Freitag, 16. Oktober 2020
Es kommt immer näher. Der Freund einer Freundin, die ich am Montag besuchen möchte zu den Filmtagen, hatte letztes Wochenende Kontakt zu jemandem, der am Dienstag positiv getestet wurde. Nun wartet der Freund auf sein Testergebnis. Sollte das positiv sein, muss ich mir wohl vorerst einen neuen Schlafplatz in der Heimat suchen.

Was mich sehr besorgt ist die Aussage der Freundin, dass sie am Nachmittag evtl. auf einen Geburtstsag möchte, auch wenn bis dahin nicht das Testergebnis des Freundes vorliegt. Warum? Also ich meine: WARUM? Ich habe ihr deutlich gesagt, was ich davon halte. Es birgt ganz schön Konfliktpotenzial, diese Zeit. Aber so etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen.

[Edit. Hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen ihr eine liebe Sprachnachricht gesendet, dass sie es sich doch nochmal überlegen soll, weil sie sonst Menschen einem Risiko aussetzt, und diese Menschen gar nicht entscheiden können ob sie dieses Risiko haben wollen, wenn sie es niemandem sagt, und dass ich als Gast sehr sauer wäre, wenn jemand sowas wissentlich in Kauf nimmt, erstrecht wenn sich danach rausstellt, dass der Test positiv ist]

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment