Donnerstag, 16. Januar 2014
Muttifreuden.
Anfang der Woche wurde ich überwältigt von Muttergefühlen und habe der Katze für 88 Euro Kram bestellt. Ja - wie schwerbeschäftigte Eltern versuche ich mich freizukaufen von meinem schlechten Gewissen. Heute vor den Augen der Katze freudestrahlend die ganzen Herrlichkeiten ausgepackt. Ein bisschen geweint vor Glück. Ein Katzenfummelbrett. Ein Rascheltunnel! Ein Katzenbettchen, und ein echtes Schaffell! Ein Kratzbrett. Und: knistrige Knisterbällchen!!! Ganz verzückt noch ein bisschen geweint vor Glück.

Erwartungsvoll die Katze angegrinst wie auf 3 E. Und die Katze? Interessiert sich einfach nur weiterhin für ihren ollen Wollfaden.

Bestimmt twittert sie heimlich, dass "die Alte" total peinliche Sachen gekauft hat.

Drecksgören.

 
Vermute, sie ist in ihrer Öko-Antikapitalismus-Rebellionsphase. Aber Fleisch fressen. Pf.

... link  


... comment
 
Der Laserpointer - ein Gegenstand des Terrors und der gewaltsamen Unterdrückung. DAS BÖÖÖÖSE. Wenn man meiner Katze glaubt. Wo ist sie denn jetzt....

... link  

 
die weiß halt, wenn sie sich jetzt traut, kommt bestimmt wieder der böse spielangel-trick. ;)

aber ach, das wird schon. katzenlaunen sind alle zwei stunden total anders. ein bisschen feliway drauf und dann wird das schon. oder katzenminze wo reinstecken.

... link  

 
@c17: vermutlich. Ich bin aber auch eine grauenhafte Dosenöffnerin. Statt mich auf meine Hauptaufgabe zu konzentrieren, verplemper ich Zeit und Geld mit Knuten. Sie fragt sich sicher, womit sie das nur verdient hat. Dabei hab ich sie an die Terrorangel fast schon wieder angstfrei rangeclickert... fast..

... link  

 
Haste recht. Feliway muss ich mal testen. Hab irgendwann mal magic mint Katzenminze gekauft. Das sind Tropfen. Hätte ich auch Wasser nehmen können.

... link  

 
also feliway hat jetzt keine signifikante sofortwirkung. aber es wird sich dann schon langsam rangeschnuppert. was ich natürlich nicht sagen kann, ist, ob sie sich nicht sowieso rangeschnuppert hätte. wenn katzen bei mir neu sind, sprühe ich immer ein paar ausgewählte plätze an, wo ich die mieze gerne hätte. allein um zu verhindern, dass sie die tastatur meines laptops oder die bluemtöpfe oder andere ungünstige stellen als lieblings-chillzone wählt.

... link  


... comment
 
So ist das wohl, wenn Kinder nicht die Erwartungen ihrer Eltern erfüllen... Am Ende will sie Fleischfachverkäuferin werden.

... link  


... comment
 
Natürlich geht die Mutti sofort auf Ursachenforschung. Dabei habe ich den köstlichsten Kommentar überhaupt gefunden, eine Antwort auf einen Forumbeitrag, in dem der Besitzer fragte, ob seine Katze zu dumm für das Fummelbrett sei:

"Ich bin sicher, Deine Mieze postet gerade im Dosiforum:

"Hilfe, mein Mensch ist zu doof mir die Leckerchen richtig zu reichen! Im Grossen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit ihm, aber jetzt hat er so ein dummes Friemelboard angeschafft. Denkt der, dass ich mir jetzt die Pfoten schmutzig mache und dadrin rumfummeln werde? Soll er doch selbst machen. Man sagt Menschen ja im allgemeinen eine hohe Intelligenz nach, ich selbst komme aber nun ins Zweifeln über ihn. Na ja, er ist lieb und man kann nicht alles haben :-D"

... link  

 
Fällt mir ein: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. Here we are now, entertain us...

An den Katzen unserer Freunde erleben wir auch immer wieder aufs Neue, wie sich die Herrschaften garantiert nicht für das interessieren, das man als Dosi oder Co-Dosi für wirklich spannend gehalten hat. Was gut läuft bei den beiden: alles, was Federn hat (darauf wird frenetisch herumgekaut - nang, nang, nang...) und diese kleinen Plüschmäuse, die schon am zweiten Tag ihres Gebrauchs wirklich wie tote Tiere aussehen und die überall hingetragen werden. In der Jahres-Aufräumaktion finden sich die Plüschleichen dann unter dem Schuhschrank, hinter Regalen und anderswo wieder. Katzenminze geht eigentlich immer, wobei die eine von den beiden da mehr abgeht als die andere. Aber die beiden kommen auch so langsam ins Seniorenalter, da legt sich die Aktivität ein bisschen.

Neulich habe ich mal eine spannende Beobachtung gemacht: Die schwarze Katze unserer Freunde drehte voll am Rad, als sie an meiner Hand roch. Damit hatte ich einige Stunden vorher eine Mandarine gepellt. Das machte sie total wuschig, sie köpfelte wie verrückt an meiner Hand herum, biss hinein, nahm sie in die Pfoten und war beinahe so ekstatisch wie unter Catnip. Hat sowas schonmal eine von Euch erlebt?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.