweils 2 Selbsttests am Tag innerhalb von 14 Tagen positiv. Danach gab ich auf. Jetzt teste ich sporadisch vor Treffen. Vielleicht war es einfach kein Corona. Aber es fühlt sich einfach verdammt krass so an, ich erinner mich zu gut an Februar/März.

Was jetzt? Heute gedacht, ich muss das einfach nochmal anschauen lassen, der Husten klingt so übel. Hier in MA nun aber Hausärztin im Urlaub, und HNO auch. Muss ich warten bis nächste Woche. Sterben werd ich bis dahin nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, gerade etwas zu verschleppen, das gar nicht mal so gut ist. Zu jemand neuem/anderen will ich nicht unbedingt. Mal sehen. Habe den Eindruck, es legt sich auch schon wieder auf die Ohren. Notfalls muss ich morgen irgendwo durchklingeln.

Boah was nervt mich das.

Ohne inhaltlichen Bezug, aber ich singe sehr gerne Coroniii... dazu
~ O-Zone - Dragostea Din Tei



Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Freitag, 22. Juli 2022
Der Gesundheitszustand spielt Achterbahn. Gestern ging es mir ganz gut, heute wieder richtig schlecht. Seit Montag wache ich jeden morgen mit massiven Halsschmerzen auf. Kopfweh, seit gestern auch Nebenhöhlen zu, komisches Gefühl auf den Bronchien. Fühlt sich alles an wie Ende Februar. Ah, und zwischendrin mal Übelkeit und Durchfall. Aber alle Tests nach wie vor negativ. Zum Arzt gegangen. Der hört nur ab, schaut aber nicht mal in Hals o.ä. und meint: "Ach Sie hatten positiven Kontakt am Wochenende? Dann ist es sicher Corona. Da bin ich mir zu 90 % sicher. Bitte machen Sie einen PCR. Wir hier führen den nicht durch. Da müssen Sie zum Testzentrum."

Im Testzentrum: "Wir brauchen einen positiven Schnelltest."
"Den hab ich nicht. Der Arzt schickt mich. Ich hatte positiven Kontakt und habe Symptome. Der Arzt meint, da drei mal geimpft und einmal genesen, kann es sein, dass der Schnelltest nicht anschlägt."
"Wir brauchen einen positiven Schnelltest."
"Äh.. ?"
"Gehen Sie bitte in eine Apotheke. Hier machen wir keine 3-Euro-Tests. Wir bestätigen nur positive Schnelltests."
"Also Sie gehen daovn aus, dass man mit positiven Schnelltests Corona hat, und deswegen bestätigt man das mit PCR, andererseits gehen Ärzte davon aus, dass man mit Impfungen und Genesung evtl. keine positiven Schnelltests hat, aber trotzdem Corona, und das prüft man aber lieber nicht mit PCR?"
"Wir brauchen einen positiven Schnelltest."
"Ich sagte bereits: die Schnelltests sind negativ, aber der Arzt sendet mich.
"Dann sind Sie negativ."
"Wenn Sie das sagen?!?"
"Das ist Ihre Verantwortung".

In der Apotheke: "Wir machen hier keine Schnelltests. Nur die eine, da in der Vorstadt, die testen aber nur bis halb zwölf." Es ist 12:30 Uhr. "Sie können vielleicht noch zu der einen anderen Station laufen." 2 Kilomenter. In dem Zustand. Ne sorry. Ich bin raus. Und ganz bestimmt negativ.

Deutschland nach 2,5 Jahren Pandemie.

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Samstag, 12. März 2022
Ohrensituation von Tag zu Tag schlechter. Die Hausärztin meint, es wäre ihr lieber, ein Experte schaut ins Ohr. Deswegen heute nochmal beim HNO angerufen. Sprechstundenhilfe informiert mich darüber, dass der Arzt auch bis zu 2 Wochen nach Ende der Quarantäne keine Corona-Patienten in der Praxis möchte. Wow. Also irgendwie verständlich, aber irgendwie.. auch nicht? Ich bin ja längst auch negativ getestet.

Etwas ratlos gewesen und irgendwie auch ... ich weiß nicht... verletzt? Ich weiß nicht, wie es anderen Covid-Patient:innen geht: mich hat die Erkrankung noch dünnhäutiger gemacht. Zum einen erstmal der Schreck, selbst positiv zu sein, dann die Ungewissheit, wie es verläuft und ob man andere angesteckt hat. Dazu die Quarantäne/ Isolation. Katinka meinte, ihr erging es genauso, sie habe einige Zeit gebraucht, um sich auch seelisch davon zu erholen. Fühle genau, was sie meint. Und bei ihr kam hinzu, dass unklar war, ob sie ihre Patient:innen im Altenheim angesteckt hat. Klar war der Verlauf ansich mild, bzw. das, was unter mild definiert ist. Krank war ich trotzdem, mit Husten, Schnupfen, zermürbenden Kopfschmerzen und einer unglaublichen Müdigkeit. Kein Fieber, aber auch heute noch Nachtschweiß. Wie das ohne Booster gewesen wäre, möchte ich gar nicht wissen. Alles in allem hat es mich schon ein bisschen gebeutelt, es braucht also seine Zeit.

Jedenfalls... das Ohr. Bisschen bedröppelt den Bereitschaftsdienst angerufen und mein Dilemma erzählt. Man sucht mir eine HNO-Praxis mit Corona-Sprechstunde raus. Auf die Idee bin ich komischerweise überhaupt nicht gekommen. Erst bin ich genervt, weil es durch die halbe Stadt geht, aber: es ist toll dort. Ich glaube, da bleibe ich.

Nach Ohrenspülung (nix geholfen) und Hörtest (bestätigt das inzwischen verminderte Hörvermögen rechts - hoffentlich nur temporär) mit lokalem Antibiotikum fürs Ohr und einem anderen Nasenspray gehts wieder nach Hause. Man war nicht so ganz glücklich, dass keine Kontrolle erfolgen kann, weil ich da schon in der Klinik bin. Ich solle aber gerne zwischendrin anrufen, im Zweifel dort nochmal jemanden zu Rate ziehen, und auf jeden Fall nach der Klinik vorbeikommen für einen weiteren Hörtest und um ggf. die anderen Themen zu besprechen, auf die man da gekommen ist. Toller, ganzheitlicher Blick.

Jetzt glaube ich einfach mal ganz feste. DAS. WIRD. !!!

Es gibts nichts, was es nicht gibt: der "Ear Anatomy Song". Vielleicht erinnern sich meine Ohren und räumen mal ordentlich auf. Auf gehts, Leute!


Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 9. März 2022
Heute wieder richtig schlechter Tag. Bin in der dritten Woche Symptome. Manchmal hab ich bisschen Schiss vor... ich sprechs mal nicht aus.

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Sonntag, 6. März 2022
Inzwischen bin ich durch mit Quarantäne, seit Freitag auch alle Tests durchgehend negativ, teste nach wie vor täglich, auch im Hinblick auf die Klinik (mit denen ist alles soweit besprochen).

Leider hat sich der Schnupfen auf die Ohren gelegt. Muss morgen nochmal die Hausärztin und ggf. auch HNO kontaktieren. Nach wie vor fühle ich mich ziemlich schlapp. Überlege, ob ich die Klinik um eine Woche nach hinten schieben soll. Andererseits tut es mir vielleicht auch einfach gut, in den Bergen zu sein, mich nicht um Futter, Haushalt etc. kümmern zu müssen. Aber die Anreise.... mit Zug, und Gepäck, und und und...

Werde noch mal eine Nacht drüber schlafen und schauen, wie morgen die Lage ist und was die Ärzte sagen.

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 1. März 2022
Service-Blog
Habe das mit Corona-Erkrankung im Ausland für Sie ausprobiert. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Gern geschehen!

Das C-Wort ~ ... link (4 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 17. Februar 2022
Wenn ich noch einmal dieses F-Wort höre, kann ich für nichts mehr garantieren. Und damit meine ich nicht F*ck. F*ck the f*cking F-Day f*ck.

Das C-Wort ~ ... link





Montag, 14. Februar 2022
Gerade nochmal aktualisiert. Jetzt an 9 Tagen Begegnungen mit erhöhtem Risiko gehabt. Letzte heute. Bin mir ziemlich sicher, dass es Nachbarn sein müssen. Denn ich war heute nur mal im Keller (ohne Handy), einen Kratzbaum runterbringen. Und darauf war ich schon sehr stolz. Für mehr hats heute nicht gereicht.

Das C-Wort ~ ... link



Einmal Warn-App aktualisieren und zack, von 0 auf Begegnungen an 8 Tagen mit erhöhtem Risiko. Heißt das denn, dass ich 8 Begegnungen in dieser Zeit hatte, oder wirklich an 8 Tagen unterschiedliche Begegnungen?

Etwas kurios, denn soviel war ich gar nicht unterwegs. Die letzte war am 11.2., da war ich bei Hausarzt, Hautarzt und in zwei Buchläden, okay, kann ich nachvollziehen. Und die anderen 7 Tage? Der Kino-Samstag dürfte da ja nicht mehr mit reinfallen, das war vor 16 Tagen. Im Büro war ich seit über 4 Wochen nicht mehr. Der HNO letzte Woche? Da war ich nicht mal im Wartezimmer, kam rein und war sofort dran. Hm. Dann vielleicht doch was im Yoga-Kurs gewesen? Aber hab mein Handy ja nicht mit im Raum und bin auch schnell wieder gegangen. Gesehen, dass da für heute auch nur noch 11 Leute angemeldet waren, keine 16 mehr. Gut, Freitag vor einer Woche saß ich in einem Hipster-Café, damit ich nicht an Vereinsamung verende. Das hat gutes Potenzial, vermutlich. War auch sehr aufregend. Als würde ich etwas Verbotenes tun. Aber das wars dann. Ansonsten saß ich nur zu Hause. Oder doch Nachbarn? Ah, ok, und Einkaufen. Gut, dann ist das vielleicht doch nicht unrealistisch. Hauptsache, ich komm mit dem Flieger aus Spanien weg. Alles andere wäre. Unglücklich.

Äh doch , also.... je länger ich darüber nachdenke, desto komischer kommen mir die 8 Tage vor. 8 Begegnungen an z.B. 4 Tagen - okay, das kann ich mir vorstellen. Aber an 8 Tagen ergibt eigentlich echt nur mit Nachbarn Sinn.

Das C-Wort ~ ... link