Dienstag, 13. Mai 2025
Es geht mir psychisch richtig dreckig. Weil ich dazu beigetragen habe, etwas gründlich zu versauen. Und da die andere Person scheinbar ängstlich-vermeidend ist, findet sie gerade durch meine versuchten Brücken scheinbar keinen Weg zurück zu uns. Das macht mich fertig. Denn ich weiß, dass wir beide sehr ähnlich füreinander empfinden/ empfunden haben. Ab dem 26. Mai wollte er mich besuchen. Aktuell gehe ich davon aus, dass er mich entweder weiter ghosted, oder das absagt. Das Ghosting ist sehr überraschend. Das passt überhaupt nicht zu dem, wie ich ihn bisher kennengelernt habe. Aber scheinbar war er emotional noch tiefer involviert als ich das vermutet/ zu hoffen gewagt hatte. Ich wünschte, ich hätte einfach vertraut, in ihn, die Bindung, und darauf zu mir zu stehen. Er fehlt mir sehr.

Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Montag, 12. Mai 2025
Wichtig, für später, Thema Beziehung Bindung.
Es geht mir gut, wenn ich authentisch und ruhig zeige was in mir ist, auch wenn der andere damit vielleicht nicht umgehen kann.

Es geht mir gar nicht gut, wenn ich mich verstecke, cool spiele, unaufrichtig bin, aus Angst mich zu zeigen, abgelehnt zu werden, verletzt zu werden. Das wurde in diesem Fall Teil des Problems. Er hat die "Lüge" sicher gespürt, und das hat ihn noch mehr verunsichert. Doch davon abgesehen werfe ich mir am meisten vor, dann zumindest nicht authentisch gewesen zu sein in dem Moment. Denn dann wüsste ich: ich habe mich ganz ehrlich gezeigt mit dem was ist. Wenn er damit nicht umgehen kann, dann ist das keine gute Basis. Nun werfe ich mir vor, mit meinem Verstecken zum Problem beigetragen zu haben. Das ist kein gutes Gefühl.

Ich will mich zeigen. Offen, ehrlich, ruhig. Ich darf mich an das erinnern, was ich in der Klinik gelernt habe. Und ich habe nun im echten Leben erfahren, was es bedeutet, wenn ich das nicht tue.

Nur Mut, Oka!

Seelenheil ~ ... link





Freitag, 2. Mai 2025
1. Arbeitstag
Heute ist mein erster Arbeitstag im neuen Beruf. Das ist so ein krasser Meilenstein. In den letzten Tagen war ich am Neckar radeln und nur wenig motiviert wieder arbeitstätig zu werden. Doch dann erinnerte mich Mimi gestern daran: das ist alles freiwillig, was ich da mache, und ich werde immer an diese Zeit zurückdenken als meine PT 2 Zeit und erste Anstellung als klinische Psychologin. Und wenns Kacke ist: der Vertrag läuft bis Ende Dezember, also alles absehbar.

Ohhhhhhhh. Ich bin sehr freudig aufgeregt!

Ψ ~ ... link (2 Kommentare)   ... comment





Dienstag, 22. April 2025
Echt verrückt, dass ich heute Nacht vom Tod meiner Mutter geträumt habe. Das passt so gut zu meiner Erkenntnis und dem inneren Prozess bezüglich der Beziehungs-Thematik.

Außerdem träumte ich von Krieg, von Bombenangriffen, und dass wir uns auf den Boden geworfen haben, es blitzte hell um uns.

Fuer Traumdeuter ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment





Montag, 21. April 2025
Night flight with an owl.
Was für eine Woche. Die Emotionen fuhren Achterbahn, und zwar leider Wilde Maus, die immer in den Ecken so schlimm ruckelt, dass man denkt, jetzt hauts den Wagen raus, es wird einem kotzübel und man will einfach nur aussteigen.

Dabei habe ich aber zum ersten mal etwas sehr wichtiges, das mir in der Umsetzung bisher noch nie wirklich gelang, angewendet. Und als mein Nervensystem sich dadurch zumindest ein bisschen runterreguliert hatte, also nach Tagen, nicht nach Minuten oder Stunden, ich musste das sehr ausdauernd anwenden, traf es mich wie der Blitz, was da eigentlich passiert, wenn ich jemanden sehr mag. Mehr mag ich hier dazu nicht schreiben. Die Erkenntnis war schlichtweg ein Banger für mich, und völlig egal, was aus diesem Menschen und mir wird, er hat mir, neben all dem, was er mir in den letzten Wochen gegeben hat, nun noch eines der wichtigsten Geschenke meines Lebens gemacht. Und ich bin stolz auf mich, weil ich, als die Wilde Maus ihre krasse Action tat, nicht nur voller Angst auf ihn starrte, sondern mich mir zuwendete.

Als hätte man das besser nicht timen können, war ich schon seit zwei Wochen für den Samstag in Köln verabredet, mit I. Sehr treue und aufmerksame Leser werden sich erinnern, aber wenn nicht, ist auch egal. I. ist toll. Und wir gingen zu einem fantastischen Osterrave in einen kleinen alternativen Club und ließen uns von Dominik Eulberg von 1.30 - 5 Uhr das beste Set aller Zeiten um die Ohren ballern. Derweil kochte der Club, der Schweiß tropfte von der Decke. Mannheim kann einpacken. Was die Kölner da abfeiern, einfach on point. Ansich hat der Club eine strenge "No Mobile!" Policy. Ganz am Ende machte ich ganz heimlich ein Foto, drauf bedacht, dass man niemanden erkennt. Das haben mehrere gemacht. Es ist ein krasser Unterschied zu Clubs, in denen Handies gang und gäbe sind. Zum einen, weil die Energie des Raums nicht zerfleddert wird dadurch, dass Personen in der Masse sich "rausziehen" und aufs Handy kucken oder filmen. Klingt esoterisch, aber es macht einfach etwas. Zum anderen, weil es für andere zum safe space wird: hier kannst du sein, wie du bist, es dringt nicht raus. Und das spürt man einfach komplett. Eulberg hat abgerissen. Jetzt habe ich nur noch einen Wunsch: die Track List. Ich kannte nicht im Ansatz alle der Tracks, nur ein paar, hier eine Auswahl davon.

~ Oxia - Domino (David Guetta Remix - ja, konnte es auch nicht glauben, vielleicht hat er ihn nicht selbst gemacht, vielleicht aber doch)



~ Polarkreis 18 - Allein allein (HBz Psy-Bounce Remix) - super random für diese Art von Rave, finde ich, aber ich liebe den Track; nicht sicher, ob es der Remix war, jedenfalls hats gewummst)


~ Massano - Talking


~ Ae:ther - Merlino


~ Rone - Parade (Dominik Eulberg Remix) - natürlich


~ Bicep - Glue (allein dafür liebe ich ihn <3)



Seelenheil ~ ... link (0 Kommentare)   ... comment