Freitag, 22. Juli 2022
Der Gesundheitszustand spielt Achterbahn. Gestern ging es mir ganz gut, heute wieder richtig schlecht. Seit Montag wache ich jeden morgen mit massiven Halsschmerzen auf. Kopfweh, seit gestern auch Nebenhöhlen zu, komisches Gefühl auf den Bronchien. Fühlt sich alles an wie Ende Februar. Ah, und zwischendrin mal Übelkeit und Durchfall. Aber alle Tests nach wie vor negativ. Zum Arzt gegangen. Der hört nur ab, schaut aber nicht mal in Hals o.ä. und meint: "Ach Sie hatten positiven Kontakt am Wochenende? Dann ist es sicher Corona. Da bin ich mir zu 90 % sicher. Bitte machen Sie einen PCR. Wir hier führen den nicht durch. Da müssen Sie zum Testzentrum."

Im Testzentrum: "Wir brauchen einen positiven Schnelltest."
"Den hab ich nicht. Der Arzt schickt mich. Ich hatte positiven Kontakt und habe Symptome. Der Arzt meint, da drei mal geimpft und einmal genesen, kann es sein, dass der Schnelltest nicht anschlägt."
"Wir brauchen einen positiven Schnelltest."
"Äh.. ?"
"Gehen Sie bitte in eine Apotheke. Hier machen wir keine 3-Euro-Tests. Wir bestätigen nur positive Schnelltests."
"Also Sie gehen daovn aus, dass man mit positiven Schnelltests Corona hat, und deswegen bestätigt man das mit PCR, andererseits gehen Ärzte davon aus, dass man mit Impfungen und Genesung evtl. keine positiven Schnelltests hat, aber trotzdem Corona, und das prüft man aber lieber nicht mit PCR?"
"Wir brauchen einen positiven Schnelltest."
"Ich sagte bereits: die Schnelltests sind negativ, aber der Arzt sendet mich.
"Dann sind Sie negativ."
"Wenn Sie das sagen?!?"
"Das ist Ihre Verantwortung".

In der Apotheke: "Wir machen hier keine Schnelltests. Nur die eine, da in der Vorstadt, die testen aber nur bis halb zwölf." Es ist 12:30 Uhr. "Sie können vielleicht noch zu der einen anderen Station laufen." 2 Kilomenter. In dem Zustand. Ne sorry. Ich bin raus. Und ganz bestimmt negativ.

Deutschland nach 2,5 Jahren Pandemie.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.