Samstag, 1. Mai 2010
Muttern dreht immer mehr ab. Das CIA ist jetzt auch involviert, und sie sieht farbige Punkte, die ... ach was weiß ich was in ihr auslösen. Natürlich über "DIE" gesteuert. Und Vernetzungen überall, in den Füßen, und sonst wo. Brudi erzählte es mir bevor V. kam. Ich selbst trau mich nicht mehr sie anzurufen. Am besten geht es mir, wenn ich es weit von mir schiebe, und es nur leicht im Unterbewusstsein simmert. Sie betont weiterhin die Suizidgedanken, dass sie alles dafür besorgt hat, und sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, und sie die Katzen einschläfern lassen will. Aber erstmal fährt sie eine Woche nach Südtirol. Was ich dazu denke? Stellen Sie sich das Nichts in seiner ganzen Größe vor, das alles Mögliche, das Gesamte, beinhaltet.

Manchmal sitze ich in der Küche, sehe raus in die Frühlingsnacht, betrachte die kleinen Lichterketten auf dem Balkon gegenüber, fühle mich leicht und entspannt, alles geht seinen Gang, und dann sag ich mir: deine Mutter hat paranoide Schizophrenie. Und dann denk ich mir: das kann doch nicht sein. Das ist alles vielleicht gar nicht real. Nicht wahr. Dabei ist es das realste von allem.

 
In dem Buch, das ich derzeit lese, "Ausgelöscht" von Cody McFadyen, erwähnt die Agentin irgendwann, dass es ihre größte Angst ist, irgendwann den Verstand zu verlieren ohne dass sie es merkt.

Solche Sätze bringen mich zum Weinen.

... link  

 
Wo ist Janina? Liest du noch hier?

... link  

 
hier...
Ich bin hier. Lese und fühle still mit, weil mir vieles so bekannt vorkommt.

... link  

 
Bin froh dass du da bist.

... link  

 
Ich wünschte, ich könnte mehr sagen...
Was ich weiß, ist:
selbst wenn man denkt, es geht nicht mehr, geht es doch immer noch ein Stück weiter.
Das ist nicht sehr tröstend, ich weiß.
Wenn es etwas gibt, das ich wirklich tun kann...?

... link  


... comment