Sonntag, 24. November 2019
mmmmhmhmhmhmmm. mmmm.

~ Gorje Hewek & Izhevski - Shanti Radio: Uluru

 
"War ich peinlich?"
"Ach iwoooo!""
"Aber krass oder?"
"Ja :-)"

Aber endlich mal für mehrere Stunden: Kopf aus, in die Musik fallen lassen, und tanzen bis das Licht angeht.

Steile und emotionale Stunden mit dem F.

... link  

 
Pfffffffft!

Die Frage nach "dem Peinlichkeitsfaktor" war schon zu meiner Discozeit vor 25 Jahren unheimlich wichtig. - Und ich habe genauso "drauf gepfiffen" wie Du scheinbar auch.

Man kann wirklich viel Spaß haben, wenn man es schafft die Frage "Peinlich oder nicht?" mal beiseite zu schieben.

... link  

 
P.S. Das gestalterische Mittel, die YouTube-Verlinkungen nur als schmalen Streifen anzeigen zu lassen, finde ich genial.

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: manchmal schaff ich es drauf zu pfeiffen (früher sowieso!). Und dann, in der Tat, dann kann man wirklich sehr viel Spaß haben. Sich völlig reinfallen lassen, abtauchen. Es war, als wäre ich in einem Paralleluniversum. Als das Licht anging, war ich sehr irritiert.

So wie du auf deiner Seite sagst: es ist so schade, wenn man mit angezogener Handbremse unterwegs ist. Muss aber zugeben, dass mir das auch immer öfter passiert. Umso schöner, wenn man dann wieder loslassen kann. Du scheinst ja auch eine Party- und Dancing-Queen (gewesen?) zu sein? :-)

Wie schön, dieser Poisel-Link funktionert! Danke dafür :-) Ein tolles Lied.

... link  

 
Discoabende waren immer das Beste, um Abstand vom Alltag zu nehmen.

"Mein Problem" ist derzeit, dass ich die letzten Jahre hauptsächlich mit Ausländern umgegangen bin. Sie kennen das Wort "peinlich" nicht. Dadurch ist mir "meine Handbremse abhanden gekommen". (Ich such' schon "wie eine Wilde", kann sie aber beim nesten Willen nicht wiederfinden.)

Ich glaube, das ist für "den einen oder anderen" Deutschen gerade etwas verstörend - aber was soll ich machen.

Für mich fühlt sich diese Entwicklung sehr gut und stimmig an.

Ich muss gerade an eine Filmszene denken. Ein schwuler Mann trifft auf einer Party nach Jahren einen schon lange begehrten Bekannten wieder. Er fragt "den Mann seines Wollens", ob dieser sich eine Beziehung vorstellen kann und sagt zu ihm:
"Ich bin nur deshalb damals nicht weiter gegangen, weil ich Angst hatte und nun will ich keine Angst mehr haben."
Mir geht es, in Bezug auf die Traute genauso, ich will keine Angst mehr haben.

Ich mag die von Philipp Poisel selbst komponierten Lieder auch sehr gerne. "Der Junge" kann was. 👍

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: das klingt absolut perfekt! :-) wer braucht schon eine Handbremse, wenn er Spaß haben kann?

Die Filmszene klingt toll. Das könnte mein Motto für 2020 werden. Ich will keine Angst mehr haben. Momentan habe ich das Gefühl, dass meine alte Schüchternheit (neuen möglichen Begegnungen/ Bekannten gegenüber) einholt und sehr blockiert und isoliert.

... link  

 
Tja ja, dann wird wohl 2020 "neu gestartet", Du "erfindest eine neue okavango". 😄
Viele Menschen in meinem Umfeld sind gerade in einem Um-bruch - na ja, angefangen mit "meiner Wenigkeit".
Verrückte Zeiten! 😄

"Erfinden" wir uns nicht eigentlich alle selber? Auch ein interessanter Gedanke.

... link  

 
@wartet.nicht.mehr: schauen wir mal. :-)

""Erfinden" wir uns nicht eigentlich alle selber? Auch ein interessanter Gedanke.
Das ist in der Tat ein interessanter Gedanke. Frage mich auch öfters, ob wir uns nicht einfach auch dafür entscheiden können völlig anders zu sein. Ich denke, in einem gewissen Maß ist das so. Aber so ganz grundsätzlich? Was meinst du?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.