Sonntag, 7. August 2016
Flying away...
... mit den Schwingen der Eule.

"Also ich bin zu ihm hin und hab gesagt: hey, F..... also du bist doch der F., oder?"
F.: "Ja, warum?"
G.: "Komm mal mit..."
F.: "Du bist doch mit der Oka da"
Hat er vermutlich wieder genauso schnell gemerkt wie ich ihn. Magnetisch. In den ersten zwei Minuten. Wie immer. Auch letztes Jahr. Wie ein stilles Übereinkommen, dass wir hier ein Date auf Distanz haben. Wieder.. und wieder. Diesmal fühlt es sich für mich einfacher an, ich bin frei. Vielleicht lieben wir aber auch einfach nur diesen Eulenmann.
G.: "Ja, stimmt."
F.: "Sag ihr ganz ganz liebe Grüße. Aber ich kann das grad nicht."

G. nimmt mich sehr lang und fest in den Arm. Ich weiß was F. meint, denn ich wüsste auch nicht wie ich das können soll. Und doch tut es weh.

"Lassen Sie ihn los."

Die Füße tun weh vom Tanzen. Dieser Mann trägt mich mit seiner Musik immer so weit weg. Ich liebe ihn dafür. Er lässt mein Herz überlaufen. Weiterlaufen.

Viel neben einem Mann getanzt, der heute zwischen all den Menschen ein Anker war. Irgendwann sage ich es ihm, wir sprechen, und tanzen weiter. Ein schöner Mann, größer als ich, schlank, mit blonden halblangen Rastas (auf die ich eigentlich gar nicht stehe, aber er ist ein sehr schöner Mann. Ein kleiner Ökofreak. Mit viel Kaugummi-Kauen... (Insider für die, dies kennen.) Keine Ahnung ob er sich jemals meldet, und ob ich das überhaupt will.

"Lassen Sie ihn los."

Irgendwann,vielleicht, ein Teil von mir. Muss. Leider. Vielleicht. Oder? Ja...

~ Dominik Eulberg - Der Tanz der Glühwürmchen

 
Gestern noch überlegt, wie es eigentlich kam dass G. zu ihm hin ist. Dann ist es mir wieder eingefallen. Das Gehirn war wohl doch etwas umnebelt...
Noch relativ zu Beginn der Party sind G. und ich auf die Toiletten, auf dem Weg dahin kam F. uns entgegen. Direkt. So nah waren wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr. Ich hab ihn angesehen und gelächelt während wir aufeinander zugelaufen sind. Und er hat dann.. weggesehen und ist an mir vorbeigelaufen. ich glaube, G. wusste wie weh mir das getan hat und wollte einfach, dass wir uns in die Augen schauen.

wie auch immer.

"Lassen Sie ihn los."

... link  


... comment
 
Am Samstag waren wir an der Stelle, wo er die Tierlaute aufnimmt. Und da habe ich an Dich gedacht.....

... link  

 
@croco: das ist ja schön, ich freu mich total dass du da an mich denkst. :-) War es ein Spaziergang? Ist sicher eine schöne Stelle. Irgendwann muss ich auch mal wieder in diese Ecke.

... link  


... comment