Dienstag, 16. August 2022
Coroniii, Coronuuu, Coronooo, Coronahaaa?
Die Sommererkältung zieht sich nun seit über 4 Wochen. Die HNO in der Heimat diagnostizierte Nebenhöhlen- und Kehlkopfentzündung, gab mir erst Tropfen und Schleimlöser-Empfehlung. Half nix, dann bekam ich Kortison-Gemisch für die Inhalation. Wurde immer mal wieder besser, aber gut.. ich weiß nicht mehr, wie es sich gesund anfühlt. Ich habe die letzten Wochen versucht einfach normal weiterzumachen, weil ich auch gar keine Lust habe ständig krank zu sein.

Nun ist das Kortisongemisch alle, der Husten schrecklich, die Bronchien (Lunge?) krampft. Im Hals immer wieder das Gefühl eines Fremdkörpers, Kopfweh. In den letzten zwei Wochen habe ich von zwei weiteren Freunden gehört, dass sie Kehlkopfentzündung haben. Ein bisschen komisch finde ich das schon, v.a. da bekannt ist, dass Kehlkopfentzündung und Pseudokrupp bei Kindern zu den Symptomen gehört. Vielleicht sind das aber auch nur blöde Zufälle oder unser aller Immunsysteme sind durch die 2 Maskenjahre völlig down und es sind normale Sommergrippen (auch kacke)... man weiß es nicht.

Manchmal frage ich mich, ob ich einfach für 60 Euro den PCR selbst hätte zahlen sollen. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, dieses beschissene Pandemie-Management auch noch aus eigener Tasche zu finanzieren. Es wurde eben keiner der jeweils 2 Selbsttests am Tag innerhalb von 14 Tagen positiv. Danach gab ich auf. Jetzt teste ich sporadisch vor Treffen. Vielleicht war es einfach kein Corona. Aber es fühlt sich einfach verdammt krass so an, ich erinner mich zu gut an Februar/März.

Was jetzt? Heute gedacht, ich muss das einfach nochmal anschauen lassen, der Husten klingt so übel. Hier in MA nun aber Hausärztin im Urlaub, und HNO auch. Muss ich warten bis nächste Woche. Sterben werd ich bis dahin nicht, aber mich beschleicht das Gefühl, gerade etwas zu verschleppen, das gar nicht mal so gut ist. Zu jemand neuem/anderen will ich nicht unbedingt. Mal sehen. Habe den Eindruck, es legt sich auch schon wieder auf die Ohren. Notfalls muss ich morgen irgendwo durchklingeln.

Boah was nervt mich das.

Ohne inhaltlichen Bezug, aber ich singe sehr gerne Coroniii... dazu
~ O-Zone - Dragostea Din Tei



Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment