Sonntag, 14. August 2022
Zulassung für Potsdam. Langsam kann ich nur noch lachen. Vermute aber, dass mein Anspruch auf den Platz verfällt, sobald ich sage, dass ich die klinischen Punkte aus den Nachholkursen nun doch nicht vorweisen kann. Trotzdem. Bizarr.

 
Wusste ich es doch. :-)

... link  

 
Dass ich bald wahnsinnig werde? ;-) Die Nähe zur N. wäre ein wahnsinns Gewinn. Inhaltlich bin ich nach wie vor bei Heidelberg. Ich werd irre.

... link  

 
Dass Sie mehr Zulassungsbescheide bekommen, als Sie sich nach den Bewerbungen und Tests vorstellen konnten.

Ich kann gut verstehen, dass Sie das in Entscheidungsstress bringt. Ich glaube, an Ihrer Stelle würde ich bei der Wahl des Studienorts mein berufliches Ziel priorisieren, was mir dafür am meisten bringt. Sie sind ja nun auch keine 20 mehr und wollen danach doch im neuen Beruf loslegen. Mit N. könnten Sie doch auch weiterhin Verbindung halten und sich austauschen. Und in Heidelberg aktiv neue Kontakte zu Kommiliton:innen knüpfen. Das müssten Sie an der Uni mit dem Wäldchen ja auch.

... link  

 
Mit all dem habe ich wirklich nicht gerechnet.

Ja, es ist echt Stress, Entscheiden ist für mich meistens Stress, ich bin nicht gut im Entscheiden. Ständig verunsichern mich neue Aspekte etc. Habe mir für morgen fest vorgenommen, eine Kriterien- und Bewertungsliste zu verfassen, und hier mal zu verbalisieren, was meine Schwierigkeit mit Heidelberg ist.

[Edit] und ich sollte klären, ob ich in Potsdam die klinischen Punkte nachweisen muss, damit hätte sich das erledigt. Im Zulassungsbescheid stand davon allerdings nichts, sondern nur, dass ich mit meinem Bachelor die Voraussetzungen erfülle.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.