Sonntag, 12. Januar 2014
Welcome to reality.
Und dann schreibt er eine Mail, in der er mich (neben sehr vielen herzerwärmenden Worten) ohne weitere Erklärung bittet seinen Kumpel anzurufen, damit der ihm noch mal 300 Euro auf sein Konto überweist. Er hat ihm zwar auch eine Mail geschrieben, ist sich aber nicht sicher, ob er die auch liest.

Scheint dringend zu sein. Der hat doch jetzt wohl nicht ernsthaft innerhalb von 10 Tagen in Thailand seine 1.500 Euro ausgegeben, frage ich mich fassungslos, und rufe den Kumpel an, der genauso entsetzt und ratlos (und ich meine, auch völlig zurecht verärgert) ist.

Und ich denk mir nur: come on, Oka! ... kleine Träumerin...!

 
Hätte er nicht all die Dinge geschrieben, würd ich jetzt fragen, ob das Mail WIRKLICH von ihm ist.
Hmm... keine Ahnung, wie man 1.500 Euro in Thailand durchbringt (also einfallen tun mir dazu schon Sachen), allerdings wundert es mich, daß er seinem Kumpel diesbezüglich wohl auch keine Infos geschrieben hat.

Wenn mich wer um mehr Kohle anhaut, möchte ich wissen, wofür. Ich geh mal nicht davon aus, daß er dort Möbel oder ein Haus gekauft hat...

Aber - Du weißt ja nix, und Raten bringt Dich nicht weiter, insofern würd ich sagen: Ruhe bewahren (Dich hat er ja nicht nach Geld gefragt (das ist +)) und alles auf Dich zukommen lassen. Vllt hats einen ganz banalen Grund (er hat vergessen, daß eine Versicherungs- jahresprämie fällig ist oder mußte einen Arztbesuch selbst zahlen).
Nicht schwarz malen und den Kopfkreisel anschupsen - wenn er wieder da ist, ist dafür noch genug Zeit ; )

... link  


... comment
 
entweder er kauft sich ne frau. oder drogen. ;)

... link  

 
Frauen kosten dort nicht derart viel. Also eine am Stück...
Und sich in Thailand mit Drogen erwischen zu lassen, ist äußert dumm. Vor allem als Ausländer.

... link  

 
Bin da schon sehr bei Morphine. Alles andere macht ja bei ihm gar keinen Sinn. Wobei ich Frauen fast ausschließe (und wenn doch, dann wäre das für mich bei weitem erträglicher als Drogen).

Weil ich echt nervös war, hab ich den ganzen Tag versucht ihn zu erreichen, auch, weil der Kumpel gerne wissen will warum er das Geld braucht, und der ihn auch nicht erreicht. Keine Chance, wir erreichen immer nur direkt die Mailbox.
Der Kumpel bleibt ruhig. "Vielleicht bin ich da schon abgebrühter. Aber hätte er gerade echt akut ein Geldproblem, dann hätte er ganz anders geschrieben. Der hat nur Schiss dass es hinten raus dann doch nicht reicht." Ja, Unkraut vergeht nicht. Und sich selbst schleppt man bekanntlich überall mit hin. Der wird sich trotzdem Scheiss reinstopfen.

... link  

 
Eigentlich ist es sehr traurig, dass ich mit nichts anderem rechne.

... link  

 
Schalt doch das Kopfkino aus und lass Dich überraschen...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.