Freitag, 16. April 2010
Alles Neu macht diesmal schon der April. Unerwartet wurde ich nun in ein Projekt in der ehemaligen Bundeshauptstadt verkauft. Start Montag. 3-5 Tage die Woche. Ich habe allen Involvierten meiner Firma versucht zu verdeutlichen, wie ungünstig das ausgerechnet jetzt ist. B*onn ist nicht pendelbar für mich, und in der Situation mit meiner Mutter kann ich nie vorhersehen, wann ich spontan in die Heimat muss. Ganz abgesehen davon, dass ich in der jetzigen Situation extrem an meinem sozialen Gefüge hier hänge.

Aber groß gefragt wird da nicht. Immerhin steht man hinter mir, wenn es darum geht, nur 3 Tage dort zu sein, und dass diese Tage im Idealfall Dienstag bis Donnerstag sind. Und im privaten Notfall bin ich dann einfach "krank".

Eigentlich wollte ich ja gar kein Berater mehr sein. Die letzten 1,5 Jahre habe ich intern gearbeitet. Und dann jetzt ausgerechnet B*onn. Scheisse gelaufen. Wie sagte mein Chef so schön: "Machen wir das Beste draus."

[Edit] Gerade mal das Hotel gecheckt. Sieht so aus, als könnte mans da aushalten und sogar kostenlos Sport und Sauna betreiben ;-)

 
Ich schließ mich dem Chef an. Und es geht vorbei - klingt blöd, ist so. Und wenn gar nicht, dann bastel ich Ihnen einen Tagesfresser. Dann gehts ruckzuck rum.

... link  

 
@sid: genau so :-)

Was ist ein Tagesfresser? *neugier*

... link  

 
Entschuldigung, mußte heute arbeiten und bin noch keine Stunde wieder daheim (Familie heute am Programm).

Ein Tagesfresser ist wie ein Adventkalender, nur verkehrtrum. Also bei 3 Wochen sagen wir - fängt der bei 21 an, 20, 19 usw bis ein. Und jeder Tag, der vergeht, wird abgeschnitten (oder weggestrichen) und dann sinds nur noch 10 Tage, 6, 4 und schwupdiwup ist alles rum und die Zeit vorbei : )

Mein Trick, wenn ich wo bin, wos mir nicht gefällt, bis zur Mitte durchhalten, weil ab dann rennen die Tage eh wie von selbst. (Funktioniert leider auch, WENN es gefällt.)

... link  

 
@sid: jetzt entschuldigen Sie sich bloß nicht! Wo kommen wir denn da hin! :-)

So ein Tagesfresser klingt nach einem sinnvollen Etwas. Das Gute ist, ich werd ihn (wenns hoffentlich so weiter geht) nicht brauchen.. phu.. und wenns gefällt, dann lieber keinen basteln :-))

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.