Mittwoch, 27. Oktober 2010
Es hat jetzt schon ein bisschen gedauert, weil das mit der Paranoia ja so eine Sache ist.

Fakt ist aber, dass ich mich hier nicht mehr wohl fühle, weil ich Internetprovider und IP von sowohl meinen Eltern als auch meinem Mitbewohner hier finde, zu Zeiten, an denen ich selbst es nicht gewesen sein kann.

Deswegen kann ich in letzter Zeit hier nicht mehr viel schreiben. Es ärgert mich, und es enttäuscht mich, denn man hätte mich wenigstens darauf ansprechen können. Tja. Weiß jetzt auch nicht so genau. Mal kucken.

[Edit] To whom it may concern: Und mein Zweitblog auch. Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es das allerletzte. Ohne einen Mucks zu tun. Danke, echt.

[Edit2] Oder jemand hat echt irrerweise die gleichen Daten. Aber das gibts doch gar nich.. Ich habs abgeglichen mit unserem Heimnetz. mediaways.net, mit WinXP und FF. etc pepe. Ich glaub nicht an solche Zufälle. Fast identische IP, gleicher Einwahlknoten, und die Systemmerkmale vom Mitbewohner. Entweder ich werd bekloppt oder tatsächlich mitgelesen. Ich brauch nen Schnapps.

 
Wenns der Mitbewohner wäre, müßtet Ihr beide doch für 24h die gleiche IP haben - oder habt Ihr getrennte Internetanschlüsse?

Router haben auch sowas wie ein Log, meiner loggt da die jeden Tag neu vergebene IP mit...

Ansonsten dürften Provider und Einwahlknoten (die IP dürfte eh an den Knoten gebunden sein) kein allzu aussagekräftiges Kriterium sein, sie bedeuten lediglich, daß jemand mit dem gleichen Provider aus Deiner Region bei Dir vorbeischaut. Und auch Firefox ist - so leid es mir auch tut - mittlerweile längst im Mainstream angekommen.

... link  

 
@Erik: ich kenn mich da nich so aus. Aber vermutlich hab einfach in was reingestresst. Sind die Gene ;-))

... link  

 
Deshalb hab ich ja versucht, Tips zu geben/zu beruhigen. Und hey: Ein wenig Paranoia kann nicht schaden ;o)

... link  


... comment
 
Bei Twitter neulich irgendwo gelesen:
Oh, mir ist die Zahnbürste des Mitbewohners in die Toilette gefallen. Mal gespannt, ob er meine Tweets liest...

;-)

... link  

 
@Mark: *lach* das gefällt mir!!! *g* wäre einen Versuch wert...

... link  


... comment
 
Hast Du schon darüber nachgedacht, betreffende Personen einfach zu fragen?

... link  

 
@sturmfrau: ja, habe ich. allerdings bastel ich noch an der verpackung, wie ich frage. denn wenn mein mitbewohner zumindest weiß offiziell gar nicht, dass ich ein blog habe. blöd wäre, ihn erst darauf zu stoßen mit der frage. ick bastel...

... link  

 
Ja, solltest Du dabei vorsichtig sein, ich weiß ja auch erst seit diesem Beitrag, daß es noch n Zweitblog gibt : )

... link  

 
@sid: oh. ja. äh ;-) den schreib ich jetz hier natürlich nich rein ;-))

... link  


... comment
 
das gefühl zu haben, dass jemand mitliest, der das nicht soll, ist scheußlich. aber es hilft auch nicht wirklich sich sicher zu sein, dass es so ist. (bei mir liest jemand mit, mit dem ich nur noch anwaltlich in verbindung stehe. das verstärkt nicht gerade mein gefühl von sicherheit).

deshalb würd ich an deiner stelle auf keinen fall direkt fragen und so unabsichtlich provozieren, dass sie drauf kommen, sondern es, so wie mark geschrieben hat, übers blog versuchen. es muss ja nicht die zahnbürste sein... dir fallen sicher tausende dinge ein, die du bestimmten leuten nicht erzählen darfst, die denen, derer du dir nicht sicher bist, unangenehm sind, etc. verpackt fällt keinem außenstehenden auf, dass da etwas ungewôhlich ist.

... link  

 
@amy: ach du Liebe! Erstmal weißt du ja gar nicht, wie oft ich an dich denke, und wie groß dann jedes mal mein schlechtes Gewissen ist, weil ich mich gar nicht mehr bei dir rühr. Wir sollten dringend mal wieder chatten. ICQ hab ich hier aber gar nich mehr. Am besten Skype. Was sagste?

... link  

 
@oka: Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja auch auf Zugriffbeschränkung gehen, Dir die paar Leute aussuchen, die Du gerne bei Dir lesen läßt und der Rest bleibt draußen.

... link  

 
@oka: das wär super! hab aber bitte bitte kein schlechtes gewissen!! ich hab mich ja auch lang genug nicht gerührt. schreib mir einfach ein mail, wanns bei dir gehen würd. würd mich sehr freuen wiedermal mit dir zu quatschen (und das orakel zu befragen ;-).

... link  


... comment