Dienstag, 1. Februar 2022
Heute ein unerwartetes Gespräch mit meiner Kollegin gehabt. Ich habe sehr selten erlebt, dass mir jemand so von Herzen einen Raum zum Trauern gibt. Der mich geradezu dazu einlädt. Der das aushält, ohne den Eindruck zu vermitteln, dass ihm das irgendwie unangenehm ist. Sie hat mitgefühlt. Schon die ganzen letzten Monate, seit sie im Team ist, hat sie immer ein großes Interesse an der Katze gehabt, wollte sie öfters sehen (online Sessions etc) und meinte immer, die Katze und ich hätten eine ganz besondere, tiefe Verbindung. Sie nahm die ganze Zeit Anteil. Dabei kennen die Kollegin und ich uns kaum.

Das war heute sehr schön, wir waren uns sehr nah.

~ Danit - Cuatro Vientos


Die Katze liegt seit dem 18.1. im Garten meines Vaters, zwischen den Vogelhäuschen und Behältnissen für das 5-Sterne-Vogel-Buffet. Das hätte ihr gefallen! Sie war die Bird Watch.

Auch Katinka kam zu der kleinen Bestattungszeremonie, brachte eine Kerze (kein Grablicht, sieht nur so rot aus, war aber normale Kerze in Weißglas) und Prosecco mit. In der Nacht nach dem Verbuddeln konnte ich vom Bett im ersten Stock aus das warme Kerzenlicht sehen. Wir hatten es auf den Stein des Rundbeets gestellt, der nun als Grabstein fungiert. Immer wenn ich aufwachte, hob ich kurz den Kopf, erkannte das Licht und schlief beruhigt wieder ein. Es brannte bis zum Morgen durch, wie ein kleines tröstliches Wunder.



Seelenheil ~ ... link