Dienstag, 24. November 2009
Counting Crowns
Eigentlich wollte ich heute stolz von meiner neuen Eroberung erzählen: meine 1. Krone. Stolz weil.. ich mir das einrede. Immerhin ist sie weiß. Was seinen Preis hat. Phu, und was für einen. Aber Frau ist eitel.

Die Krone hab ich nun auch, rechts unten. Aber darüber hinaus noch etwas ganz anderes. Ich rief gestern schon beim Zahnarzt an, um eine Vorwarnung auszusprechen. Auf der linken Kieferseite hinten machen sich Schmerzen breit, die ich nicht genau orten kann. Erst tat es oben weh, dann auch unten, und mein Zahnfleisch schmerzt eigentlich überall.

Heute dann, als die Krone sitzt, klopft die Zahnärztin die obere linke Zahnreihe ab. Dabei meint sie: Ja, Ihr Zahnfleisch leidet unter Ihre Grippe, das ist normal. Die Schmerzen kommen vielleicht auch daher. Hm. Ich lausche den Klopfgeräuschen. Nix zuckt.

Dann widmet sie sich der unteren Zahnreihe, und ganz hinten angelangt, jagts mir einen heiden Schmerz durch den Körper. Das "Aua, aua!" Hätte ich mir sparen können. Er reagiert auf Hitze, sagen Sie? Ja, antworte ich. Auf Kälte nicht. Sie überprüft das vorsichtshalber, aber alles bleibt still.

"Den bohren wir auf. Wurzelbehandlung."
WAS? Nein nein! Das muss eine Verwechslung sein! "Mal kucken, was uns darunter erwartet", sagt sie. Es klingt... furchtbar. Es ist furchtbar. Vom Bohren spüre ich gar nichts. Aber als sie dann mit dieser langen spitzen Nadel kommt und in meinem Wurzelkanal rumbohrt, meine ich in Ohnmacht fallen zu müssen. Sie kommt nicht weit, füllt Medikament darauf, und fragt mich nach meinem Vorrat an Schmerztabletten. "Das werden mehrere Sitzungen." Kommt nach dem ganzen Zinnober dann auch eine Krone dadrauf, frage ich. "Ja.. das muss sein."

Mir laufen tatsächlich Tränen übers Gesicht. "Tut es so weh?" fragt sie. Ich schüttel den Kopf. Sie stochert ja nicht mehr. "Sind Sie so verzweifelt?" Ich nicke.

"Na mein Kind, was wünscht du dir zu Weihnachten?" "Eine Krooone, eine Krooone!" So ändern sich die Zeiten. Früher wars die Prinzessinnenkrone. Vielleicht lassen sich wenigstens die Frösche effektiver küssen, mit all den Kronen.

 
Hey...Zahnarzt ist nie toll, und das mit dem Heulen beim Zahnarzt, das passiert mir auch...

... link  

 
@pandora: echt wahr? Kam mir total bescheuert vor, auch wenn die Ärztin sehr verständnisvoll reagiert hat. Aber man fragt sich doch wirklich, wer das alles zahlen soll. Vielleicht scheiss ich dahinten einfach auf die Eitelkeit, und lass es zu Gold werden.

Auf dem Weihnachtsmarkt ist dann wohl nix mit gebrannten Mandeln :-( Aber ich hab ja euch! :-) Du bist schon dabei, oder??

... link  

 
Echt wahr! Komm mir auch total beknackt vor, ich mein', da liegt man dann so als mehr oder weniger gestandenes Weibsbild und....flennt wie'n Blag... na ja, kann man nix machen. Mein Zahnarzt trug's mit Fassung und der Kieferchirurg mich am Arm in die Wartezone zum Beruhigen :)o

5.12...hm..kommt auf den Geldbeutel an. Wenn's machbar ist, bin ich dabei, muss wg. Unterkunft gucken, Weihnachtsmarkt und dann mit'm Auto fahren müssen ist ja irgendwie doof...

Küssen...Krone...ist das dann effektiver oder effizienter? *grins*

... link  

 
@pandora: Beides wohl *g* Meinte aber tatsächlich effektiv. Im Sinne von: die gewünschte Auswirkung. Wär doch toll, wenn sich son Frosch echt mal in nen Prinzen verwandelt ;-)

Das mit dem Geldbeutel versteh ich nur zu gut. Schlafen könntest du im Zweifel auch bei mir, wenn mein Mitbewohner an dem Wochenende nicht da ist, da muss ich ihn mal fragen. Oder wir schlafen einfach zu dritt in meinem Bett *g* (Amy, du, ich)

... link  

 
Im Bett des besten Bärenfreundes ist auch noch Platz (Neeeein, wie käm/en ich/wir drauf zu kuppeln *fffg*)...

... link  

 
Mein Bett ist schon voll *höhö*

Ich könnte leihweise eine Luftmatratze samt Pumpe zur Verfügung stellen wenns nur am Platz mangelt...

... link  

 
@sternchen: oh la la ;-)) die Wahl überlasse ich dann mal Amy ;-)

... link  

 
@Erik: ich glaub das bekommen wir geregelt, wenn Amy keine Kontaktängste hat *harharhar* ;-)

... link  


... comment
 
ach du scheiße. von der prozedur mal abgesehen - ich könnte sowas gar nicht mal bezahlen. so kronen sind ja wahnsinnig teuer...

ich hätte mir da erstmal noch eine vergleichsmeinung eingeholt.

... link  

 
@c17: ja, sind sie wirklich. Mit den Vergleichsmeinungen: ich bin wirklich traumatisiert was Zahnärzte angeht, und bin erst neu bei dieser Ärztin und vertraue ihr bereits. Ich hab mich lang mit ihr darüber unterhalten (über die Notwendigkeit). Mir war klar, dass die besteht (also die Notwendigkeit ;-)) Da gibt es leider insgesamt 4 schwarze Schafe (zum Glück sieht man es ihnen nicht an), die eigentlich schon vor einem Jahr hätten fällig werden sollen. Sie war überrascht, dass das so lange gut ging. Ich auch ;-) Und wegen den Kosten: da bestätigt mir jeder, dass meine absolut im Rahmen liegen.

Phu. So dann irgendwie erstmal ne Zahnzusatzversicherung abschließen. Das wird ja mit dem Alter sicher nicht besser... Richtig froh bin ich, dass da aktuell noch keine Implantate zur Sprache kommen. Dann wäre ich gänzlich aufgeschmissen. Da würde schon ein Implantet mehrere Monatsgehälter schlucken.

P.S. Ich zerbrech mir ja jetzt seit Wochen den Kopf über das "Sieben" Stöckchen. Ich glaub, ihr kennt schon alles von mir, und was nicht.. das würd ich dir höchstens persönlich erzählen :-))

... link  


... comment