Donnerstag, 9. April 2020
Zugegeben lässt es mich etwas ratlos zurück, wenn mein Bruder, wohnhaft mit Frau und Kind, das Fehlen sozialer Kontakte beklagt. Was willste da sagen, als Alleinstehende?

V. schlug vor, des Bruders Telefonnummer wahllos an Fremde zu verteilen.

Weiter mit Blumen.







*********

Das, was meine Mutter wollte, hat sich erledigt. Und das kam so: für die Erledigung musste ich einen Freund ansprechen, er und ich haben einen gemeinsamen Bekannten. Von diesem Bekannten möchte meine Mutter etwas, und ich fragte den Freund, wie er das denn einschätzt, dass der Bekannte meiner Mutter das geben würde, denn ich selbst könne es ja wohl kaum abholen da hunderte Kilometer entfernt. Der Freund antwortete, dass er selbst keinerlei Rückmeldung auf seine Anfragen erhält, weil ja der Bekannte einen schweren Herzfehler hat, und die Ärzte ihm eigentlich prophezeit hatten, dass er das Alter von 30 nicht erreichen würde. Der Bekannte hat allerdings getan was er wollte, und das war nicht gesund, und hat die Ärzte dennoch (oder gerade deshalb?) lügen gestraft. Wohl wähnt er sich nicht unsterblich, so dass er sich nun gnadenlos und völlig nachvollziehbar abschottet von der Welt.

Sehr erleichtert gewesen.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment