Mittwoch, 20. Januar 2021
313. Joe Bidens Vereidigung als 46. Präsident der USA
Inauguration, los gehts. Es sind vergleichsweise wenig Menschen da, klar, da war ja was. Stattdessen symbolisieren 200.000 Fahnen Publikum.

Lady Gaga singt die Nationalhymne: umwerfend, in allem, und dieses Outfit mit goldener Friedenstaube! Go Gaga, go! Das wird meiner Mutter gefallen. Sie ist großer Gaga-Fan (haha, gaga mit Gaga).

Toll, dass die Präsidentin der Internationalen Vereinigung der Feuerwehrleute ihren Treueeid zur Nation nicht nur mündlich, sondern parallel auch in Gebärdensprache ablegt.

Und dann ist es soweit, als erste weibliche Person wird Kamala Harris als Vize-Präsidentin der USA vereidigt. Wie sie strahlt am Ende ihrer Vereidigung, wie sie sich freut und jubelt, ich freue mich von ganzem Herzen mit ihr.

Jennifer Lopez singt noch, bevor Joe Biden seine Vereidigung zum 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ablegt. Auch er freut sich sichtlich, umarmt und küsst seine Frau.

Es rührt mich, und ich hoffe, dass ein Teil der Trump-Wähler sich ein bisschen öffnen kann für mehr Miteinander als Gegeneinander. Mögen es friedliche Jahre werden und sie eine kleine stabile Grundlage bilden für den Weg zu mehr Demokratie und innerer Versöhnung. "Heute ist der Tag der Demokratie", sagt Biden in seiner Rede, und spricht von "in die Haut des anderen versetzen".

Hat Trump das je getan? Joe Biden erinnert an die 400.000 in den USA infolge der Corona-Pandemie Verstorbenen und fordert zu einem Moment des stillen Gedenkens auf.

Der Countrysänger Garth Brook singt "Amazing Grace", wie schön.

Am meisten beeindruckt mich das Gedicht der jungen Lyrikerin Amanda Gorman. [das erinnert mich ganz ohne inhaltlichen Zusammenhang an N*ra G*mringer, dazu morgen was, das wollte ich gestern schon raussuchen]
Mal sehen, wo man in den nächsten Stunden/Tagen den Text im Netz finden kann, ich möchte ihn gerne hier verlinken. Frau Arboretum hat mir grandioserweise direkt den Link in den Kommentaren hinterlassen, vielen Dank! :-) Hier entlang, bitte sehr.

Wie Sie merken, lasse ich die religiösen Parts aus, das geht irgendwie gar nicht an mich ran.

Die Katze hat die Zeremonie für ihren Tagesstuhlgang genutzt. Im Familienchat herrscht noch Stille. Ich korrigiere: die Cousine im Hunsrück drückt ihre Euphorie in diversen Party-Smileys aus. [tbc, vermutlich]

So, und Corona: ist noch da. Morgen sicher auch.

Für heute möchte ich meinen Blick einfach nur mal dem Positiven und der Hoffnung zuwenden. Möchte mich freuen, dass etwas gut ausging, wenn auch nur knapp, und vorerst nur für den Moment, doch egal was da kommt, für heute ist es gut und lässt mich und andere hoffen.

Das C-Wort ~ ... link (14 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 19. Januar 2021
312. Ultra Scheisslaune.
Vorab möchte ich mich für meine Fäkalsprache entschuldigen. Lesen Sie bitte nicht weiter, es besteht Beschmutzungsgefahr.

Morgen MEG und mit der Gesamtsituation völlig unzufrieden.

Die Uni-Kleingruppe stresst weil viele Vollzeitler, ich aber Teilzeitler aus Gründen.

Unter mir wohnen neue Menschen, die gerne Türen knallen und laut fernsehen.

Heute illustres Treffen von Frau Merkel und Ministerpräsident*innen der Länder. Lockdown soll verlängert werden bis 14.2., in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften soll wohl das Tragen medizinischer Masken Pflicht werden (OP- / FFP2-Masken), Home Office soll ermöglicht werden von Arbeitgebern. Letztere Regelung soll wohl bis 15.3. gelten? Mir alles kackegal, für mich ändert das alles absolut nix, aber was mich echt richtig ankotzt ist dieses zweiwöchige Rumgefrickel und Rumgeeier. Meine Fresse ey. Sorry but not sorry. Haben mich alle mit großen Augen angeschaut, als ich im Oktober meinte, das wird bis Ende März eh alles wieder blöd. Als wärs nicht absehbar gewesen. Und das Getue jetzt geht mir nur noch auf den Sack. Zwei Wochen hier, zwei Wochen da. Wenn wir tolle Zahlen haben am 14.2. machen wir wieder wildes Brimborium oder was? Über die Schulen fang ich jetzt gar nicht erst an.

Egal, egal, ich könnt heut nur noch kotzen. Deswegen jetzt hier auch keine Zahlen. Keinen Bock mehr, ich kann das alles bald auch nicht mehr hören.

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Sonntag, 17. Januar 2021
310. Schneemannheim
[Platzhalter für Text plus Bilder weil müde]

Was sonst so geschah:
Armin Laschet wurde am Samstag zum CDU Parteivorsitzenden gewählt. Das geringere Übel, imho. Bin gespannt, wer letztendlich als Kanzlerkandidat nominiert werden wird. Im April, meine ich?

Schallend gelacht und doch sehr geweint:Forschungsnächte in einem Skigebiet Österreichs. Wie Frau Sid hier auch kommentierte, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt wenn es um die Rechtfertigung der eigenen Reisefreiheit geht. Forschungsprojekt "Alpenluft schnuppern", mit Zusatzleistungen wie Yoga und Entspannungsbädern - woher mögen da wohl die Forschungsgelder stammen? Beim Skifahren lässt sich sicher sehr gut erforschen, wie sich die Regierungsmaßnahmen und das lästige Maskentragen auswirken. Ein weiterer schöner Tipp: das eigene Hotel zum Vereinshaus machen. Dann klappts auch endlich wieder mit den Touris!

ZDF RKI: 13.882 [14.057] Neuinfektionen. Die Zahlen scheinen zu sinken, sind aber nach wie vor hoch.
Ich gedenke der 445 [585] Verstorbenen und ihrer An- und Zugehörigen.
Inzidenzwerte:
Mannheim 114,6 [128,4]
Ludwigshafen 215,4 [210,2]
Hof Stadt 192,0 [259,7] bzw. Land 177,2 [180,4]
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Sonntag, 17. Januar 2021
309. > 2.000.000 Verstorbene
Zwei Millionen Schicksale, ein Artikel in der Süddeutschen.


Es schneit. Hier! Richtig schöne weiße Flocken. Pünktlich natürlich erst seit Ausgangssperrstunde. Morgen früh ist sicher wieder alles weg.

Das C-Wort ~ ... link (1 Kommentar)   ... comment





Freitag, 15. Januar 2021
308. > 2.000.000 Infizierte
Müde.

ZDF RKI: 22.368 [22.796] Neuinfektionen, es gab nun seit Beginn der Pandemie über 2 Mio. Infektionen in Deutschland.
Wieder tragische 1.113 [1.049] Verstorbene. Ich gedenke der vielen Verstorbenen und ihrer An- und Zugehörigen.
Inzidenzwerte:
Mannheim 134,2 [140,3 - bilde mir ein vorhin stand da noch was von 133,x]
Ludwigshafen 239,2 [250,8]
Hof Stadt 220,4 [257,5] bzw. Land 185,7 [184,6]
[in eckigen Klammern ZEIT Online Daten direkt aus Städten und Landkreisen]

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment