Mittwoch, 17. Juni 2009
Nix verstähä.
Vergangenen Samstag vor drei Wochen schrieb ich nach einer durchfeierten Nacht an den kleinen Professor. Es gibt Momente, so wie jetzt, da kann ich dich verstehen, und gleichzeitig wird mir bewusst, dass wir uns nie verstanden haben und es auch nie werden.

Das musste raus. Ohne Absicht auf Antwort. Er rief zwei Wochen später, als ich in Berlin war, an. Komisch, dacht ich mir, aber ist ja egal. Kannste ja mal ignorieren.

Heute hat er wieder angerufen. Mittags. Aufm Arbeitshandy. Hätte ja was berufliches sein können. Du hast mir am Samstag eine sms geschrieben, meint er. Ich grübel, und meine dann: ne du, das ist schon fast drei Wochen her. Ha, meint er. Hab ich wohl spät gelesen. Joa. Ach was. Wie kann ich helfen, frage ich ihn.

"Ich hab deine sms nicht verstanden."

Sagt er. Wirklich. Einfach so. Ich musste erstmal sehr lachen, und meinte dann, ja, genau so. Genau deswegen. Ich versuche mich in einigen Erklärungsansätzen, muss aber einfach immer wieder lachen, und wünsche ihm einen schönen Tag. Wenn du doch noch drüber reden magst, du hast ja meine Nummer, meint er am Ende noch.

Nicht verstanden. Zu köstlich.
So ist das. Professorlein. Genau so ist das. Nix verstanden.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment