Dienstag, 5. Dezember 2023
Während meiner Abwesenheit wurde meine Stelle und die meiner Kollegin als "neu zu besetzen im kommenden Jahr" intern ausgeschrieben. Dort steht nicht, dass es unsere Stellen sind. Aber es sind unsere Stellen. Aussage im heutigen Call: ihr könnt euch darauf bewerben (haha, klar wird man uns die geben, deswegen schreibt man sie ja extra aus... oh Moment? ... Man man man, für wie blöd hält man uns). Wenn nicht, dann arbeitet ihr irgendwo im Unternehmen, irgendwo gibts immer Arbeit. Ich kenne die Jobs, die da auf mich warten. Und über das, WIE man uns das alles vermittelt hat, und wie man uns behandelt seit wir die neue Führungskraft, geh ich jetzt gar nicht erst ein.

Aus der Serie: How to get rid of employees in the shortest possible time?

Eigentlich bleibt mir nur die Kündigung. Und dann ALG I. Davon kann ich nicht leben, zu hohe laufende Kosten.

WTF. Was kommt denn noch?? Herrgott, es ist gut jetzt. Ich kann nicht mehr, echt jetzt, das ist jetzt über meine Grenzen. Dieses Jahr bricht mir ... ja was? Die Energie? Die Seele? Die Kraft? Meine Nerven? Alles?

 
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, sich von einem Fachanwalt oder einer Fachanwältin für Arbeitsrecht beraten zu lassen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, denen eine Abfindung aus den Rippen zu leiern.

... link  

 
@arboretum: die Stundensätze liegen da relativ hoch, für mich zählt momentan jeder Euro, leider. :-( Und eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht. Eine Abfindung wäre zwar toll, aber sehr unwahrscheinlich, und der Weg dahin ist mir zu kräfteraubend. Ich möchte eigentlich nur noch dort raus, ohne dass (weitere) Nachteile für mich entstehen. Bin dabei, aber wird sich noch etwas ziehen.

[edit] achso, glaube ich erwähnte es nicht, war letzten Dienstag auch bei der Rechtsberatung der Uni, die ist kostenlos für Studierende. Er gab Empfehungen, riet mir aber im Zweifel auch zum Fachanwalt. Denke, dass es aber auch ohne geht. Wie gesagt, ich will denen gar nichts, keinen Prozess, nichts. Nur raus. Psychisch geht das alles gar nicht mehr.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.