Samstag, 7. August 2021
Sehr fauler Tag. Dankbar, dass ich an einem Freitag nur im Bett rumliegen kann. Dabei unter anderem "Der Fall Collini" geschaut.

Der Iced Café Latte in der Stadt, mit Blick auf dunkle Sturmwolken, während der Wind auffrischt und meine Haare durchwirbelt.

Kino mit Katinka. Mein Vater und seine Frau waren auch dabei. Dankbar für Filme wie Nomadland. Dankbar für die Gesellschaft.

Köstliches Essen beim Inder. Unschlagbare Kombi: Korma und Naan. Indisch erinnert mich immer auch an meine Zeit in England. Meine Arbeitskollegin Kate hat mich damals mit Korma bekannt gemacht. Eine nicht enden wollende Liebe. Wir haben damals regelmäßig unserer Korma und Naan Leidenschaft gefrönt.

Es geht uns so gut!

Das nächtliche Grillenkonzert vor dem Schlafzimmerfenster.

Ein weiterer Tag mit der Katze inklusive ausgiebigem Vormittagskraulen, sie war natürlich mit im Bett. Sie liebt es ihre Nase gegen meine Finger zu pressen, reibt sich an ihnen und bleibt dann so liegen. Wenn ich versuche die Hand wegzuziehen, hält sie sie mit ihren Pfoten fest.



Ohrwurm des Tages: Om Mani Padme Hum


Glück g'habt ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment



Katinka und ich haben inzwischen ein Donnerstags-Ritual. Erst gemeinsam in einen geisteskranken Sportkurs. Danach fühlen wir uns wie neu geboren und feiern dieses Gefühl mit anschließendem Essengehen oder Kneipenbesuch. Die eine Kneipe wird wie ein zweites Wohnzimmer. Heute sitzen wir bis zur bayerischen Sperrstunde im Biergarten, auch wenn es etwas frisch ist. Es ist viel los, die Werschtlamänner feiern ein bisschen. Da der Betreiber öfters Besuch vom Ordnungsamt bekam, die Nachbarn sind da schwierig (oh Gott, und als Jungbuschbewohnerin kann ich sagen, der Lärmpegel ist weit entfernt von problematisch, aber gut, es ist wie es ist), werden wir um 22 Uhr in die Kneipe verbannt. Wir trinken noch einen Schnitt und reden und reden. Wir genießen es sehr, nach vielen Jahren in unterschiedlichen Städten endlich wieder regelmäßig gemeinsam Zeit verbringen zu können. Es ist heilsam. Seelenfutter. Wunderschön. Überhaupt. Es lässt sich aushalten hier. Jetzt, so ohne Bachelorarbeit. Die Tage liegen vor mir zwischen Langeweile und Verheißung.

Auf dem Heimweg im Radio auf Bayern 2 das Corona Loungekonzert mit Jeb Loy Nichols.

Gesunder Körper, der sich fit anfühlt. Fühle mich wohl in meiner Haut.

Ein weiterer Tag mit der Katze.

Glück g'habt ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment