Samstag, 21. November 2020
LL Tag 20: rotsehen.
Heute war es soweit. Die App wurde rot und verkündete 2 Risikobegegnungen mit erhöhtem Risiko, die letzte davon vor 10 Tagen. Das war exakt der Tag, an dem ich laut meines Kontakttagebuchs morgens um 6.30 Uhr mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren bin. Der Taxifahrer mit OP-, ich mit FFP2-Maske.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob diese letzte Risikobegegnung meine App hat rot werden lassen, oder die Begegnung davor. Kann man das irgendwo sehen, welche dieser 2 Risikobegegnungen Alarm geschlagen hat, oder ob es sogar beide waren? Nein, meint der Bereitschaftsdienst, das kann man nicht erkennen.

Wenn es nicht der Taxifahrer war, sondern jemand im Krankenhaus, wird es tricky: die Zimmergenossinnen habe ich alle bis zum 13. bzw. 14.11. gesehen, also das ist noch keine 10 Tage her, von denen scheint es keine gewesen zu sein. Das 12-jährige Mädchen war an diesem Tag in Begleitung seines Vaters. Er war lange bei uns im Zimmer (klar, die Tochter war extrem aufgeregt und hat auch sehr halluziniert nach der Narkose), und ich weiß nicht mehr genau, ob er durchgehend Maske getragen hat. Ich selbst war ziemlich durch (wenn auch auf sehr lustige Art und Weise) nach der Narkose. In den Tagen danach kam die Mutter des Mädchens, sie berichtete von kranken Mitgliedern in ihrem Haushalt, aber das ist kürzer als 10 Tage her.

Es kann auch Krankenhauspersonal gewesen sein. Aber ich weiß nicht, ob die immer ihr Handy mit sich tragen? Das wäre ja nötig für die Begegnungsaufzeichnung. Oder die rote Begegnung war nicht vor 10, sondern innerhalb der letzten 14 Tage. Dann bleiben mit erhöhtem Risiko nur das Narkosevorgespräch im Krankenhaus, oder die HNO-Praxis, in der der C-Test vor dem Aufenthalt durchgeführt wurde. Letzteres wäre schon etwas skurril: sich infizieren beim C*r*n*-Test.

Das mit den Symptomen ist derzeit aufgrund der OP-Begleiterscheinungen etwas schwierig. Ja, meine Nase ist relativ zu, ja, mein Hals tut etwas weh, ja, ich fühle mich zerschlagen - aber das alles sind ganz normale Symptome nach diesem Eingriff. Immerhin - ich kann riechen und schmecken, und huste nicht. Der Bereitschaftsdienst sagt: durch den Krankenhaus-Kontext auf jeden Fall am Montag Kontakt zu mir genannten Praxen aufnehmen für einen Test.

Und bis dahin: naja Sie wissen schon.

ZDF RKI: 22.964 [23.648] neue Corona-Infektionen; Indizenzwert Mannheim 243,4 [246,3]; Hof Stadt 224,8 [187,7] bzw. Land 190,9 [180,5]
[in eckigen Klammern die ZEIT Online Daten, die direkt aus den Städten und Landkreisen stammen; am Anstieg der RKI Hof-Zahlen erkennt man vermutlich in diesem Fall deutlich die verzögerten Meldungen des RKI im Vergleich zur ZEIT bzw. den Gesundheitsämtern]

Das C-Wort ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Freitag, 20. November 2020
LL Tag 19: Seile.
Heute hänge ich schwer in den Seilen. Kopfschmerzen, Müdigkeit, brennende Augen. Vielleicht gestern zu umtriebig gewesen: nach dem Arzt noch in Stadtbibliothek und Bioladen. Werde oft zu schnell übermütig, wenn ich merke dass es gut geht. Nunja. Also wieder ein bisschen Geduld üben.

Deswegen hier heute nichts, außer: die Katze wurde nun Klein-Klipp getauft. Ihr Schalk erinnert mich an diese wunderbare Räuber-Figur. Wie gesagt, Röhrchen... Hirn....

ZDF RKI: 23.648 neue Corona-Infektionen; Indizenzwert Mannheim 233,7 [227,9]; Hof Stadt 168,0 [185,5] bzw. Land 139,2 [179,3]
[in eckigen Klammern die ZEIT Online Daten, die direkt aus den Städten und Landkreisen stammen]

Erbauungsfoto: Anfang Juni, während eine Besuchs bei dem F. Nahe der Grenze zu Frankreich. Ich höre die Grillen zirpen, spüre die Wärme der Sonne und die Freude am Sommer.


Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 19. November 2020
LL Tag 18: ein bisschen sprach- und ratlos.
Wieder wurde Kunst mutwillig attackiert und zerstört.

Das rechte Gesocks scheint Störer ins Parlament geschleust zu haben.

Mir fehlen langsam Worte für die Geschehnisse und Entwicklungen, und das, wo es so notwendig ist die Stimme lauter denn je zu erheben.

**
Heute wurden Faden und Röhrchen gezogen. Hat nicht weh getan, war aber maximal unangenehm und gruselig. Ich könnte schwören, da hingen an den Röhrchen auch Polypen und Hirnmasse. Über das Absaugen der Flüssigkeiten aus Nase und Nebenhöhlen, die damit verbunden Empfindungen und Gerüche werfen wir den Mantel des Schweigens.

**
Der Mannheimer Morgen berichtet online auf seiner Startseite in unterschiedlichen Berichten erst von c-bedingten Ausnahmezuständen in Pflegeheimen, anschließend von 124 neuen Infektionen und einem weiteren Todesfall, und dann: Weihnachtsmarkt wenn überhaupt frühestens Anfang Dezember. Das soll einer verstehen. Wieso ist der nicht schon längst abgesagt?

**
Einige Parlamentarier ignorieren Quarantäne-Vorschriften. Weeste nich, weeste nich, ey, was ist los mit den Leuten.

**
Jetzt Harry Potter. Manchmal hilft nur noch Harry Potter.

[ZDF RKI: 22.609 neue Corona-Infektionen; Indizenzwert Mannheim 231,1; Hof 117,8 (Stadt) bzw. 130,8 (Land); mir erscheinen die Zahlen als sehr merkwürdig. Hof hatte gestern viel höhere Zahlen, und lt. ZEIT online auch inzwischen 202,9 bzw. 183,5 - keine Ahnung was da bei den RKI Zahlen los ist]

**
Zur weiteren Erbauung ein paar Sommerblumen aus dem Botanischen Garten.


Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Donnerstag, 19. November 2020
LL Tag 17: Glaskugel.
Mit "Mein ein, mein alles" einen Film gesehen, der einem Blick in die Glaskugel bezüglich einer potenzieller Ehe mit dem kleinen Herrn Professor glich. Gruselig.

Eine ziemlich nebulöse Glaskugel scheinen Altmaier und Wolf bei M*ischberger vor sich zu haben. Gott, als wie rückständig, veraltet ich deutsche Politik und Wirtschaft zuweilen empfinde. Ich kann dieses dumpfe Geseier kaum mehr anhören. Zum Glück gibt es Menschen wie Göpel und Neubauer. Zufall, dass auf der "alten" Seite zwei Männer, auf der "neuen" zwei Frauen sitzen? Wahrscheinlich auch einfach so gewollt von der Redaktion. Oder spiegelt es doch Bewegungen wieder? Die weibliche Sicht erscheint mir in diesem Fall als soviel progressiver, konkreter, mutiger. Aber klar, ich bin auch entsprechend sozialisiert.

Und sonst: heute hat der Bundestag Änderungen am Infektionsschutzgesetz beschlossen, derweil fand eine Demonstration am Brandenburger Tor statt. Das rechte Gesocks vergleicht im Bundestag die Gesetzesänderung mit dem Ermächtigungsgesetz. Bäh, die sind noch widerlicher als der blutig-eitrige Schleim in meiner Nase.

ZDF RKI: obwohl der Inzidenzwert weiter angestiegen ist, hat Lörrach Mannheim nun den ersten Rang wieder abgelaufen. Es bleibt einfach besch******. Mannheim: 229,2. Hof Stadt: 174,6. Hof Land: 164,6. Insgesamt sinken die Fallzahlen aktuell. Heutige Zahl: 17.561
[Edit] Es gibt widersprüchliche Zahlen auf unterschiedlichen Seiten, aber am Ende ist es einfach zu hoch.

Das C-Wort ~ ... link (14 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 17. November 2020
LL Tag 16: High, so high.
Laut der lokalen Presse hat Mannheim nun mit einem Inzidenzwert von 223,7 den Höchstwert von ganz Baden-Württemberg.

Das wundert mich nicht (und ich glaube auch nicht, dass es so schnell besser wird) und macht mich wütend. Mehr geht grad noch nicht. Vielleicht mehr dazu, wenn ich wieder fit bin.

Das C-Wort ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment