Sonntag, 23. April 2017
Heute
Alles gut. Bleib so, ne Weile, bitte.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 20. April 2017
Endlich eine Mail abgeschickt, die seit 4 Monaten geschrieben werden will. Ich glaube nicht, dass ihm meine Antwort gefällt. Aber ich finde sie toll.

Seelenheil ~ ... link



Immer wieder erstaunt es mich, wieviel Lebensmüdigkeit sich hinter all dem alltäglichen Funktionieren, Erleben, Leben verbirgt.
Aber ich mag nicht mehr mit irgendwem darüber reden. Denn wie oft redet jemand noch mit einem, wenn man so oft negativ und traurig ist. Selbst hier traue (ja, genau, traue!) ich mich nicht mehr über das zu reden, was hinter der Fassade liegt. Weils eh kaum einer glaubt. Es mir selbst unglaubwürdig vorkommt. Wenn ich mich selbst schon langweile. Mir selbst nicht mehr zuhören will, weil es immer und immer das gleiche ist und ich keine Ahnung habe wie ich da rauskommen soll. Weswegen ich dann einfach immer weiter mache. Und alles so leer bleibt. Und ich so unendlich müde.
Seit ich angefangen habe tiefer zu bohren, ist es eigentlcih noch viel schlimmer geworden. Was, wenn der Therapeut damals, der mich abgelehnt hatte, recht behält? Wenn er recht hat und ich eine von denen bin, die es nicht schafft sich aus dem Loch, in das einen die Tiefenpsychologie wirft, wieder hochzuarbeiten? Der jetzige Therapeut ist sehr behutsam und geht einen schmalen Grat mit mir, das weiß ich. Aber vielleicht habe ich das Gleichgewicht verloren auf diesem Grat.
Ich habe eine riesen Angst, dass ich für den Rest meines Lebens diese abgrundtiefe Leere, diese schreckliche Traurigkeit und eine zunehmende Verbitterung behalte. Denn das kann ich nicht. Das kann ich nicht. Es ist viel zu schlimm.

Seelenheil ~ ... link





Dienstag, 18. April 2017
Herrlich.






Freitag, 14. April 2017
Randnotizen.
Es ist wirklich sehr erstaunlich WIE gut dieses "Ein Loch ist im Eimer" passt. Faszinierend. Nicht stopfbar, mein Loch. "Es bleibt ja aber auf jeden Fall trotzdem etwas hängen, wie Sie sagen, wenn Sie etwas hineintun. Es kommt sicher auch darauf an, was Sie in den Eimer kippen. Wasser ist beispielsweise wohl eher nicht so sinnvoll." Mhm mhm.
+++

"The Young Pope" entdeckt. Süchtig. Jude Law hier gar nicht mal so übel.
+++

Bisschen sehr entspannt ins Semester gestartet. Schon hinter Zeitplan, aber... hach... so schön einfach mal rumzubummeln.
+++

Der Frühling tut seine Wirkung. Immerhin inzwischen die Vorstellung, dass Daten oder gar körperlicher Kontakt bald mal wieder eine Option sein könnten.
+++

Gute Kontakte auf- und ausbauen. Fürs Loch im Eimer.
Mit (der, nicht dem) F. in den letzten Wochen vertieft. Macht Spaß. Manche neue Kollegen auch. Mal sehen. Morgen dann erstmal Taunus-Family, Ende April/ Anfang Mai dann Berlin, Taufe der Patenkind-Schwester. Freue mich sehr.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 6. April 2017
Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto
Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto - Ein Loch!

Aber sonst OK.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment