Freitag, 5. Dezember 2025
Es gibt eine Situation mit meiner Mutter, wohl schon seit einiger Zeit, aber nun sind mein Bruder und ich sehr beunruhigt. Ich hab Angst um sie, habe ein ganz blödes Bauchgefühl. Bitte noch nicht, denke ich ganz laut in Richtung Universum.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 3. Dezember 2025
Krank, schon wieder. Diesmal weiß ich zumindest, wo ich es her habe. Das halbe Insitut hat rumgerotzt. Ich hoffe inständig, dass ich gestern in der Klinik niemanden angesteckt habe, trotz FFP2 Maske. Heute stellt sich die Frage nach Arbeiten gar nicht mehr. Dabei wollte ich meine letzten 2,5 Wochen in der Arbeit richtig genießen, meine Kolleg:innen am Freitag zu mir einladen, endlich wieder richtig mit Sport durchstarten, Spazierengehen. Stattdessen Bett, Ingwertee, Inhalieren, Nasensalbe, schon nach einem Tag ist alles wund. Die Sprechstundenhilfe am Telefon meint nach der Schilderung meiner Symptome: ich wette, dass sie in den nächsten Tagen noch positiv werden. ich hoffe, sie verliert.

Ach man, es nervt.






Samstag, 29. November 2025
Kennt jemand einen Site Tracker, den ich hier einbinden kann? Ich hab momentan so viele Aufrufe über g**gle und wüsste gerne warum, denn das würde ich gerne ändern. Ich sehe hier bei den Referrer aber eben nur, dass sie über google kommen. Nicht, über welche/n Suchbegriff/e. Kenne von sehr früher nur noch site meter, so hieß das glaub ich, aber das wurde irgendwann abgeschaltet, oder?

~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Samstag, 22. November 2025
Fucking freezing.
Weihnahechtsmärkte LU mit V., am Berliner Platz und an der Rhein Galerie. Mit V. ist das immer eine schöne Unternehmung, und wir wollen immer beide Märkte erfahren. Er war jetzt einige Zeit bei seiner Familie in Griechenland, letztes Jahr hat er dort überwintert. Gut für mich, dass er das diesmal nicht macht.

An der Rhein Galerie scheint freitags (sagte der DJ, heute, am Samstag, hm) im Winterdorf immer 90er Party zu sein. Leute tanzen. Manch einer mag das cringe, weird, strange, unmöglich finden. Mich berührts, und ich finde, das ist ja wohl das Beste was Menschen machen können, gemeinsam tanzen, lachen, feiern.

~ Stevie B - Fantasy Girl

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Freitag, 21. November 2025
Heute habe ich etwas umstrittenes gemacht. Nach dem Gespräch mit dem Jugendlichen war ich gestern Abend in einem Schreibwarenladen mit umfangreichem Kartensortiment und suchte einige Postkarten aus. Eine davon wollte ich dem Jugendlichen mitgeben. Dabei habe ich mir 1000 Gedanken gemacht. Zum einen, ob bzw. unter welchen Bedingungen das ok ist, was mein Motiv ist, ob es zu nah oder übergriffig ist, ob es Druck auslöst, etc etc. Ich machte mir einen genauen Plan, wie es gut wäre es zu übergeben, behielt mir dabei aber vor die Stimmung im Raum abzuwarten und es ggf. doch zu unterlassen.

Letzendlich endschied ich mich gut begründet für eine der Postkarten. Auf die Rückseite schrieb ich nur "Für <Vorname>". Am Ende unserer Verabschiedung gab ich ihm die Karte, mit den Worten, dass ich ihm gerne etwas dalassen mag, wenn er das will. Dass ich an ihn denken musste als ich die Karte gesehen habe weil (Begründung die etwas Persönliches vom Patienten berührt). Ganz neugierig streckte er sich mit seinem Oberkörper entgegen, während ich sagte, also du kannst sie wohin legen oder auch nicht, ist ganz deine Entscheidung, wenn du es behalten magst. Er nahm die Karte, sah sie an, grinste übers ganze Gesicht und sagte: auf jeden Fall will ich das.

Dann kuckte ich nicht weiter was er mit der Karte macht, fragte ob ich trotzdem nochmal vorbeikucken soll, falls er doch noch da sein sollte nach dem 1.12., und er sagte: gerne, du kannst ja klopfen und fragen ob ich reden mag. So verblieben wir. Ich zog die Kleidung aus, die dort auszuziehen ist (das klingt jetzt sehr cringe, aber es war alles komplett professionell und korrekt, das müssen Sie mir glauben an dieser Stelle), sagte nochmal toi toi toi für die Reha, winkte ihm zu und Tschüss.

Und es war gut. Ich hatte große Zweifel vorher, und die waren angebracht, ich denke es ist sehr wichtig so etwas genau zu überlegen. Doch mein Bauchgefühl hatte am Ende recht, glaube ich. Bin froh es gemacht zu haben. Ich hoffe und glaube, er fühlte sich einfach gesehen.

Ψ ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment