Sonntag, 31. Januar 2016
Kopf aus - Herz auf - Tanzen.



~ Dominik Eulberg - Meerjungfrauenportemonnaie (Traum V188)

 
Oh, den habe ich kürzlich kennen gelernt.
Tolle Sachen macht er.

... link  

 
@croco: da war ich jetzt kurz sprachlos. Das ist ja toll! Darf ich fragen wie und wo, und in welchem Kontext? Er ist seit Jahren mein absoluter Favorit für elektronische Musik, er berührt mich sehr mit seinen Tracks und Sets, und ich teile seine Natur- und Tierverbundenheit.

... link  

 
Es war auf einer Filmpremiere, er hat die Musik zum Film gemacht. Er wirkte sehr sympathisch und dann haben wir noch mit ihm geredet. Er ist ja auch Biologe wie ich, und wir gehen am selben See spazieren.
Er wohnt nicht weit weg von hier.
Die Musik gefällt mir sehr....

... link  

 
@croco: das klingt nach einer sehr schönen Begegnung. Wusste gar nicht dass Sie auch da hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen wohnen (so ist das für mich dort). Vielleicht beobachten Sie ja beide bald gemeinsam Vögel :-) Danke fürs Teilhaben lassen.

... link  

 
Hihii, so nenne ich die Gegend auch immer.
Abgelegen, aber man ist schnell in großen Städten.
Für's Vogelbeobachten bin ich leider nicht gebaut. Man muss ganz früh aufstehen, ein musikalisches Gehör haben für die Rufe und gut sehen können.
Bei den Vogelexkursionen im Studium habe ich nur die Enten gesehen, gross genug, und entflogene Papageien, bunt genug.

... link  

 
@croco: so ist es dort wirklich. Wir haben einen Kollegen, der wohnt dort auch, und wir haben mal ein sehr sehr lustiges Sommerfest bei ihm zu Hause gefeiert. Vorher sind wir gewandert, über Hügel und durch Wälder. Es war traumhaft!

Oh, dann stehen Sie also gar nicht so früh auf, sondern sind noch gar nicht im Bett? :-D

Sehr gelacht! :-)

... link  

 
Ich finde es auch sehr schön hier. Wir leben mitten in der Natur. Vermutlich könnte ich nicht mehr in der Stadt wohnen, obwohl ich das hatte und auch beibehalten wollte.
Nunja, mein Arbeitsplatz ist toll, innovative Kollegen und ein wunderbares Arbeitsklima.

Die Vogelexkursionen waren Samstagmorgen, bei Sonnenaufgang musste man schon im Wald sein. Und ohne zweidrei Stunden Schlaf hätte man es nicht durchgehalten. Stilles Anschleichen, Spektiv ausrichten, genau gucken und nachschlagen gehen nur in halbwegs wachem Zustand.

... link  

 
@croco: zauberhaft :-) mir geht die Stadt derzeit zunehmend auf die Nerven, aber ich hab noch ein bisschen Bedenken dass ich außerhalb und ohne Auto vereinsame oder mich zu abgeschnitten fühle. Mal sehen.

Ich stelle es mir sehr schön vor so früh im Wald zu sein, auch wenn das Aufstehen sicher weniger amüsant war. haben Sie eigentlich einen Schwerpunkt in der Biologie? Sorry wenn das eine komische Frage ist, ich habe sonst noch keine Biologen getroffen.

... link  

 
Das Landleben erdet ungemein. Doch ohne Auto ist es schlichtweg nicht möglich. Es gibt hier zwar ein Bähnchen, aber auf die Dörfer kommt man nur mit dem Schulbus. Eigentlich kennt hier jeder jeden von irgendwo her. Die Menschen haben ein Bild von Dir.

Im Studium war mein Schwerpunkt Meeresbiologie. In der Oberstufe kann man sich danach schon richten mit den Themen und Exkursionen anbieten.
Sie kennen keine Biologen? Da entgeht Ihnen was ;)

... link  

 
@croco: mhm, das kann ich mir gut vorstellen, dass das erdet. Übt auch einen großen Reiz auf mich aus. Aber ja, das mit dem Auto ist so eine Sache. Ich kann und will es mir nicht leisten. Obwohl die Mieten sicher günstiger wären auf dem Land, aber ich würde gerne für einige Jahre noch mehr Arbeitszeit reduzieren um mich parallel um andere Dinge zu kümmern, da wird das mit dem Auto immer utopischer. Dass jeder jeden kennt ist tatsächlich so ein Ding, das ich auch von früher aus meiner Kleinstadt kenne, und was mir nie gefallen hat. Es war mir egal, was andere von mir dachten, allerdings kommt man sehr schwer wieder aus Schubladen raus, in die man einmal gesteckt wurde. Noch heute habe ich vermutlich einen ganz bestimmten Ruf bei denen, die mich in der Jugend kannten.

Meeresbiologie, das stelle ich mir toll vor. Für mich ist das Meer noch so etwas riesiges, geheimnisvolles. Dass mir da etwas entgeht ohne Biologen in meinem Umfeld scheint mir auch ganz so so. :-) Bin gespannt wann mir mal hier (also im direkten Umfeld) einer über den Weg läuft.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.