Samstag, 5. Juni 2010
Hätte ja schon eine wahnsinns Lust mal wieder richtig richtig feiern zu gehen... mit Utensilien... aber... ich frag mich, was das später vielleicht mal bei mir auslöst.

Sehr fett! Muss dem einen Kommentator dort schon recht geben.. 3:45 geht gut rein.

Auch schön..

Ach naja. Bettchenzeit.

 
Thxs 4 the music!

... link  

 
Du magst sowas? Ich dachte elektronisch geht für dich so gar nicht? *sehr-erstaunt*

... link  

 
Oh jetzt hab ich dich einfach geduzt.. lassen wirs beim du? :-)

... link  

 
Hoffentlich merk ich mir das : )
Komm da langsam durcheinander.
Edit: Ich glaub, waren wir wohl dazwischen eh schon, ich wollte nur nicht unhöflich sein in meiner Vergesslichkeit : )

Wieso sollte ich die Musik nicht mögen? (Hab ich wo was gesagt, und weiß es nimmer? *grübel*)
Zum Thema elektronisch - da fällt doch noch immer son bisserl Depeche Mode rein, ja? Auch nach all den Jahren? : )

Nur weil mir die Lautstärke meine Nachbarn auf die Ohren geht, heißt das nicht, daß ich die Musik dazu nicht mag *lach*

Gute Nacht und ruhige Träume!

... link  

 
@sid: oh dann hab ich da wohl was falsch verstanden *g* meine Nachbarn "hassen" mich manchmal glaub ich auch. Aber das beruht dann auf Gegenseitigkeit: ich am späten Abend, und sie am frühen Morgen ;-))

... link  

 
Nun ja, ich sags mal so - rein aus Spaß und wegen Minimalkrach steh ich nicht um 3h und noch mal nach halb fünf auf, zieh mich an, und hämmer läute an der Tür... Aber vllt hat das Theater jetzt mit diesem Höhepunkt nach 2 Monaten langsam mal ein Ende, weil ich will nimmer. Aber ich hab Anwalt...

Die Musik (und andres elektro-Zeugs *fg*) hat etliche Autostunden begleitet. Das war mal so ein Ding zwischen G. und mir. Damals. Aber noch immer gut. Und auch die Erinnerungen daran.

G hatte immer Trance ect. im Auto. Saß dann allein am Hausberg und hat stundenlang auf die Stadt geschaut. Oder ist über einsame Landstraßen gekurvt.

... link  

 
@sid: ne, das macht man echt nich zum Spaß! Machen die das auch unter der Woche??

Elektro-Zeugs.. also sowas! *g* Aber schön, dass die Erinnerungen daran noch gut sind, und die Musik auch heute noch gefällt :-) Mit der G.-Geschichte bin ich irgendwie nich so vertraut.. scheint ein lonesome rider gewesen zu sein, oder so etwas in der Art?

Ich persönlich kann Trance ja nich so viel abgewinnen, das ist mir zu.. hm. weiss nicht.

... link  

 
Nun ja, also die beschrieben Sache war diese Woche - von Mittwoch auf Donnerstag. Sonst gerne Freitag auf Samstag (aber ich arbeite Samstag. Kommt dann nicht gut, wenn ich übellaunig zur Arbeit komm und grantig bin wegen Schlafmangels).

Feiertag schön und gut, aber ich hab um 7h Dienstantritt (gehabt) und tät dann gern mal spätestens am Mitternacht nur noch das Hörbuch hören wollen...
Hab eh bis dahin Blogs unsicher gemacht, weil ich kein Spielverderber sein wollt. Aber da war ja um 3h keine Ruhe, obwohl ich unten war - und dann.. dann ist mir mal ziemlich der Kragen geplatzt (eh erst 100 Minuten später - da sehen Sie mal, ich bin kein alle-2-min-auf-der-Matte-Terror-Nachbar). War dann ja auch nicht viel ruhiger...

G - gute Frage. Ja, war er damals. Ist vor seiner Freundin geflohen, die er später geheiratet hat. Und ist dann noch mehr geflohen. Fragen Sie nicht, ich glaub, nicht mal er weiß, was da in seinem Kopf vorgegangen ist.. Er ist ein Untertaucher-statt-sich-Problemen-Steller. Deswegen hatten wir schon ganz bös Differenzen.

Trance.. ich denke, wenn man schlecht drauf ist, zieht das einen ziemlich runter. Ich kann das nur hören, wenns mir gut bis egal geht.

... link  


... comment
 
"moan" ist ein unglaublich starker song mit einigen extrem geilen remixes (mein fav: der radio edit). ich liebe trentemöller ja sowieso. der paule ist mir manchmal etwas zu housig, doch der track ist absolut gelungen.

... link  

 
@c17: ich kannte den Song bis gestern gar nicht. Is irgendwie beim tube-zappen passiert. Freut mich wenn dir der Mix auch gefällt!

Ansich bin ich ja so ne Minimal-Tante... *g* Da geht dann auch der Paule.

... link  

 
hmhmhm....
wenn du lust hast, versuchs mal mit:

alter ego (rocker oder satanic circus sind die bekanntesten stücke)
sono (am besten: keep control)
benny benassi

die fallen mir jetzt noch spontan ein.

... link  


... comment
 
Der Kommentar beim zweiten Song ist ja auch "speziell":

wir sind in der Geschlossenen schier durchgedreht bei diesem Song....Danke!!
Hermann und Hannes Ex-Häftlinge der Psychiatrie Weisenau Station 54

Äh. Ok.

... link  

 
@ref: den hab ich auch entdeckt, und ehrlich gesagt, ich musste ja schon grinsen, weil ich mir das sehr bildlich vorgestellt habe.. Ich glaube ohne Musik geht man in der Geschlossenen ein (meine Mutter hat sich auch den ipod von meinem Bruder geben lassen) und ich nehm mal an, dass das so n paar Musikjunkies sind, deren Einweisungsgründe vermutlich auf der Hand liegen, und da kann ich mir schon vorstellen, dass man dann noch mal durchdreht *g*

... link  

 
Naja ehrlich gesagt seh ich dann immer den kleinen Professor vor meinem geistigen Auge, und stell mir vor, wie er wohl damals in der Geschlossenen abgegangen wäre. Ein Bild für die Götter.

... link  

 
*gg*

... link  

 
Kam das jetzt fies rüber? Ne oder? Es war tatsächlich eher liebevoll gemeint. Ausnahmsweise. Der Gestörte *smile*

... link  

 
Man sollte da nur Karel Gott oder sowas spielen. Heile Welt, sanfte Melodien und sowas. Alles im Einklang mit den Tranqulizisern ;-)

... link  

 
Boah, sind Sie fies.
Aber immerhin schlagen Sie nicht F. Sieberschneisen vor... der ist ja für mich eine ... Gestalt, die mich umschalten läßt : )


@oka
Hihihhihihi (bitte heiser gekrächzt vorstellen *fg*)

... link  

 
@ref: nee, da drehen die dann ja erst recht durch, und zwar im negativen Sinne. Die Armen! Ich hab ein Herz für Psychos. Pha! *g* oh hm. vermutlich ist genau das mein problem.. äh.... egal...

... link  

 
@sid: Gestalt ist der passende Ausdruck! *lach*

das war echt nicht fies! hey.. lachst du da fies?? tz tz ... tz!!

... link  

 
Nein, gar nicht - mehr das Krächzen von dem Vogel, den die ??? haben. *lach*

Ähm nein, da ich grad kichere, hmm. weiß grad nicht, woran mich das erinnert.

Bleibt mir auch grad im Hals stecken, die Nachbarn brüllen wieder. Mal hoffen, daß sie a. keinen Besuch haben b. demnächst irgendwohin für Party abhauen.. *seufz*
Muß schwer sein, in Zimmerlautstärke mit einander zu sprechen. Das kommt davon, wenn man immer zu laut Musik hört... ; )

Aber ich kann ja mal verraten, daß das kleine Schweinchen sind - weil die weder oft noch lange im Bad sind (im Gegensatz zur Vormieterin. Die stand mitten in der Nacht fast eine Stunde unter der Dusche.).

... link  

 
@sid: ich lach mich scheckig :-))))) Das Krächzen von dem Vogel, den die haben! *lach*

Man das sind ja aber auch assi Nachbarn. Wär doch mal n netter Hinweis: "Sie müssen nur die Musik leiser drehen, dann können Sie sich tatsächlich in normalem Tonfall unterhalten." Und dabei freundlich lächeln und nicken. Vielleicht bekommen sie dann Angst vor dir. Muahahahaaa!

... link  

 
Also - die hatten kaum Musik an. Das Problem war der Tussenauflauf dort. Die hohen Stimmen (gepaart mit Lautstärke) kommen ziemlich fies durch die Wand.

Sie hätten ja nur die eine Tür zumachen müssen, dann wärs schon nimmer so laut. Hab ich ihnen schon die letzten x-mal erklärt.
Okee, ich war eh erst 3 Nächte in 2 Monaten unten.

Bin auch der Meinung, wer seinen Besuch ab 22h nicht im Griff hat und auch dann nicht, wenn Nachbarn vor der Tür stehen, sollte den Besuch rauswerfen und sich überlegen, wer eingeladen wird. Das hier ist nun mal ein Wohnhaus und kein Studentenwohnheim. Ich meine mich zu erinnern, daß es auch dort Regeln gibt.

Und nein, auf Klopfen meinerseits wird nicht reagiert. Das hören die nicht mal. Nur mein Knie pocht dann weiter für mich im Gleichklang. Damit ich mir 3x überleg, zu strampfen oder doch was anzuziehen und runterzugehen (übrigens waren die durchs ganze Stiegenhaus zu hören..)

... link  

 
@sid: ich finde ja, du solltest künftig in die Mietersuche involviert sein. Immerhin musst DU es mit denen aushalten. Wie viele Leute wohnen denn in dem Haus? Kriegen das andere auch mit?

... link  

 
Das Problem ist, mein Schlafbereich ist genau über deren Vorzimmer (inkl. Bad).*
Alle andren Nachbarn haben ihr Schlafzimmer am andren Ende ihrer Wohnung und sind dadurch ziemlich aus der Geräuschlinie.

Hab ihnen das auch gesagt, daß genau DA (und gedeutet) mein Bett steht und ich net damit wegkann, und wenn wenigstens die Wohnzimmertür zu ist (das ist dann schon unter meiner Rechtsnachbarin), dann hör ich sie nimmer so extrem. Aber man will nicht.

Das Beste ist - ich läute und hinter der Tür (direkt dahinter!!) geht die Diskussion los, wer denn nu aufmacht, weil die Nachbarin da ist usw...
Nun ja... also ich hab schon Feldermausohren und hör das Gras wachsen, aber DAS hört auch sonst jeder durch die Tür *lach* Die sind ja soooo doof. Seh ich Dich nicht, siehst Du mich nicht und hören schon gar nicht *lach* Kinders...

* In meinem Stock sind die Wohnungen auch etwas anders geplant. Statt 5 sinds nur noch 4 Wohnungen und meine ist halt noch auf deren Vorzimmer mit drauf, weil wir oben zurückgebaut sind und auf dem Rest ist schon die Rechtsnachbarin.
Das Haus hat insg. 36 (oder 37, da gibts wo ein a, von dem ich nicht weiß, was es genau heißt) Wohnungen auf 6 Stock + Dach verteilt.

... link  

 
@sid: ich glaub, ich wär da schon Amok gelaufen. Es gibt nichts schlimmeres als Schlafentzug! Naja vielleicht noch Hunger. Aber Schlaf ist heilig! Was erdreisten die sich. Fahr doch da echt mal andere Kaliber auf. Nicht du musst dich rechtfertigen, sondern die.

... link  

 
Tja, um 4.35 hab ich den dann eh mal angefahren und gesagt, daß ich ja wohl Schuld hab, weil ich erst um 3h runtergekommen bin und jetzt schon wieder ohne Polizei dasteh.
Aber denen ist das egal. Mieter... Pack..
Jedenfalls hab ich mal der Hausverwaltung Dampf gemacht (was meistens nix bringt, weil die nix tun.. aber mal hoffen..) und wenns gar nicht anders geht, dann Polizei, Anwalt..

Ich hab ja beim Zweitjob einen ziemlichen Polterchef - ernsthaft, ich war sehr am überlegen den in der Nacht anzurufen und denen vorbeizuschicken.
Das ist wohl nämlich wieder so ne Sache - mit der können wir da ja machen. Stünde n Kerl vor der Tür, wär wohl Ruhe... *seufz*

Und ganz ohne Flax - ich versteh seit Jahren jeden, der seinen Nachbarn sonst was tut wegen Lärmbelästigung. Bin da von den Linksnachbarn ziemlich gebranntes Kind. Ich sag nur, da sind auf 2 Stockwerken die Gläser in den Schränken gehüpft usw...

... link  

 
ich hatte mal so nen dj-nachbarn, dessen musik und seine dauerkeifende freundin haben mir damals auch den schlaf geraubt. die haben u.a. mitten in der nacht geschirr geworfen, wenn die streit hatten!

hab ich anzeige wegen ordnungswidrigkeiten/lärmbelstigung erstattet. erdreistet sich der typ daraufhin, mich zu bedrohen. aber dummheit muss hart bestraft werden, also hab ich die drohungen brühwarm den bullen gemeldet. dann hatte der dj-nachbar aber so richtig probleme. ;)

... link  

 
Nun ja, zu ernsthaften Drohungen ist es (zum Glück) bis jetzt nicht gekommen.
Als ich gegen halb eins mal unter die Decke gekrochen bin, gings dann auch. Hab zwar noch bisserl was gehört, war aber so, daß ich es überhören konnte... (die Tussis mit den hohen Frequenzen haben gefehlt) von daher wars gestern bei weitem harmloser, als beim Vernehmen der Stimmen gleich wieder angenommen : )
Aber als gebranntes Kind hat mans auch nicht leicht.

... link  

 
ich tue mir sehr schwer mit weghören und bin auch immer gleich beim leisesten geräusch hellwach. daher habe ich mir jetzt extrem-ohrstöpsel gekauft, weil ich ja so ein trampeltier von blage über mir wohnen habe und ich nicht auch noch am wochenende um acht uhr morgens aufstehen möchte. und die dinger sind gar nicht mal schlecht. sie heißen hearos und sind scheißteuer, aber ihr geld wert. es gibt die pinkfarbene version für ladies gegen schnarchende ehemänner und die blauen gegen hardcore-krach. letztere hab ich. kann ich echt empfehlen.

... link  

 
@c17/sid: weghören kann ich leider auch nicht. Außer ich bin wirklich so erschöpft, dass ich mich nicht mehr ausziehe bevor ich ins Bett krabbel.

Seit dem kleinen Professor hab ich auch Ohrenstöpsel. Die sind manchmal wirklich nicht mit Gold aufzuwiegen.

... link  


... comment