Mittwoch, 9. Dezember 2015
Innerer Kampf.
Zählt das Erlebnis und nicht das Ergebnis?

 
Manchmal ist der Weg das Ziel.

Meine Schmerztherapeutin hat mir 2 Wochen VORM Geb. einen ganz tollen Blumenstrauß geschenkt, den ich nicht mitnehmen konnte, weil unverhofft und ich danach direkt ins Museum.
Dann meinte sie letztens, ich würde eh noch einen bekommen - aber ich will das gar nicht. Ich hab ein Foto vom Strauß gemacht und für mich ist allein die Geste schon so viel.
Man sagt ja auch oft "der Gedanke zählt".
Manchmal ist das so, manchmal nicht.

So wie auch Keksebacken mit Freunden. Da zählen nicht die Kekse am Ende, sondern die Zeit zusammen, aber insgesamt kann man nur individuell pro Situation beurteilen.

Manchmal brauchts aber auch noch sehr viel mehr Abstand, um Dinge beurteilen zu können.
Ich denke aber schon, daß - so schmerzlich die Trennung und die Enttäuschung darüber sind - die Zeit (und auch der Mensch) Dir gut getan und Dich weitergebracht hat.

... link  

 
@sid: das ist ja echt sehr herzlich von der schmerztherapeutin, was für eine schöne geste!

das mit dem keksebacken ist ein guter vergleich :-)

tatsächlich gehts mir mit dem beitrag gar nicht um die trennung und die beziehung. es ist sehr kurios, seit dem kleinen tief nach dem gespräch ist das inzwischen fast wie weg, ohne dass ich mich dazu zwinge oder es verdränge. es interessiert mich fast nicht mehr.

mir gehts vielmehr um eine entscheidung, die ich mit mir rumtrage, die ich treffen sollte, und zwar relativ zeitnah. die sich in dem spannungsfeld "mein hoher anspruch an mich selbst" und "gut zu mir selbst sein" bewegt. der weg ist das ziel, den satz sag ich mir zur zeit auch oft. aber ich will möglichst schnell zu dem ziel. doch der preis ist hoch. ich hab dafür momentan eigentlich keine kraft, und doch denk ich mir: das musst du doch schaffen, das muss gehen! in halbem tempo brauchst du doppelt so lang! aber ich merke, das es halt nicht geht. aber ... ach. ich wär halt echt gern schnell am ziel.

... link  

 
Schnell schnell geht nix (gut).
Auch mit Babyschritten kommt man (sicher) ans Ziel.

Sag ich den Kunden immer.
Mein Kollege hat sich bei der Weihnachtsfeier gespielt aufgeregt, daß wir über die Arbeit sprachen : )
Kann wohl noch nicht ganz ins Wochenende rutschen *g*


Hmmm.. manchmal hilft es 2 Schritte zurückzutreten und mehr vom Ganzen zu sehen. Weiß Du aber eh alles, deswegen sag ich nur ich drück Dir die Daumen für die richtige Entscheidung und den Rest wirst Du schon richtig machen : )


bzgl Schmerztherapiestrauß
Ich war & bin noch immer ge/berührt. Kam total unerwartet. Muß mal Bild posten. Ist nicht spektakulär für andre, aber für mich doch bedeutsam : )

... link  

 
@sid: habe mich nun auch dazu entschlossen, es in Babyschritten zu machen in der Hoffnung, dass mir daraus später kein Nachteil entsteht. Besser als wenn ich jetzt meine Bedürfnisse ignoriere (sonst hätte ich sicher auch etliche Nachteile gravierender Art...).


finde es schön, dass du jemand bist der solche gesten zu schätzen weiß.

... link  


... comment