Freitag, 27. August 2021
Firestarter
Der deutsche Sommer 2021 erreicht seinen Höhepunkt am 27. August. Gemütlich sieht das aus, mein LeSchwe. Stimmt, also wenn ich davon ausgehe, dass es eigentlich ein Winterszenario ist... Währenddessen fackeln andernorts ganze Landstriche und Inseln ab. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, wie die Lieblingskollegin zu sagen pflegte.



Gelesen: Eine Nacht in Kabul - Rette sich, wer kann.

Leider auch gelesen, was die F. von ihrer Cousine erhaltenhat. Unklar, warum die F. mir das weitergeleitet hat. Sie hat mit sowas normalerweise gar nichts am Hut. Ich will das hier nicht reproduzieren, weil absurdestes Verschwörungsgeschwurbel hinsichtlich des aktuellen Regierungsstatus. Es ist das erste mal, dass ich sowas privat erhalte. Auf meine Kommentare hin antwortet die F. bisher nichts. Ich hoffe ja inständig, dass sie jetzt nicht plötzlich wegrutscht? Kann es mir aber nicht vorstellen. Also gar nicht. Kurios.

[Edit] Inzwischen konnte mich F. dahingehend beruhigen, dass sie selbst überhaupt nicht diese Überlegungen teilt, sondern sich große Sorgen um ihre Cousine macht. Wir recherchieren eine Weile im Internet, wo die Grenzen zwischen Verschwörungstheorien, Wahngedanken und Schizophrenie verlaufen. Gar nicht so trivial, aber natürlich gibt es Grenzen bzw. Unterschiede. Insbesondere der Unterschied zur Schizophrenie besteht beispielsweise darin, dass ich selbst der Überzeugung bin die eigene körperliche/ geistige Erfahrung zu machen, dass mir mit der Impfung ein Chip implantiert wurde. Oder wie im Fall meiner Mutter, dass ich Opfer von körperlicher (Strahlen)Folter und Mind Control bin. Wahngedanken grenzen sich dahingehend ab, dass ich glaube mit der Impfung würde ein Chip implantiert werden. Tja. Also so ganz leicht, das merkt man vielleicht, fällt es mir nun nicht die Unterschiede zu verstehen und wiederzugeben. Denn was ist dann eine Verschwörungstheorie? Besteht eine Verschwörungstheorie nicht immer aus Wahngedanken? Darüber würde ich mich gerne mal mit Expert:innen unterhalten. Dies war die Quelle, die wir primär gelesen haben: "Verschwörungstheorien und Wahninhalte"

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 24. August 2021
Ich schaffe es einfach nicht. Versuche es so sehr, immer wieder, versuche nicht müde zu werden, und bin es eben einfach doch. Der Klinikaufenthalt wäre dringend notwendig, dringend dringend, doch ich schaff es nicht mich durchzuringen und die Katze alleine zu lassen. Heute Nacht im Bett kam mir dann, dass der neue Aufenthaltstermin sich wahrscheinlich überschneidet mit Bewerbungsfristen und evtl. auch Aufnahmetests für den Master.

Und ich fühle mich so fucking lost.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Mittwoch, 18. August 2021
Sinnvolle Gastgeschenke
Eine Freundin hat der F. ein Paar Hornhautweg-Socken nach Spanien mitgebracht. Die F. war erst skeptisch. Vorhin im Videotelefonat hält sie freudestrahlend ihre Lepra-Füßchen in die Kamera und zupft sich euphorisch die Hautfetzen ab. Hat mir den Tag gerettet.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Montag, 16. August 2021
Und dann Afghanistan. Wo'sde hinkuckst... Schwer zu ertragen. Deswegen morgen wieder weitermachen mit Glück ghabt. Das mag hier alles etwas unpolitisch wirken. Das ist es. Aber nicht, weil ich unpolitisch, uninformiert oder desinteressiert bin, sondern das Gegenteil der Fall ist. Und ich einen Ort brauche, an dem ich nicht mit all dem konfrontiert bin. Selbstschutz. Seelenhygiene. Wie gesagt. Ich finde es schwer erträglich, momentan, egal wo man hinschaut.

Aus dem Leben ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Sonntag, 15. August 2021
Schlendrian, den ganzen Tag. Morgens Markt und Stadt, mit ausgiebigem Cafébesuch in der Sonne. Nachmittags zu einem kleinen, ruhigen Badesee mit der A., anschießend erkunden wir die Sommer-Gaudi hier, die nicht Volksfest heißen darf, weil sie sonst nicht stattfinden kann. Die Besucher verteilen sich großzügig auf das Gelände. Man kann, so man möchte, stets Minimum 5 Meter Platz um sich haben, meistens eher 10 oder 20 Meter. Ich hatte es mir viel voller vorgestellt. So aber fühlt es sich völlig ok an. Da dürfte in den meisten Städten mehr Betrieb herrschen als auf dem Areal. Im winzigen Biergarten-Eck nehmen die Leute viel Rücksicht, an jeder Biergarnitur sitzt nur ein Haushalt. Besonders lange verweilen wir vor dem Kinderkettenkarussel. So viele strahlende Gesichter, so viele stolze Eltern, insbesondere auch stolze Väter. Überhaupt ist es das, was am schönsten zu beobachten ist: so viele glückliche Menschen auf einem Platz. Abends noch ein Absackerwein bei meinem Vater und G. Sehr zufrieden fahre ich nach Hause. Die Katze maunzt ungeduldig hinter der Tür, als ich die Treppen zur Wohnungstür hochsteige. Klangvolles Grillenkonzert vor den Fenstern. Ach. Sommer!

Glück g'habt ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment



Sternschnuppen - Grillenzirpen - Schwalbentanz - Radeln über die gemähten Wiesen - reifes Korn - würzige Luft - Badesee - kühles seidiges Wasser auf sonnengewärmter Haut - Sommerhimmel - Johannisbeerschorle - Anahata - LeSchwe - Verabredung mit einem Franken - Sommerregen - Grillenzirpen, auch jetzt noch, bei offenem Schlafzimmerfenster.

Und etwas das hier gerade gar nicht reinpasst: wie ein Wildschweingrunzen??? Der Babyhund, der seit kurzem hier neu auf dem Hof ist, bellt wie irre im Vorzimmer des Haupthauses. Besser schnell schlafen.

Glück g'habt ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment