Donnerstag, 12. April 2018
Wochenfetzen.
* Mein Körper fühlt sich entzündet an, z.B. in Gelenken wie Finger, Knie oder Hüfte. Hoffe das liegt am Heuschnupfen oder den Tabletten. Bin auch unendlich müde, allem Kaffee und Club Mate zum Trotz.

* LeSchwe hat diese Woche einen Freund beerdigen müssen. Ich habe ihn nur einmal getroffen und das was nun geschehen ist hat er über Jahre provoziert, aber es ist natürlich dennoch unbegreiflich dass jemand plötzlich nicht mehr da sein soll.

* Mein Therapeut ist der beste der mir passieren konnte. Ohne wenn und aber.

* In der Arbeit saufe ich so gnadenlos ab. Ich verstehe nicht wie wir all den Anforderungen, mit denen wir konfrontiert sind (Personalentwicklung strategisch/ konzeptionell mit Brocken wie neuem Führungskräftekonzept, Einführung HR-Tool, Einführung elektronischer Laufzettel, etc., sowie kompletter operativer Betrieb der Coachings, Schulungen und Mentorings, Governance Funktion, Personalcontrolling) mit in Summe nach wie vor 1,2 FTE erfüllen sollen. Und noch mehr wundert mich, wie wir das bisher schaffen. Wohl nur, weil die eine 20% Ressource einen guten Teil des strategischen übernimmt, mit gefühlt 70% der verfügbaren Arbeitszeit. Ich werde nicht müde zu betonen, dass wir einfach nicht genug Leute sind. Mein Chef wird nicht müde beim GF nachzubohren. Der GF wird nicht müde nein zu sagen. Aber ich will nicht in die Zitronenpresse. Habe mir fest vorgenommen mich nicht wieder bzw. noch mehr ausboten zu lassen, auch wenn das dann auf meinen Bonus schlägt. Der ist nämlich von der Bewertung durch Mitarbeiter und Führungskräfte abhängig, und die wird natürlich - unvermeidbar - mit der Zeit schlechter wenn das so weiter läuft. Ich könnte kotzen wenn ich kotzen nicht so eklig fände.

* Hat sich doch wieder gemeldet.

* Kohle Ende Gelände. Renovieren ist ganz schön teuer.

* So froh dass mit I. alles wieder gut ist.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.