Montag, 28. Juni 2010
PV in HD mit Kollegin D. und neuen Menschen, die sich als sehr lustig und feierfreudig entpuppen. Überall gute Laune, Sonnenbrände, Fahnen als Sonnenschutz, Radler und Männer.

Heimwärts mit dem Rad den Neckar entlang. Wie es duftet, nach Fluss, Sonne, Gräsern, Heu, Blumen, und dieses Licht.. Dieses Gefühl, das Kribbeln, im Bauch und an empfindlichen Stellen. Ich bin schwer verliebt in diesen Sommer.

 
Klingt gut.
Und Farbe ist zurück - fein : )

... link  

 
@sid: war gut ;-) und Farbe musste auf jeden Fall mal wieder her. Ist noch etwas verhalten. Keine Zeit, keine Zeit ;-) Was macht der Sommer bei dir? Komme zur Zeit nicht zum lesen :-(

... link  

 
Blüht (sagt die allergische Nase und auch die Aussicht vom Bett aus). Ansonsten haarre ich den Handwerkern, die da irgendwie sich nicht melden, um dann ENDLICH den Balkon wieder ganz in Beschlag zu nehmen.

Aber ich hab beschlossen, demnächst einfach die Balkonmöbel raufzuschleppen und zu ignorieren, daß hier noch nicht alles wieder heile ist. : )
Spätestens, wenn ich die Lichterkette mühevoll wieder aufgehängt hab, stehen die sicher vor der Tür *lach*

... link  

 
@sid: oooohh! das sieht toll aus! biete bis Handwerker fertig sind Sitzplatz auf meinem Balkon gegen so eine tolle Bepflanzung ;-)

Gutes Hatschi! :-/

... link  

 
Abgemacht : )))

Hatschi ist halbwegs ok. Hab mich bei den Flegelnachbarn einfach das ganze Wochenende allabendlich mit lautem Hatschuuuuu (15 min durchgehend) bemerkbar gemacht *gg*
Blöderweise hab ich nur die Gelsenstiche nicht so gut vertragen. -> Schnacken. Bin mittlerweile überall wundgekratzt. Das hat man davon, wenn man so süß ist *fg*

PS: Hast Du die auch gesehen? Allerdings hab ich festgestellt, daß das schon die Babyfotos sind. Die sind in den 4 Wochen teilweise schon richtig groß geworden, trotz Bodenplatz.

... link  

 
@sid: du hast einen grünen daumen, oder? beneidenswert. ich nehm mir echt jedes jahr aufs neue vor, den balkon endlich mal schön zu machen. und dann.. vergess ichs, weiss nicht wie ich den ganzen kram nach hause transportieren soll, denke zuviel drüber nach, und dann ist mir das alles schon wieder viel zu anstrengend...

das schnackenproblem hab ich auch. fühl mich schon wie eine tankstelle. permanent angezapft. tja, wir zwei süssen. welch bürde *g*

... link  

 
Nö, also würd ich jetzt so nicht behaupten, ich bring auch schon regelmäßig was um (aktuell mal wieder Wettlauf zwischen Katzengras und Basilikum *fg*).
Transport nach Hause? Links und rechts große Ikea-Papier-Sackerl und geht schon (inkl. Rucksack).

Oder, wenn zu viel, zu schwer (vor allem), dann irgendwen mit Auto bitterlich anweinen und auf Erbarmen hoffen *gg*

Aber es braucht nicht viel. Mal ein kleiner 10-15l Sack reicht und paar (3-5) Pflanzerl in ein Kisterl oder schöne Töpfe und fertig. Geht ruckzuck, keine große Hexerei und der Balkon sieht toll & sommerlich aus. Ab und zu danach schauen, gießen (und ich red mit ihnen..) - das wars eigentlich schon : )

... link  

 
@sid: basilikum - der klassiker ;-)))
hach. da haste ja recht. nächstes jahr dann. erinner mich dran *g*

... link  

 
Aber wo - jetzt geht das noch super und Du hast bis mind. Mitte Sept, Anfang Oktober was davon!

Los los : )))

... link  

 
@sid: ähm ja also, ok... öhm... aber es ist so heiiiiiissssssss...... stammel stammel... äh jaaaaa... und teuer ist das bestimmt auch .... .jaha! ja....

... link  

 
Ja genau - die armen Pflanzen um 0.69-, die niemand haben will, die brauchen DRINGEND ein Zuhause. Reichen auch Kräutertöpfe aus dem Supermarkt.
Dauert ca. 1 Stunde, bis alle eingesetzt sind, fertig ; )

Und geben Schatten! *fg*

Wir werden ja sehen, ob Du Dich erbarmst.
(Für Faulis gibts bei uns sogar ein Service, wo man einfach nur sagt, was man will und bekommt alles eingesetzt in die Hand gedrückt *g* Kostet aber sicher extra.)

... link  

 
@sid: wenn sich ein fahrer erbarmt, würd ich glatt mal zu ein paar märkten kucken.. wer weiss... ich melde den status *g*

... link  

 
Sehr fein, ich drücke die Daumen, wäre klasse, wenn noch dieses Jahr was wird.

Hier für mich halte ichs meist mit "selbst ist das Faultier", packe meine Hufe ein und schwing mich selbst auf Märsche zu Märkten ; )

... link  

 
Baaaaah - hab heute so an Dich gedacht (als ich die zwölf! aus Versehen gekauft hab) und wenn Du nur irgendwie näher dranwohnen würdest, hätte ich Dir heute Nachmittag gleich den Balkon umgegraben, auf daß in 3 Wochen alles leuchtend gelb blüht.

Aber so per Post verschicken kommt sicher nicht so gut? Nun ja, der Wille war da : )

... link  

 
@sid: "Pflanzenvirus bitte Mann*heim, Pflanzenvirus bitte!"

Irgendwie geht sowas immer an mir vorüber ;-))
Man, du hast aber auch ein Glück!!!

... link  

 
Glück ist gut... dabei war ich jetzt wochenlang so tapfer und hab noch die Kurve bekommen (spätestens beim Preis) : ))

... link  


... comment
 
Auch wenn sich der Sommer
320 Kilometer stromabwärts derzeit auch von seiner besten Seite zeigt, das spezielle Sommer-Feeling im Delta vermisse ich schon ein bisschen. Hach...

... link  

 
@mark: ja, es ist irgendwie schon ganz speziell. Besonders da hab ich immer das Gefühl, im Sommer findet das Leben auf der Straße statt. Es fehlt mir hier in Bonn unter der Woche. Da gehts mir wie Ihnen ;-)

... link  


... comment
 
das klingt großartig!

(das tulpenbild ist irrsinnig schön)

... link  

 
@amy: das war so ein free-license foto ;-) darf man gar nich laut sagen...

... link  


... comment