Sonntag, 19. November 2017
Heute war das 2. Date mit M. Eigentlich wollten wir ins Kino, sind aber spontan doch was Essen und Trinken gegangen, um den 23-Uhr-Film anzupeilen. Wie Sie sehen, es ist 23:28 Uhr, und ich bin nicht im Kino. Die Zeit zog sich elend. Ich war sehr müde. Er auch, und deswegen nicht so gesprächig. Ich wusste nicht was ich erzählen soll. Von seinen Witzen fand ich nur noch jeden 2. lustig. Dabei ist er nicht unattraktiv. Er hat einen schönen Mund, und ... ich kann mir vorstellen dass der Sex mit ihm gar nicht so übel wäre, aber ... mit jeder Minute die verging wühlte sich Quinten immer weiter hoch in mein Bewusstsein, und wuchs zu einem ordentlichen Quinten-Kummer aus, wie auch nach dem 1. Date mit M.

Sind dann noch eine Runde um den Block, aber irgendwann meinte ich, dass mit uns heute wohl einfach nicht so viel anzufangen sei. "Ist halt echt schwach grad", meinte er. "Ja", sagte ich, "da hilft alles Rumeiern nix. Am besten geht jeder in sein Bett." "Allein? Ich bräuchte ja gar nicht so viel Gespräch, Taten würden reichen." Ich glaube er meinte das echt ernst. Aber ich bin nach Hause geradelt und habe dort geweint. Noch kurz überlegt ob ich allein in den Film gehe, den will ich nämlich unbedingt noch sehen, aber die Wimperntusche war überall, und ich immer noch totmüde. Und deswegen schreibe ich das hier nun in meinem Bett.

"Muss langsam aufpassen dass ich nicht schwach werde und ihm schreibe", tippe ich in den Chat mit Leschwe. Sie ist eigentlich derzeit die einzige in meinem direkten Umfeld, die noch nach Quinten fragt und wie es mir damit geht, und die mich dazu ermuntert den Kummer zuzulassen und das auszutrauern. "Das ist wichtig" sagt sie, und ich weiß dass es stimmt, auch wenn ich sicher nicht nur wegen Quinten weine.

Das Daten wühlt mich auf. Mir fehlt dieses Gefühl das ich bei Quinten hatte. Ich glaube, man nennt es wirklich einfach Verliebtheit.

[Edit] Später wird M. schreiben: "Du warst heute von der Gestik so gegen mich. Hat mich etwas gebremst. Ich hab aber keine Deutungshoheit. Und ich mag dich." Und ich werde ratlos daliegen, Columbo hören, weiterweinen, denken, dass er ja recht hat, habe selbst gemerkt dass ich nicht offen bin, und mich fragen wie komisch das Leben ist.

 
Nun ja, der ging der halt wirklich unter die Haut.
Das geht auch nicht einfach weg. Was teils auch gut ist, was würd das sonst über einen aussagen...


Hmmm... vllt tut diese "Auszeit" Euch beiden gut.
Falls doch mal wieder Kontakt sein sollte, wißt Ihr dann klarer, was Ihr wollt.
Was nicht heißt, daß Du ihn anschreiben sollst - aber da ist ja noch eine Wette am Laufen ; )

Ich drück Dich.
Austrauern - sehr schön gesagt.

... link  

 
@sid: das stimmt, der ging wirklich unter die Haut. Wie eine Auszeit darf ich es nicht betrachten. Es ist ein Aus. Aus und vorbei. Und - austrauern. ;-)
Großes Danke, und dicke Drückung zurück!

... link  


... comment
 
ähm, ich kenne den m. nicht und auch dich nicht näher und will mir echt nicht anmaßen, eure situation beurteilen zu können. aber ich schreib jetzt mal so, was mir durch den kopf schoss. bitte nicht übelnehmen, falls das total daneben geht.

m. ist ein tinder-date, oder? ich hab selber keine tinder-erfahrung, aber soweit ich es durch die erzählungen dritter beurteilen kann, ist es ein medium, um auf schnellem wege eine vielzahl höchst oberflächlicher kontakte aufzutun, und zwar mit dem ziel, unkompliziert-unverbindlich einzulochen. mag sein, dass es da ausnahmen gibt und sich da auch ein paar romantiker mit beziehungs- oder wenigstens feste-affaire-wunsch rumtreiben. aber ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich ein verschwindend kleiner anteil ist.

sex geht prima ohne emotionen, ja, im grunde muss mir der typ noch nicht mal gefallen. aber ich könnte mir vorstellen, dass es das gar nicht ist, was du suchst. du hast kummer - und der ist emotional, das lässt sich schwer wegficken und schon gar nicht, wenn jemand sowieso nicht der knaller ist. ich habe ja geglaubt, dass ich nach dem objekt nie wieder jemanden interessant finden würde, aber das ist dann in zwei jahren immerhin zweimal passiert und einmal hats denn auch geklappt. auch wenn mir das objekt noch manchmal durch den kopf spukt, es hat seine gefährlichkeit verloren. und ich weiß aus der zeit des kampfes, dass enttäuschende folgeerfahrungen den liebeskummer immer wieder hochspülen und ein loslassen noch erschweren. leider gibts so haufenweise nieten und oft merkt man denen das nietensein erst an, wenn sie schon ausgezogen sind. die ablenkung vom kummer muss also schon glücken, sonst verschlimmert sich die ausgangssituation nur.

ich für mich habe außerdem die erfahrung gemacht, dass verliebtheit im laufe des lebens stark nachlässt. für meinen mann habe ich nie verliebtheit empfunden. eher achtung und dankbarkeit. was sich als deutlich nachhaltiger erwiesen hat. ich hab auch immer den rausch des verliebten glücks gesucht, aber ich glaube inzwischen, das ist es gar nicht und deshalb muss man es auch nicht vermissen. auch mein mann sagt oft, vielleicht war das unser glück, dass wir uns so unaufgeregt begegnet sind.

... link  

 
@morphine
Ich dachte, die Beziehung ist gescheitert wegen dauernden Verdächtigungen, Mißtrauen etc.?
(Stand so ähnlich Ende Oktober im Blog - oder alles nur Fiktion?)

... link  

 
@c17: dem hab ich nicht viel hinzuzufügen. Du bringst es ziemlich auf den Punkt: "und ich weiß aus der zeit des kampfes, dass enttäuschende folgeerfahrungen den liebeskummer immer wieder hochspülen und ein loslassen noch erschweren. leider gibts so haufenweise nieten und oft merkt man denen das nietensein erst an, wenn sie schon ausgezogen sind. die ablenkung vom kummer muss also schon glücken, sonst verschlimmert sich die ausgangssituation nur."

Genau so ist das. Deswegen habe ich dem M. am Sonntag auch geschrieben, dass er das völlig richtig gedeutet hat und ich aktuell für nichts konkretes offen bin, auch nichts sexuelles.

Tatsächlich suche ich da auch gerade gar nicht wirklich was auf Ti*nder. Es ging mir ein bisschen um Zerstreuung, aber vor allem darum zu lernen einfach ich selbst zu sein in Begegnungen und nicht immer nur bewusst oder unbewusst den Erwartungen des Gegenübers entsprechen zu wollen. Das sitzt nämlich ziemlich tief und fest bei mir, und mag im Vorhaben banal klingen, ist für mich aber eine Lebensaufgabe.

Fakt ist dennoch: geht grade nicht, außer ich halte die ewig hin, da hab ich auch keine Lust drauf, und das was du eben sagst, tut sein übriges. Projekt somit vorerst in der Form auf Eis gelegt.

Bzgl. der Beziehung und den Emotionen bei deinem Mann: ja, ich denke mein Thera denkt an etwas ähnliches für mich, so blöd wie das klingt. Etwas, das wächst, und nicht aus einer Euphorie (die mir ja teils auch echt nicht gut tut) heraus mit rosa Brille, vielen Hormonen und Gefühlschaos. Dummerweise begegnen mir wenig Menschen, mit denen das passieren kann, auch das war ein Ti*nder Hintergrund, einfach neue Männer kennenzulernen, für erstmal... nix außer Kennenlernen. Aber tatsächlich glaube ich auch, die wenigsten verstehen meinen Ansatz. ;-)
Das zweite Manko ist: ich stehe auf Gefühlsrausch, und habe bisher immer die Flucht ergriffen, wenn der weg war.

Naja. Mal sehen. Erstmal ist mir die Lust vergangen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.