Donnerstag, 10. Oktober 2013
Go fuck myself.


gonna smash myself to pieces
i don't know what else to do
covered in hope and vaseline
still cannot fix this broken machine

~ nine inch nails - gave up

Da glaube ich, alles ist ganz toll und ich komme total dufte mit mir selbst klar und ich bin ja so selbstbewusst und mit mir im Reinen und.. komme was wolle .... nichts haut mich um.

Bis ich heute einen Mädelsabend beim Kosmetiker hatte. Tipps für Make-Up. Pf. Das haut mich aus den Latschen? Klingt lächerlich, nicht wahr?

Fakt ist: ich hätte dort die ganze Zeit heulen und Spiegel einschlagen können. Diese scheiß Fratze die mir entgegenstarrt. Ich hasse sie. Und während alle von Schminkrunde zu Schminkrunde besser aussehen, sehe ich vor mir im Spiegel eine alte leere Frau mit traurigen blassblauen Augen auf blasser unreiner und doch trockener Haut, umrahmt von strohigen Haaren mit dunklem Ansatz, eine Frau die ganz offensichtlich ein Vermögen ausgeben müsste für Kleidung, Hautpflege und Kosmetik um auch nur irgendwie schön zu werden.

Ich lasse dort über 140 Euro, fahre mit einer rasenden Wut nach Hause. Möchte mir die Haut vom Fleisch kratzen und heule stattdessen die teure Mascara über teuren Kajal, teuren Lidschatten, teure Grundierung und teures Puder, teures Rouge und teures Lipgloss - also eben von der scheiß Fratze, die vorher wie nacher einfach nur zum Kotzen aussieht.

Was da passiert ist. Das kann mir jetzt gern jemand erklären. Ich bin am Boden zerstört und im Kern erschüttert ob der nicht enden wollenden Tränenflut und meines abgrundtiefen Selbsthasses.


 
Und dann les ich mir diesen verfickten Infoscheiß durch, den mein Theraonkel mir gegeben hat, Ihre Therapie ist zu Ende, und möchte mich einfach nur noch erschießen, oder jemand anderen, so krasse Aggressionen löst das alles in mir aus. Ich möchte wirklich gerne jemanden umbringen, aber am liebsten eigentlich doch mich. Oder zumindest etwas kaputtschlagen wäre toll. Eine Fensterscheibe. Oder von mir aus auch ein Haus. Und dabei schreien und schreien und schreien, und am besten doch auch schon sich selbst irgendwie körperlich verstümmeln. Ja. Das wärs jetzt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf mich und diese ganze verfickte Scheiße.

... link  


... comment
 
Ganz toll, und dann sitz ich da mit aufgekratztem Handgelenk und hab dem Institut hysterisch auf die Mailbox gesprochen, und das macht es alles kein Ding besser, sondern nur noch schlimmer, denn wir bescheuert kann man überhaupt sein. Du sollst doch ohne klar kommen. Einfach nur mit dir. Alles ist doch ganz toll.

Fickt euch alle, alles ganz toll.

Es ist als würde ich einfach völlig ausflippen. Dieses vertraute Gefühl, den Verstand zu verlieren. Möchte mich gern selbst einweisen, für die nächsten 50 Jahre, bitte auf die Geschlossene.

... link  


... comment
 
Aber Hauptsache die Probe von der tollen Clarins Maske auf der scheiß Fratze gehabt.

Ich könnte nur noch kotzen.

... link  


... comment
 
Ich will ganz weit weg von mir.

... link  


... comment
 
Ich habe keine Ahnung woher das plötzlich kommt. Diese Situation und diese Gefühle und diese Intensität und das überhaupt nicht orten oder nachvollziehen oder begründen können... das macht mir ganz schön Schiss.

... link  

 
Festhalten. Bitte. Wenn nichts anderes in dem Moment geht, dann bitte das. Scheiß auf die Kosmetik und die Gesichter der anderen, atme weiter.

Wenn Du möchtest, Umarmung.

... link  

 
@sturmfrau: danke sehr. Habe in den letzten Tagen öfters an die Umarmung gedacht, das war sehr tröstlich.

... link  

 
Wie geht's Dir jetzt?

... link  

 
@sturmfrau: viel viel besser. Schon am nächsten Tag war es wie nach einem Gewitter. Der Thera hatte auch zurückgerufen und mit mir darüber gesprochen. Ich selbst war wahnsinnig erschrocken über die Aktion, ich habe mich selbst noch nie verletzt, nur einmal sehr sehr halbherzig mit 16. In der Arbeit haben nun ständig alle wegen meinem langen Pflaster auf den Pulsadern gefragt. Allein schon deswegen darf das nie wieder passieren. Aber schon lustig. Auf die Frage "Was hast du denn da gemacht?" die Antwort "ich hab mir die Pulsader aufgekratzt" zu erhalten, finden alle lustig, und es folgt sofort ein: "Haha, du Lustige. Ne jetzt mal wirklich!" ;-)

... link  

 
Da bist Du ehrlich, und dann wird darüber hinweggelacht, weil es viel zu heftig wäre, wenn man das als Außenstehender an sich heranließe. Ich habe so etwas in der Art mal mit heißem Wachs gemacht. Alles andere als lebensbedrohlich, aber ich wollte wissen, wie viel ich aushalte. Dabei hatte ich bis dahin schon viel mehr ausgehalten als ein bisschen rote Haut, hab's nur nicht gewusst.

Irgendwas hat Dich getriggert an der Kosmetiksache, oder? Man kann ganz schön erschrecken vor dem Ausmaß an Selbsthass, das man in sich trägt und das bei solchen Gelegenheiten herausbricht. Und zu allem Elend meint man auch noch selbst, der wäre gerechtfertigt.

Schön, dass Du wieder schreibst.

... link  

 
@sturmfrau: ich habe das auch in einem sehr sarkastischen Tonfall gesagt, dem Gegenüber mache ich da keinen Vorwurf. Ich wollte, dass sie es völlig ausschließen.
Heißes Wachs. Du meine Güte. Du bist wahnsinnig (sagt die eine Wahnsinnige zur anderen..) Man hält viel aus. Sehr viel. Eben auch mehr als "ein bisschen rote Haut". Aber schon krass, was man sich so gibt. Bei mir war es glaube ich eher das "inneren Schmerz rauslassen", körperlich machen. Weil ich nicht wusste wohin damit. Ja, scheiß Idee.

Ja, irgendwas an dieser Kosmetiksache hat mich total getriggert. Keine Ahnung. Weil ich fand dass alle soviel hübscher sind. Kein Plan. Ja, vielleicht sollte ich mal länger darüber nachdenken, was genau mich da getriggert hat. Denn ansich finde ich mich jetzt nicht hässlich (wenn ich allein im Raum bin). Klingt verrückt. Ich frage mich, wo sich dieser Selbsthass sonst so gut versteckt?

... link  


... comment
 
Du weißt aber schon, daß die oft ganz grösligs Licht haben, damit man sich gröslig fühlt und ganz viel Zeugs kauft?
Kenn ich vom Friseur - da vermeide ich es, in den Spiegel zu schauen. Sonst kann ich das ja, aber dort... das ist so eine derart künstliche Umgebung, das wird alienhaft.

Zudem kommt die Situation, in der Du Dich befindest.
Atmen. Immer weiter. Und alles rausschreiben.

Drück Dich.

Und man muß nicht in jeden Spiegel schauen. Man kann auch mal einen auslassen ; )

... link  

 
@sid: klar weiß ich das. darum geht es letztendlich auch gar nicht, und das schlimme ist, dass mir das auch schon in dem Moment bewusst war. Ich hatte schon als Kind mit 7 oder 8 Jahren ähnliche Anfälle, beim ersten mal habe ich eine Holztür eingetreten. Mein Vater wollte mir dann damals einen Hackklotz in den Garten stellen. War ihm dann doch zu heikel.

Danke fürs Drücken :-) Und der Spruch mit dem Spiegel gefällt mir!!! :-)

... link  


... comment
 
Nicht sich selbst anschauen. Da ist man doch immer gnadenlos. Das Gesicht ist doch für außen. Das Gesicht sollen doch andere anschauen. Und wenn es ihnen nicht gefällt: ab damit.
Was muten einem andere den ganzen Tag über zu: muffige, übellaunige Fratzen. Und denen ist es egal, was ich denke. Also!
Und der ganze Schminkdreck kann doch bleiben, wo er will. Weg damit.
Die wollen doch, dass man sich schlecht fühlt, das ist ihr Marektingkonzept.
Kopf hoch! Weiter!

... link  

 
@croco: in der Tat. Aber wie ich schon Sid schrieb: letztendlich hat das gar nichts wirklich mit meinem Aussehen zu tun. Es ist etwas sehr viel Tieferes, sehr sehr Altes.

Danke für deine aufbauenden Worte. Das mit den muffigen und übellaunigen Fratzen kenne ich auch ;-) Ich ignoriere das meistens konsequent und spacke einfach fröhlich rum (wenn ich denn fröhlich bin. ansonsten muffel ich auch mal mit ;-))

... link  


... comment
 
Ich habe noch ein paar Stühle übrig zum kaputtmachen. Willst du? Aber lasse die Aggression bitte nicht an dir selbst aus. Bitte.

Ich kenne das mit dem "Sich-selbst-nicht-sehen-können. Ist schlimm und Make-up kanns nicht richten. Kann sich aber alles mit ein klein wenig Selbstliebe wieder ändern und wird es auch.

... link  

 
@berenike: ich musste SEHR lachen über diesen Kommentar :-)) JA, BITTE!

Es ist manchmal so schwierig diese Selbstliebe zu finden, vor allem in Situationen, in denen man das Gefühl hat völlig die Kontrolle über sich selbst verloren zu haben, jeglichen Zugang zum eigenen Ich.

Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Manchmal beruhigt es ganz erstaunlich ein bisschen Dampf abzulassen..

LeSchwe schenkt mir jetzt einen Boxsack ;-)

... link  


... comment
 
ich denke mir auch immer, ich brauch nen plastischen chirurgen und einen hairstylisten und einen make-up-artist, am besten jeden tag mindestens einmal, um diese misere irgendwie aufzufangen... und das habe ich schon ewig. ich habe schon mit 12 jahren auf eine fettabsaugung gespart!! den wahnsinn muss man sich mal geben. ;)

an manchen tagen trau ich mich nicht das haus zu verlassen. älter werden ist nicht schön. aber so fucking what. ich werde allein bleiben, so oder so, schön oder hässlich. denn es gibt so viele todhässliche menschen, die glücklich und erfolgreich und in tollen partnerschaften sind. am äußeren liegt es also schon mal definitiv nicht.

selbstwahrnehmung ist nur ein symptom. wir brauchen einen plastiker fürs hirn. eine glückszentrum-unterspritzung und eine traurigkeitsabsaugung. ;)

... link  

 
@c17: hinter all das kann ich nur ein großes fettes Ausrufezeichen machen. Genau so ist es. Auch eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung. Es ist etwas viel viel Tieferes und Älteres als so ein bisschen Fratze im Spiegel. Aber schon krass, welche Intensität da hochgespült werden kann. Und wie man das mit Äußerlichkeit verbindet (oder darauf projeziert).

Denke an dich, und freue mich riesig über deine neueste Entscheidung. TOI TOI TOI!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.